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Kombivorteil & Community-Flat deaktiviert nach Systemumstellung.

  • May 27, 2019
  • 8 Antworten
  • 138 Aufrufe

Hallo O2-Team.
Nach der Systemumstellung im Mai war aus der aktuellen Mobilfunkrechnung
ersichtlich, dass die Community-Flat deaktiviert wurde. Dies wurde auch in einer
separaten SMS vom 11. Mai bereits angekündigt.
Gespräche innerhalb O2 unter der gleichen Kundennummer wurden jetzt
fälschlicherweise zusätzlich berechnet.

Bitte die folgenden Optionen wieder aktivieren, wie sie vor der Umstellung bestanden haben:
  • Kombivorteil für O2 Kunden (Ersparnis hier: 5,-€)
  • Erlass auf DSL-Produktgebühr in Höhe von 5,-€ (gültig für 6 Monate)
  • Community-Flat innerhalb von O2 und derselben Kundennummer
Weiterhin wurde in der Mobilfunkrechnung vom Mai aufgrund der deaktivierten
Community-Flat eine Gebühr von 7,20€ (brutto) zuviel berechnet.

Bitte um Erstattung der zuviel entrichteten Kosten
und rückwirkenden Aktivierung aller oben genannten Optionen.

Lösung von o2_Andrea

Hallo ,

dein DSL Vertrag ist am 13.05.2019 bei uns umgezogen, dabei wird der DSL Vertrag von einem System in ein anderes geschoben, o2 nennt es auch Systemoptimierung.
Es wird dabei zunächst alles aus dem alten System abgeschaltet und später im neuen System wieder aktiviert. Ansonsten würde es zu Problemen kommen.
Alles Wissenswerte dazu findest du beispielsweise in o2_Larissas Artikel: o2 DSL Prozess- und Systemoptimierung
Der Artikel sollte deine Fragen beantworten. Nicht alle Vertragsbestandteile werden im Onlineportal angezeigt, du findest sie aber auf deiner neuen Rechnung.

Viele Grüße,
Andrea

8 Antworten

o2_Andrea
  • Team
  • Lösung
  • May 29, 2019
Hallo ,

dein DSL Vertrag ist am 13.05.2019 bei uns umgezogen, dabei wird der DSL Vertrag von einem System in ein anderes geschoben, o2 nennt es auch Systemoptimierung.
Es wird dabei zunächst alles aus dem alten System abgeschaltet und später im neuen System wieder aktiviert. Ansonsten würde es zu Problemen kommen.
Alles Wissenswerte dazu findest du beispielsweise in o2_Larissas Artikel: o2 DSL Prozess- und Systemoptimierung
Der Artikel sollte deine Fragen beantworten. Nicht alle Vertragsbestandteile werden im Onlineportal angezeigt, du findest sie aber auf deiner neuen Rechnung.

Viele Grüße,
Andrea

  • Autor
  • Besucher:in
  • May 29, 2019
Hallo Andrea,

das mit der Systemoptimierung aus Deiner Antwort habe ich jetzt verstanden.

Dennoch wurden aufgrund der deaktivierten Community-Flat
in der letzten Mobilfunkrechnung vom Mai zu viele Gebühren erhoben.

Werden diese nachträglich denn wieder zurückerstattet?

Danke und Grüße.

o2_Andrea
  • Team
  • June 3, 2019
Hallo @Jure66 ,

dazu müsste ich mir zunächst die Mobilfunkrechnung ansehen. Ich schreibe dir dazu eine private Nachricht vom o2_Support aus.

Viele Grüße,
Andrea

o2_Andrea
  • Team
  • June 5, 2019
Hallo @Jure66 ,

ich habe bisher keine Rückmeldung von dir auf meine private Nachricht erhalten, hat sich dein Anliegen inzwischen geklärt?

Viele Grüße,
Andrea

o2_Andrea
  • Team
  • June 17, 2019
Hallo @Jure66 ,

ich habe dir eine Guthabenbuchung über den berechneten Betrag eingereicht.

Viele Grüße,
Andrea

  • Autor
  • Besucher:in
  • July 28, 2019
Hallo Andrea vom O2-Team,

wir haben inzwischen schon wieder eine fehlerhafte Abrechnung nach der
Systemumstellung im Mai bekommen.
Es handelt sich um die Mobilfunkabrechnung vom 26.07.2019.
Hier wurden Verbindungen berechnet, welche innerhalb unserer Community-Flat
stattfanden und somit kostenlos sein sollten.
Es betrifft Telefonate von der Mobilfunknummer ...138 zu unserem
DSL-Anschluss ...053.
Bitte um Reaktivierung der Community-Flat für alle beteiligten Rufnummern.

o2_Andrea
  • Team
  • July 30, 2019
Hallo @Jure66 ,

aktuell werden bei einigen Kunden die Verbindungen trotz Unify Flat berechnet, der Fehler soll automatisch repariert werden.

Ich habe dir für die Rufnummer xxx138 die Gespräche zur Festnetznummer xxx053 jetzt gutgeschrieben. ☑️

Viele Grüße,
Andrea

o2_Tatjana
  • Team
  • August 1, 2019
Hey @Jure66,

lass es uns wissen, wenn du weitere Fragen an die Community hast. Schau dich in der Zwischenzeit doch mal ein wenig hier um. Kennst du schon unsere Neuigkeiten, die Testgeräte und -berichte und das Digitale Wohnzimmer? 💙

Viele Grüße, Tatjana