Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Kombirabatt online Vertragsverlängerung

  • April 13, 2019
  • 3 Antworten
  • 415 Aufrufe

Hallo Ihr Lieben , verlängere meine Verträge immer online. Dort wurde mir unter dem Tarif .....Ihre Vorteile einsehen ....ein Kombi Vorteil von 25 Euro angezeigt , da ich auch gleich ein Gerät gekauft habe , also Vertragsverlängerung und neues Handy . Nun kam das böse Erwachen, mir wurde ein Rabatt von nur 10 Euro in der Rechnung von O2 angezeigt und berechnet . ( Online Rabatt laut Übersicht )
Wie kann es denn sein das hier Vorteile angezeigt werden die man zum Schluss garnicht erhält?
Was mich auch sehr wundert wenn man Hartware dazu kauft gibt es diesen Rabatt gar nicht mehr ? ( Hartware Rabatt )
Habe mich erst an die Hotline gewendet , leider konnte oder wollte mich die Mitarbeiterin nicht verstehen. Sorry sie sprach sehr schlecht deutsch .
Ich bin ziemlich sauer , dazu kommt das ich auch einen weiteren Vertrag verlängern will, auch hier wird mir wieder der Kombi Vorteil von 25 Euro angezeigt unter Ihre Vorteile einsehen angezeigt .....aber bekommt man diesen auch ? Oder wie setzt sich dieser denn zusammen ?
Zudem habe ich mir alle Verträge die schon immer auf mich liefen zusammen legen lassen , die Geräte laufen alle auf mich , Rabatte wurden mir gleich alle gestrichen. ( Hartware ) .
Selbst bei den Vertragsverlängerungen inkl. Handy fehlen diese Rabatte!!

Lösung von o2_Andrea

Hallo @Sonnenschein2019 ,

gern habe ich einmal für dich nachgesehen, um etwas Licht ins Dunkel zu bringen.
Beim Kombivorteil gibt einen Vertrag, normalerweise der älteste dazu berechtigte Vertrag, den du hast, der deine anderen Verträge dazu berechtigt einen Kombivorteil zu erhalten. Er selber kann keinen Kombivorteil erhalten!
Die anderen entsprechend abgeschlossenen Verträge (sie müssen mit einer bestimmten Kombi-Vertragsnummer abgeschlossen werden, damit sie den Kombivorteil auch erhalten können, sonst kann man den Kombivorteil nicht buchen) können dann einen Kombivorteil erhalten.
Hat ein Vertrag aktuell keinen Kombivorteil, so kann man bei einer neuen Vertragsverlängerung ihm einen Kombivorteil geben, zwischendrin ist das nicht möglich.

Wird der älteste Vertrag deaktiviert, so rutscht der nächstälteste Vertrag auf seinen Platz nach, wird zum Kombivorteilgeber und sein eigener Kombivorteil verschwindet.

Da alle deinen anderen Verträge einen Kombivorteil haben, kann der Vertrag der Rufnummer xxx179 keinen Kombivorteil erhalten. ☑️

Viele Grüße,
Andrea

3 Antworten

o2_Katja
  • Moderatorin
  • April 15, 2019
Hallo @Sonnenschein2019 und 💙lich willkommen in der o2 Community!

Schön, dass du uns so treu bist, ich habe mir deinen Datensatz direkt einmal angeschaut:
Ich sehe eine Accountzusammenführung von der -60 zu deinen anderen Verträgen, auf diesem Vertrag lief kein Hardwarerabatt.
Welchen Vertrag meinst du wo der Hardwarerabatt vorzeitig verloren ging?

Bei der Onlinverlängerung gibt es den Punkt "Alle Rabatte einsehen", wenn du dort draufklickst werden dir alle deine Vorteile angezeigt welche für die Kundennummer bestehen.
Bei "Tarif wählen", der Zusammenfassung und in der Tarifinformationsmail finden sich die Kosten für den verlängerten Tarif.

Bei Interesse können auch wir gern nach einem Angebot schauen, möglicherweise inklusive Hardwarerabatt.😊

Viele Grüße und einen sonnigen Wochenstart,
Katja🌷

Hallo Katja habe den Vertrag ...179 verlängert, dazu ein neues Handy erworben. Das mir der alte Ranatt nicht mehr gewählt wird verstehe ich , genauso wie bei den Verträgen die Zusammengefasst wurden. Ich hätte aber gern da Vertragsverlängerung + neues Handy den angezeigten Rabatt. Erhalte ich aber leider nicht . Ich möchte auch den Vertrag mit dem letzen L Tarif Verlängern auch hier werden mir 25 Euro Kombirabatt angezeigt, da sies aber wie gesagt nicht geklappt hat bin ich sehr skeptisch
danke vorab für Deine Mühe

o2_Andrea
  • Team
  • Lösung
  • April 18, 2019
Hallo @Sonnenschein2019 ,

gern habe ich einmal für dich nachgesehen, um etwas Licht ins Dunkel zu bringen.
Beim Kombivorteil gibt einen Vertrag, normalerweise der älteste dazu berechtigte Vertrag, den du hast, der deine anderen Verträge dazu berechtigt einen Kombivorteil zu erhalten. Er selber kann keinen Kombivorteil erhalten!
Die anderen entsprechend abgeschlossenen Verträge (sie müssen mit einer bestimmten Kombi-Vertragsnummer abgeschlossen werden, damit sie den Kombivorteil auch erhalten können, sonst kann man den Kombivorteil nicht buchen) können dann einen Kombivorteil erhalten.
Hat ein Vertrag aktuell keinen Kombivorteil, so kann man bei einer neuen Vertragsverlängerung ihm einen Kombivorteil geben, zwischendrin ist das nicht möglich.

Wird der älteste Vertrag deaktiviert, so rutscht der nächstälteste Vertrag auf seinen Platz nach, wird zum Kombivorteilgeber und sein eigener Kombivorteil verschwindet.

Da alle deinen anderen Verträge einen Kombivorteil haben, kann der Vertrag der Rufnummer xxx179 keinen Kombivorteil erhalten. ☑️

Viele Grüße,
Andrea