Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Kombivorteil Alice mit Blue 100 und Allnet Flat

  • September 18, 2012
  • 12 Antworten
  • 63 Aufrufe

AxelR
Besucher:in
Da ich hier nichts dazu gefunden habe:

 

In der Matrix fehlen ja leider die Tarife

O2 Blue 100 (gibt es so nicht mehr) (Edit: steht doch drin)

O2 Blue Allnet ( wird hier auf der Seite selber noch nicht angeboten, ist aber schon verfügbar).

 

Weiß jemand, ob diese Tarife mit dem Kombi Vorteil ausreichen.

Die neuen Blue Selcet gehen ja leider nicht :frowning (muss ich nicht verstehen).

 

Ich habe den DSL Vertrag abgeschlossen (wird nächst Woche geschaltet),

und da ich meinen Vertrag leider vergessen habe zu kündigen (1 Woche zu spät :frowning ).

 

Und daher würde ich zusehen, dass ich vorher in einen passenden Vertrag wechseln.

 

Lösung von o2_Dzenet

Hallo AxelR,

 

welchen Alice Tarif hast du denn bestellt? Der o2 Blue 100 ist ab dem Alice M zum Kombivorteil berechtigt.

Der Allnet nicht.

 

Liebe Grüße

Dzenet

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

12 Antworten

neno
Besucher:in
  • Besucher:in
  • September 18, 2012
Schau mal HIER


o2_Dzenet
  • Team
  • Lösung
  • September 18, 2012
Hallo AxelR,

 

welchen Alice Tarif hast du denn bestellt? Der o2 Blue 100 ist ab dem Alice M zum Kombivorteil berechtigt.

Der Allnet nicht.

 

Liebe Grüße

Dzenet


AxelR
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • September 18, 2012
@O2_Dznet: Danke, dann scheidet der Allnet also auch aus :frowning ( ich hab Alice M bestellt)

 

@neno: Die Matrix kenne ich selbstverständlich. Aber wenn du sie dir mal genau anschaust: der alte Blue 100 steht drin, der neue Allnet Trarif jedoch nicht.


neno
Besucher:in
  • Besucher:in
  • September 18, 2012
Die Liste ist stand 27.04.2012 und Allnet gibt’s seit Juni


AxelR
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • September 18, 2012
Irgendwie werde ich aus der Matrix nicht ganz schlau:

Ausschnitt:

O2 Inklusivpaket 25/50/100/250 O2 - berechtigt

Inklusivpaket 500 - berechtigt

O2 Inklusivpaket vor dem 17.01.2012 - nicht berechtigt

O2 Inklusivpaket nach dem 17.01.2012 - nicht berechtigt

 

Wo ist der Unterschied zwischen 

"O2 Inklusivpaket 25/50/100/250" (Zeile 1/2)  und

"O2 Inklusivpaket" (Zeile3/4)?

Und Zeile 3 und 4  : Bedeutet dass das "O2 Inklusivpaket" gar nicht berechtigt ist oder nur die direkt am 17.01.2012 abgeschlossen wurden? 😉

 

Ich hab jetzt mal geschaut: Ip 25 -500 sind wohl alten Verträge,

da ich in den "O2 Inklusivpaket" wechseln könnte (aber auch nicht berechtigt :frowning )

 

Irgendwie komisch das ganze, die alten Verträge sind berechtigt und die meisten neuen nicht.
 

 

@Neo: Ich weiß, es wäre schön wenn die villeicht mal aktualisiert würde 😉

 

 


o2_Dzenet
  • Team
  • September 18, 2012
Die Inklusivpaket 25/ 50/ 100/ 250/ 500 Tarife sind einfach älter.

 

Für das Inklusivpaket (Abschluss vor dem 17.1.2012) gilt der Kombivorteil nicht.

Ebenso für das Inklusivpaket (Abschluss nach dem 17.1.2012).

 

Der Unterschied liegt hier darin, dass man für diesen Tarif, seit dem 17.01.2012 keine Packs wie z.B. das Internetpack zubuchen kann. 

 

Aus den aktuellen Tarifen ist nur der o2 Blue M und der o2 Blue L zum Kombivorteil berechtigt.

 

 


fragenderkunde
Besucher:in
Hallo erstmal,

ich hätte da noch einmal eine Frage zu Kombivorteil und dem blue allnet Tarif. 

Ich habe nämlich vor ca. 3Wochen mit bestehendem blue allnet tarif einen alice m tarif abgeschlossen,

welcher auch gestern geschaltet wurde. Mir wurde von der Dame bei der telefonischen Bestellung jedoch bestätigt,

dass der Kombivorteil auch bei meinem Mobilfunktarif greifen würde.

Bei einem späteren Telefonat verneinte dann ein anderer Mitarbeiter, dass es den Kombivorteil mit dem allnet gebe,

als er auf mein Drängen aber nochmal einen Kollegen fragte, bestätigte auch er, dass der Vorteil mit dem blue allnet 

tarif klappt und dass das wohl neu wäre. Deswegen bin ich doch recht erstaunt, dass hier nun das gegenteil 

geschrieben wird (die aussagen am Telefon sind älter als die Aussage hier im Forum).

Da ich noch keine Rechnung erhalten habe, kann ich natürlich nicht sagen, ob der Vorteil schon geschaltet

wurde, trotzdem würde ich mich hier über eine Aussage eines Moderators freuen.

Mit freundlichen Grüßen

ein fragender Kunde


Sandroschubert
Legende
Hier ist eine Liste von berechtigten Tarifen http://www.o2online.de/dsl-und-festnetz/kombivorteil/landingpages/popup/

 

Da der Allnet nicht mit aufgeführt ist, erhält dieser, wie bereits hier geschrieben, keinen Kombivorteil. Natürlich könnte man diesen mit in der Liste aufnehmen und explizit ausschliessen.

 

Das von der Hotline andere Aussagen gekommen sind, ist natürlich sehr ärgerlich. Solche aussagen würde ich mir immer schriftlich geben lassen. Dann hat man etwas in der Hand.

 

Gruß Sandroschubert


fragenderkunde
Besucher:in
Naja, solange er nicht auf der Tabelle explizit ausgeschlossen wurde,

finde ich das jetzt ein bisschen vorschnell, das zu behaupten, gerade weil mir zwei verschiedene

Ansprechpartner (der eine wie gesagt auch extra auf Nachfrage) diese Information weitergegeben haben.

Und versuche du mal etwas schriftlich von den Telefon-Ansprechpartnern bekommen, dass habe

ich mehr als einmal versucht (sowohl zu dem kombivorteil als auch zu anderen Vertragsbestandsteilen...) und habe jedesmal die selbe Antwort bekommen: "Ich kann hier leider keine Nachrichten verfassen, gebe das aber weiter, da wird sich dann drum gekümmert..."

Pustekuchen, ich habe auch nicht einmal eine schriftliche Antwort erhalten...

 

Egal, ich warte jetzt erstmal ab, und wenn sich dann herausstellt, dass die Aussagen der Mitarbeiter doch nicht stimmen, bin ich froh darüber, keine Mindestvertragslaufzeit zu haben.

Grüße


neno
Besucher:in
  • Besucher:in
  • October 7, 2012
@fragenderkunde schaue mal weiter oben bei Nachricht 5


fragenderkunde
Besucher:in
Hi neno

Danke für den Hinweis, das habe ich schon gelesen.

Also die Matrix ist älter als der Tarif, deswegen ist er nicht erfasst.

Aber das heißt ja nicht, dass er nicht den Vorteil bekommen kann, er steht halt nur nicht drinnen.

Ich habe halt am 07.09 von einer hotline-Mitarbeiterin, am 17.09 von zwei verschiedenen

Hotline-Mitarbeitern und ein paar Tage später (da weiß ich jetzt das Datum nicht mehr)noch einmal

bestätigt bekommen, dass der Vorteil mit dem allnet funktioniert und lese jetzt hier einen Post vom

17.09., dass es nicht klappt, wesegen ich mir eine eindeutige Klärung wünschen würde.

Liebe Grüße


bielo
Legende
  • October 8, 2012
Wenn ich eine schriftliche Antwort möchte, dann schreibe ich o2 auch an.