Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Konferenz im Ausland nicht möglich

  • April 17, 2019
  • 4 Antworten
  • 52 Aufrufe

Hallo,
ich habe das Problem, wenn ich im Ausland bin und mit jemandem telefoniere, dann kann mich keine andere Person erreichen, obwohl ich Anklopfen eingeschaltet habe, des weiteren kann ich auch keine andere Nummer anwählen, da dieser Versuch sofort beendet wird, und was auch noch zu einem Problem führt, das ich im Ausland kein Netz habe mit meiner Multi-Sim und Datenkarte.
Woran kann das liegen?
Ich habe im Dezember meinen Vertrag umgestellt, bis dahin funktionierte das mit der Konferenz ohne Probleme.
Für sachdienliche Hinweise und Hilfe wäre ich sehr dankbar.
Mit freundlichem Gruß, Ludger

Lösung von o2_Steffen

Hallo @Ludger-KO,

herzlich willkommen in der Community 🙂.

Die Beeinträchtigung, die gestern bei einigen unserer Kunden im Ausland als auch bei ausländischen Kunden in Deutschland Einfluss auf die Telefonie und die Nutzung von Datenverbindungen hatte, ist beseitigt.
Du kannst wieder uneingeschränkt telefonieren und die mobile Daten nutzen.

Für die Einschränkung entschuldige ich mich natürlich.

Sollte die Nutzung bei dir noch nicht funktionieren, hilft vielleicht einmal ein Neustart des Endgeräts: Sollte die Mobilfunkverbindung bei dir weiterhin eingeschränkt sein, hilft ein Aus- und Einschalten des Mobilgerätes, um sich neu anzumelden.

Vielen Dank

LG Steffen

4 Antworten

o2_Steffen
  • Team
  • Lösung
  • April 18, 2019
Hallo @Ludger-KO,

herzlich willkommen in der Community 🙂.

Die Beeinträchtigung, die gestern bei einigen unserer Kunden im Ausland als auch bei ausländischen Kunden in Deutschland Einfluss auf die Telefonie und die Nutzung von Datenverbindungen hatte, ist beseitigt.
Du kannst wieder uneingeschränkt telefonieren und die mobile Daten nutzen.

Für die Einschränkung entschuldige ich mich natürlich.

Sollte die Nutzung bei dir noch nicht funktionieren, hilft vielleicht einmal ein Neustart des Endgeräts: Sollte die Mobilfunkverbindung bei dir weiterhin eingeschränkt sein, hilft ein Aus- und Einschalten des Mobilgerätes, um sich neu anzumelden.

Vielen Dank

LG Steffen

  • Autor
  • Besucher:in
  • April 18, 2019
Das mit der Beeinträchtigung im Roaming Netz war heute behoben.
Aber:
Warum ist es im Ausland nicht möglich, trotz mehrere Neustarts, das man mich erreichen kann, wenn ich telefoniere?
Es kommt immer die Meldung bei denen, die mich anrufen wollen:
"Der gewünschte Gesprächsteilnehmer ist zur Zeit nicht erreichbar",
obwohl ich anklopfen im Telefon aktiviert habe.
Auch dir manuelle Netzwahl hat nicht geholfen.
Wenn ich Versuche mit einen anderen Kontakt während eines Gesprächs die Verbindung aufzubauen, dann würd das sofort beendet,
diese Problem habe ich seit der Vertragsänderung,
wie gesagt, es geht um Telefonie im Ausland.
Mit freundlichen Gruß
Ludger

o2_Annika
  • Moderatorin
  • April 26, 2019
Hallo @Ludger-KO

es kann sein, dass der Anbieter vor Ort dies nicht unterstützt.

Viele Grüße

Annika

  • Autor
  • Besucher:in
  • April 26, 2019
Hallo @Ludger-KO

es kann sein, dass der Anbieter vor Ort dies nicht unterstützt.

Viele Grüße

Annika


Aber doch nicht einfach so, nur weil mein Vertag umgestellt wurde, da steckt was anderes dahinter, denn das Problem trat erst seit der Umstellung des Vertrages auf.

Mit freundlichen Gruß
Ludger