Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Kombivorteil Base Vertrag + o2 Free S Boost


Hallo,

ich habe einen Base-Vertrag und jetzt am 01.03.19 einen o2 Free S Boost online abgeschlossen. Der Base-Vertrag hat eine GG von 10€ (keine Rabatte) wobei mir der Tarif unbekannt ist, der o2 Free S Boost hat eine GG von 24,99€ ohne jegliche eingetragenen Rabatte.

Profitiere ich damit auch vom Kombivorteil & ggf. von der KV-Aktion bis 30.04.19 (50% auf Partnerkarte)? Wird der KV automatisch hinzugefügt ?

Danke für Ihre Antwort im voraus.

19 Antworten

stefanniehaus
Legende
Forum|alt.badge.img+3
Der Kombivorteil wird nicht einfach so nachgebucht. Er wird bei Vertragsabschluss mit angeboten und greift dann automatisch.
Entweder wurde der Vertrag unter einer neuen Kundennummer abgeschlossen oder dein aktueller Vertrag ist nicht kombivorteil-fähig.
Wenn du den Free S Boost zum Preis von 24,99€ abgeschlossen hast, dürfte kein Kombivorteil greifen.

  • Autor
  • Besucher:in
  • March 2, 2019
Es gibt aber eine Aktion mit der geworben wird 50% auf jede Partnerkarte bis 30.04.19. Und da der Free S Boost ohne Rabatte ist und selbst auch in jeder KV-Matrix auftaucht sollte es möglich sein.

Der KV muß doch vom System erkannt werden, wenn ich bereits einen Vertrag habe und den zweiten abschließe steht auch nirgendwo der Kombivorteil.

Außerdem hab ich einen neuen Ausweis, wenn dadurch der Vertrag auf einer eigenen Kundennummer läuft kann das ja nicht mein Problem sein.

  • Autor
  • Besucher:in
  • March 2, 2019
Wenn du den Free S Boost zum Preis von 24,99€ abgeschlossen hast, dürfte kein Kombivorteil greifen.

https://static2.o9.de/blob/12398930/v=7/Binary/kombivorteil-pdf.pdf - Der Free S steht in der Matrix.

stefanniehaus
Legende
Forum|alt.badge.img+3
Der Kombivorteil gilt für die Kombination aus 2 Tarifen. Dass ein Tarif in der Liste steht, reicht nicht. Dazu müsste man schon wissen um welchen Tarif es genau geht.

Das "System" erkennt die Situation höchstens dann, wenn du mit den Daten deines Vertrages eingeloggt bist. Nicht jeder, der o2 Kunde und ist einen 2. Vertrag abschließt, möchte diesen unter derselben Kundennummer laufen haben.

Relevant ist, ob du den Vertrag mit Kombivorteil abgeschlossen hast oder nicht. Wenn nein, dann wird der auch nicht nachgebucht.

  • Autor
  • Besucher:in
  • March 2, 2019
Wie kann ich hier eine private Nachricht schreiben?

Sandroschubert
Legende
Hallo,

warum willst du Stefan eine Nachricht schreiben?

Ich stelle auch noch einmal die Frage, wie erfolgte der Abschluss genau und ist der abgeschlossene Vertrag ein Kombivertrag?

Gruß

  • Autor
  • Besucher:in
  • March 2, 2019
Ich wollte niemandem eine private Nachricht schreiben sondern nur wissen wo die Funktion dafür ist da ich diese nicht finden kann.

Werd mir jetzt mal die Kundennummer von dem Base-Vertrag suchen, was aber eine Weile dauern kann, und mich ggf. wieder melden. Ich bin auch noch in der Widerrufsfrist.

Grüße.

P.S.: Weiter oben hab ich geschrieben das der Vertrag online abgeschlossen wurde.

stefanniehaus
Legende
Forum|alt.badge.img+3
Für die PM-Funktion muss man explizit frei geschaltet werden. Das erfolgt nur, wenn persönliche Daten ausgetauscht werden müssen.

Wenn der Vertrag unter derselben Kundennummer läuft, dann sollte der Vertrag auch in Kürze unter demselben Login auftauchen wie dein alter Base-Vertrag. Und welchen Tarif hast du überhaupt? SOllte ja online einsehbar sein.

  • Autor
  • Besucher:in
  • March 2, 2019
Den Base-Tarif-Namen kenne ich nicht. Bekomme ich aber raus. Es könnte der Mein Base Plus sein. Erstmal danke für die Hilfe & schönes We.

o2_Katja
  • Moderatorin
  • March 11, 2019
Hallo @TPL42, schön dich hier zu haben. :)

Können wir noch etwas tun oder hat sich schon alles geklärt?

Viele Grüße und einen entspannten Wochenstart,
Katja

  • Autor
  • Besucher:in
  • March 11, 2019
Hallo Katja,

ich habe aus Zeitgründen noch nicht mal das Paket geöffnet, da die Widerrufsfrist noch nicht abgelaufen ist.

Wenn ich Dir per PN die Kundennummer des Base-Vertrags schicken würde, könntest Du nachschauen welcher Tarif es ist?

MfG

Torsten

o2_Katja
  • Moderatorin
  • March 11, 2019
Da schaue ich doch gern einmal nach, sende bitte die Kundennummer oder Handynummer plus persönliche Kundenkennzahl oder Kundenkennwort an @o2_Support und melde dich anschließend kurz hier im Thread. :)
Sollte die Kundenkennzahl bzw. das Kundenkennwort nicht bekannt sein packe bitte noch Name, Adresse und Geburtsdatum in die private Nachricht.

Bis gleich, Katja

  • Autor
  • Besucher:in
  • March 11, 2019
Fertig!

o2_Katja
  • Moderatorin
  • March 11, 2019
Danke dir! 😀

Ich habe direkt nachgeschaut:
Der Tarif Mein Base von o2 ist nicht berechtigt einen Kombivorteil zu geben, bei Interesse können wir diesen aber gern in Rahmen einer Vertragsverlängerung in einen Vertrag mit Kombivorteil wechseln (wobei dein neuer o2 Free S Boost der Gebertarif ist) , zum Beispiel den o2 Free S für 9,99 Euro.

Lieben Gruß, Katja

  • Autor
  • Besucher:in
  • March 11, 2019
Nein Danke. Das möchte ich nicht.

  • Autor
  • Besucher:in
  • March 11, 2019
Wan wurde der Base-Tarif abgeschlossen?

o2_Katja
  • Moderatorin
  • March 11, 2019
Am 27.11.2013 nach meinen Daten. 🙂

  • Autor
  • Besucher:in
  • March 11, 2019
Ok. Danke erstmal für deine Mühen.

o2_Katja
  • Moderatorin
  • March 11, 2019
Immer gern 😊und einen wunderbaren Montagabend!