Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Ich halte zwei Handy-Verträge in meinem Konto, die beide direkt bei O2 abgeschlossen wurden und auch von meinem Konto abgebucht werden. Laut Übersicht steht mir bei meiner Kombination O2 Free15 und 02 Free S ein Kombivorteil von 5 Euro zu:

https://static2.o9.de/resource/blob/69692/1b3a3f4cfa66eb1039593ac6943fe32c/kv-tarifkombinationen-im-ueberblick-download-data.PDF

Dieser wurde in der aktuellen Rechnung (Juli) und auch bereits Juni nicht gewährt. Was ist zu tun? Ich würde schon darauf bestehen, dass mir dieser Vorteil gewährt wird, nur daher habe ich mich ja für dieses Konstrukt entschieden...? Bitte um Hilfe!
Du hast den Vertrag über o2online.de abgeschlossen und beide Verträge laufen unter derselben Kundennummer? Dann geschieht die Buchung des Kombivorteils automatisch und wird auch schon bei Vertrasgabschluss mit angezeigt.

Was steht in der Auftragsbestätigung zum zweiten Vertrag?
Ja, sicher. Bis Mai war Vertrag 2 ein O2 Free Basic. Dort wurde der Kombi-Vorsteil noch gewährt (2,50 Euro). Nach Upgrade auf O2 Free S ist der Kombi-Vorteil weg (5 Euro laut Liste) und der Preis entsprechend auch grösser als erwartet. Beide Verträge laufen bei mir und werden gemeinsam von meinem Konto abgebucht.
Warte bitte bis ein Moderator sich das anschaut und meldet.
Hallo @Peterricco,



herzlich willkommen in der o2 Community!



Eine nachträgliche Vergabe eines Kombi-Rabattes mehr als 2 Monate nach der Verlängerung ist leider nicht ohne Weiteres möglich.

Bei der Vertragsverlängerung wurden dir die Konditionen ja per Mail mitgeteilt, denen du zugestimmt und nicht widerrufen hast.

Dementsprechend ist auch im System nicht erkennbar, dass der Tarif mit Kombi-Rabatt angelegt werden sollte, da ja die 7,50 EUR Rabatt bereits gewährt wurden.



Was wir allerdings machen können, ist, bei deinem o2 Free-Vertrag den Kombi-Vorteil einbuchen und mit den 7,50 EUR verrechnen.

Der Rabatt wäre genauso hoch wie vorher, aber du hättest den Kombi-Rabatt (der mit 5 EUR im Gesamt-Rabatt enthalten wäre) über die 24 Monate Vertragslaufzeit hinaus sicher.



Wenn das gut für dich klingt, sag gern Bescheid, dann richten wir das entsprechend ein.



Viele Grüße,

Jan.
Also um ehrlich zu sein: Nö, das verstehe ich so nicht. Der Kombi-Vorteil gilt laut dem von mir oben bereits zitierten PDF-Dokument uneingeschränkt. Das ist ein Dokument von O2 und nicht von mir.



Nochmal: Der Kombi-Vorteil war bis Ende Mai zwei Jahre lang gewährt und es kann nicht sein, dass ich den Kombi-Vorteil verliere, nur weil ich den Vertrag bei Ihnen um zwei Jahre verlängere, hierbei noch dazu auf eine teurere Tarif-Option upgrade und dann als "Dank" in die Röhre schaue. (nach mittlerweile glaube ich 14 Jahren Kundschaft).



Der Verweis auf die Konditionen gemäß eMail-Bestätigung, nun ja, ich hatte mir das damals sehr genau durchgelesen. Dort steht, ich zitiere:



"Falls Sie einen Kombi-Vorteil gebucht haben, befindet sich dieser derzeit noch in Prüfung. Sie bekommen eine weitere E-Mail sobald der Kombi-Vorteil für Sie aktiviert wurde."



Da ich bereits 2017 einen Kombi-Vorteil gebucht, wie kann er dann deaktiviert werden? Ich möchte ihn dann auch haben. Und warum sollte ich etwas widerrufen, von dem ich überzeugt bin es nach wie vor zu haben?



Ich würde Sie wirklich bitten, das nochmals zu prüfen und ggf. auch nochmal telefonisch Kontakt aufzunehmen. Ich gebe mir wirklich Mühe, das zu verstehen aber ich tue es nicht!
Hallo @Peterricco,



wenn du deinen Vertrag verlängerst, muss der Kombi-Vorteil explizit mit angegeben werden, da es ein eigener Tarif ist.

Da dein Tarif als normaler und nicht als Partnervertrag bestellt und gebucht wurde, wird auch nicht automatisch der Kombi-Vorteil eingetragen.



Der Verweis auf die Konditionen gemäß eMail-Bestätigung, nun ja, ich hatte mir das damals sehr genau durchgelesen. Dort steht, ich zitiere:



"Falls Sie einen Kombi-Vorteil gebucht haben, befindet sich dieser derzeit noch in Prüfung. Sie bekommen eine weitere E-Mail sobald der Kombi-Vorteil für Sie aktiviert wurde."




Dieser Hinweis steht regulär in den Bestätigungsmails und hat nichts damit zu tun, ob ein Kombi-Vorteil gebucht wurde oder nicht. Er dient allgemein als Hinweis, für den Fall, dass ein Kunde einen Kombi-Vorteil engegeben und gebucht hat.

Möchtest du trotzdem das Angebot von @o2_Jan annehmen?



Liebe Grüße,

Juliane

Deine Antwort