Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Lösung

Kombivorteil wurde nicht verbucht

  • March 26, 2019
  • 10 Antworten
  • 158 Aufrufe

Ich habe seit Nov 18 zusätzlich zum Handytarif auch einen DSL Anschluß von O2. Allerdings finde ich auf keiner der beiden Rechnungen den Kombivorteil von 10€. Wie kann ich diesen trotzdem erhalten (auch rückwirkend?). In der Hotlinbe wurde mir im Dezember bestätigt, dass mir der Kombi-Vorteil zusteht.

Lösung von o2_Manga

Hi @lotti92,

ich bringe mal etwas Ordnung in die Situation. Vorab: ein Kombivorteil ist vertragsabhängig, bei Abschluß des Vertrags wird mit bis zu 10 EUR geworben, im Anschluß erfolgt allerdings die individuelle Einzelfallprüfung. Um den Kombivorteil zu erhalten ist neben der Berechtigung des Tarifes auch wichtig, daß Mobifunk und DSL auf einer gemeinsamen Kundennummer liegen. Zu guter letzt: eine rückwirkende Erstattung von entgangenen Rabatten ist nicht möglich.
Nun zu deinen Verträgen: ich habe die Prüfung schonmal vorgenommen. Bei den gewählten Tarifen bekommst du 5 EUR Vorteil, allerdings laufen deine Verträge unter separaten Kundenummer. Wir müßten die Verträge erst kostenlos zusammenführen und können dann den Rabatt buchen.
Wenn du damit einverstanden bist, gib uns kurz Bescheid.

BG Manga

10 Antworten

stefanniehaus
Legende
Forum|alt.badge.img+3
Hast du den Vertrag denn mit Kombivorteil abgeschlossen? Steht der in der Auftragsbestätigung?

  • Autor
  • Besucher:in
  • March 26, 2019
Ich habe über check24 den dsl vertrag abgeschlossen. Danach habe ich bei der O2 Hotline nachgefragt, ob ich den Kombivorteil bekomme (kannte den vorher gar nicht). Die Antwort war "ja".

Sandroschubert
Legende
Hallo,

die Antwort war nicht richtig. Es gibt keinen Kombivorteil, das wurde auch so nicht über den Vermitller abgeschlossen. Falls es doch vereinbart wurde wende Dich bitte an den Vermittler.

Gruß

o2_Manga
  • Lösung
  • March 27, 2019
Hi @lotti92,

ich bringe mal etwas Ordnung in die Situation. Vorab: ein Kombivorteil ist vertragsabhängig, bei Abschluß des Vertrags wird mit bis zu 10 EUR geworben, im Anschluß erfolgt allerdings die individuelle Einzelfallprüfung. Um den Kombivorteil zu erhalten ist neben der Berechtigung des Tarifes auch wichtig, daß Mobifunk und DSL auf einer gemeinsamen Kundennummer liegen. Zu guter letzt: eine rückwirkende Erstattung von entgangenen Rabatten ist nicht möglich.
Nun zu deinen Verträgen: ich habe die Prüfung schonmal vorgenommen. Bei den gewählten Tarifen bekommst du 5 EUR Vorteil, allerdings laufen deine Verträge unter separaten Kundenummer. Wir müßten die Verträge erst kostenlos zusammenführen und können dann den Rabatt buchen.
Wenn du damit einverstanden bist, gib uns kurz Bescheid.

BG Manga

  • Autor
  • Besucher:in
  • March 27, 2019
Hallo Manga,
danke für deine Hilfe. Ich bin damit einverstanden, dass die Verträge zusammengeführt werden und ich den Bonus von 5€ bekomme.
Ich finde es nur etwas ärgerlich, dass es nicht rückwirkend geht, da ich im Nov oder Dez schon mal mit der Hotline gesprochen hatte und man mir damals schon versichert hatte, dass die Kundennummern zusammengeführt werden und somit der Bonus gilt.
Aber egal, besser ab jetzt als nie.
Danke nochmal

o2_Manga
  • April 2, 2019
Hi lotti92,

die Zusammenführung war erfolgreich, der 5 EUR Rabatt wurde aktiviert. Ich habe dir noch eine Notiz in einer PN hinterlassen.

BG Manga

  • Besucher:in
  • April 3, 2019
Hi @lotti92,

ich bringe mal etwas Ordnung in die Situation. Vorab: ein Kombivorteil ist vertragsabhängig, bei Abschluß des Vertrags wird mit bis zu 10 EUR geworben, im Anschluß erfolgt allerdings die individuelle Einzelfallprüfung. Um den Kombivorteil zu erhalten ist neben der Berechtigung des Tarifes auch wichtig, daß Mobifunk und DSL auf einer gemeinsamen Kundennummer liegen. Zu guter letzt: eine rückwirkende Erstattung von entgangenen Rabatten ist nicht möglich.
Nun zu deinen Verträgen: ich habe die Prüfung schonmal vorgenommen. Bei den gewählten Tarifen bekommst du 5 EUR Vorteil, allerdings laufen deine Verträge unter separaten Kundenummer. Wir müßten die Verträge erst kostenlos zusammenführen und können dann den Rabatt buchen.
Wenn du damit einverstanden bist, gib uns kurz Bescheid.

BG Manga

Hallo @o2_Manga ,

könntest du dir auch mal meine beiden Verträge anschauen. Für Mobilfunk habe ich bereits eine Kundennummer. DSL beginnt erst in ca. 1 Monat.
Kann dir die benötigten Daten gerne per PN senden.

Vielen Dank

Viele Grüße

o2_Andrea
  • Team
  • April 4, 2019
Hallo @laptoppc0931 ,

zunächst einmal herzlich willkommen in unserem Forum. Schön dass du den Weg zu uns gefunden hast. :-)

Was ist genau dein Anliegen?

Hast du noch Fragen zur Nutzung unserer Community? Dann schau einfach mal hier Dein Einstieg in die Community nach. Dort findest du alle Informationen, die du zur Nutzung benötigst!

Viele Grüße,
Andrea

  • Besucher:in
  • April 4, 2019
Hallo @o2_Andrea ,

ich habe bereits einen o2 Mobilfunkvertrag. Ich habe über check24 einen neuen DSL Vertrag abgeschlossen. In meinem Kundenkonto (Mein o2) wird mir dieser unter "Neue DSL-Produkte" angezeigt. Könntest du bitte prüfen, ob der Kombivorteil ab 02. Mai 2019 (Aktivierungstermin) berücksichtigt wird ? Ich sehe leider bei meinem DSL-Vertag noch keine Kundennummer; dort wird aktuell nur die Auftragsnummer angezeigt.
Die benötigten Daten kann ich gerne per PN senden.

Vielen Dank

o2_Andrea
  • Team
  • April 5, 2019
Hallo @laptoppc0931 ,

dazu muss der DSL Tarif erst einmal aktiv sein, vorher können wir diese Modalitäten nicht einsehen. Bitte melde dich dazu noch einmal (wenn nötig) sobald der DSL Anschluss aktiv ist. ☑️

Viele Grüße,
Andrea