Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Kombi Vorteil

  • April 10, 2019
  • 12 Antworten
  • 933 Aufrufe

Hallo liebes O2 Team, und zwar habe ich am 28.03 einen DSL Vertrag über Check 24 mit O2 abgeschlossen. Ich habe von Check 24 dadurch einen Monatlichen Rabatt für 24 Monate von 15 Euro erhalten. Ich und meine Frau sind schon seit einem Jahr O2 Mobilfunk Kunden und haben bereits einen Mobilfunk-Mobilfunk Kombi Vorteil. Ich hatte am 2.4 Ihre Hotline angerufen und gesagt das ich nun noch einen weiteren Kombi Vorteil in Anspruch nehmen möchte (Mobilfunk-DSL), da ich jetzt auch noch DSL Kunde bin. Man sagte mir keine Sorge es ist alles schon automatisch umgesetzt worden ist, dass geht ganz automatisch. Sie erhalten zusätzlich nochmal einen Rabatt von 5 Euro, aber nur solange Ihr Mobilfunkverträge laufen. Dann hat er mir gesagt, dass er für nur 4,50 Euro mehr, die ich mir jetzt über den Kombivorteil spare, könnte er das Volumen von mir und meiner Frau erhöhen und dann laufen beide Verträge parallel 24 Monate und der Kombivorteil ist gesichert. Nun habe ich heute meine 1. Rechnung erhalten und ich sehe leider keinen Kombivorteil Mobilfunk-DSL, es steht ledeglich der Kombivorteil Mobilfunk-Mobilfunk da, denn ich ja sowieso schon hatte. Ich bitte um schnellstmöglich Klärung.

Mit Freundlichen Grüßen

Serkan Albayrak

Lösung von o2_Andrea

Hallo @SerkanAlbayrak55 ,

zunächst einmal herzlich willkommen in unserem Forum. Schön dass du den Weg zu uns gefunden hast. :-)

Wie ich sehe hattest du bereits Kontakt zu unserer Hotline. Konnte dein Anliegen dort geklärt werden?

Hast du noch Fragen zur Nutzung unserer Community? Dann schau einfach mal hier Dein Einstieg in die Community nach. Dort findest du alle Informationen, die du zur Nutzung benötigst!

Viele Grüße,
Andrea

12 Antworten

Forum|alt.badge.img+11
  • Stammgast
  • April 11, 2019
Ich glaube es kann nur einen kombivorteil geben und du musst dich mit dem Anliegen an Check 24 wenden weil du über die den Vertrag abgeschlossen hast. Grüse David

MariaMostrich
Mentor:in
Bei drei Verträgen sind es 2 Kombi Vorteile, er hat 3 Verträge, aber werden die auch unter einer Kundennummer geführt ? Und sind die Tarife Kombi Vorteil berechtigt ? https://static2.o9.de/resource/blob/69692/6a6b155e44300aaba1486f1e13d31518/kv-tarifkombinationen-im-ueberblick-download-data.pdf

MariaMostrich
Mentor:in
Da steht ja nicht ;;bis zu 2 Tarife;;, da steht ;;ab dem 2. Tarif;; Kombi Vorteil , du musst darauf achten das alle deine Verträge unter deiner einer Kundennummer geführt werden, kannst du das hier nicht unter Mein O2 sehen in deinem Profil unter Tarif und Vertrag ? Da müssten 3 Verträge ersichtlich sein. MfG

bielo
Legende
  • April 11, 2019
IdR gibt es keine Kombi-Vorteile, wenn der Tarif nicht als Kombi-Tarif gebucht wird. Die meisten Vermittler vermitteln keine Kombi-Tarife.

Magst du daher mal bei Check24 nachfragen, was du gebucht hast?

Hallo zusammen, ich habe jetzt insgesamt 3 Verträge. Vorher hatte ich 2 Verträge (2x Mobilfunk) und hatte dadurch einen Kombi Vorteil. Alle 3 Verträge laufen unter einer kundennummer ( Mobikfunkk x 2 plus DSL x1 ) . Der Kombivorteil kann nur über O2 erfolgen, weil Check24 quasi nur vermittler ist und natürlich nicht weiss was ich sonst noch bei o2 für Verträge am laufen habe. Ich werde mich heute im laufe des Tages mal nochmal mit O2 in Verbindung setzen.

o2_Andrea
  • Team
  • Lösung
  • April 11, 2019
Hallo @SerkanAlbayrak55 ,

zunächst einmal herzlich willkommen in unserem Forum. Schön dass du den Weg zu uns gefunden hast. :-)

Wie ich sehe hattest du bereits Kontakt zu unserer Hotline. Konnte dein Anliegen dort geklärt werden?

Hast du noch Fragen zur Nutzung unserer Community? Dann schau einfach mal hier Dein Einstieg in die Community nach. Dort findest du alle Informationen, die du zur Nutzung benötigst!

Viele Grüße,
Andrea

Sandroschubert
Legende
Ich würde auch gern wissen was herausgekommen ist, denn die einzig richtige Antwort hier im Topic ist die von bielo. Es gibt keinen Kombivorteil für einen Tarif über den Vermittler. Dafür hat man auch andere Rabatte.

Gruß

Hallo Andrea, mein Anliegen konnte immer noch nicht abschließend geklärt werden. Bei meinem ersten Anruf wollte man Rücksprache halten, ob mir der 2. Kombivorteil zu steht oder nicht... später sagte man mir genau wie bei der Mobilfunk Vertragsverlängerung, dass ich 2 Kombivorteile bereits in meinem Bestehenden Verträgen habe. Ich habe darauf geantwortet, dass das nicht sein kann, in meiner Rechnung wird nur 1 x ein 5 Euro Kombivorteil aufgelistet und dieser heißt Kombivorteil Mobilfunk-Mobilfunk, den ich sowieso schon hatte wegen 2 Mobilfunkverträgen. Desweiteren stehen da bei mir 2 Vergünstigungen von einmal 10 Euro und einmal 5 Euro. Diese beiden sind die Vergünstigungen von Check24 (ersten 24 Montae 15 Euro Rabatt), wobei ich nicht verstehe, warum die 15 Euro getrennt aufgelistet werden von o2. Jedefalls hat der Berater plötzlich aufgelegt. Ich habe erneut angerufen, diesesmal sagte mir ein anderer Berater ich kann den 2. Kombivorteil noch nicht sehen weil die Rechnung bis zum 4.4. berechnet wurde und mein neuer Vertrag am 2.4. angefangen hätte. Dieses stimmt überhaupt nicht, weil die Rechnung wurde in 2 geteilt bis zum 1.4 alte Vertragskonditionen und ab dem 2.4- 4.4. neue Vertragskonditionen. Ab dem 2.4. müsste ich diesen 2. Kombivorteil sehen, weil ab da habe ich ja auch die Vertragsverlängerung gemacht. Ich solle jetzt auf die nächste Abrechnung warten, was ich definitiv nicht tuen werde. Ich erkläre es nochmal ganz einfach, es muss zusätzlich ein Kombivorteil von 5 Euro Mobilfunk-DSL zu den Vergünstigungen von 5 und 10 Euro die von Check24 sind dazu kommen. Sprich ich muss monatlich anstatt 15 Euro nur noch 10 Euro Geundgebühr für meine DSL Tarif zahlen. Sonst hätte ich ja auch nicht zusätzlich die Mobilfunkverträge verlängert. O2 denkt (also die 2 Berater) diese 5 euro Vergünstigungen sind der Kombivorteil was nicht stimmt.

o2_Andrea
  • Team
  • April 15, 2019
Hallo @SerkanAlbayrak55 ,

gern habe ich mir deinen Fall einmal angesehen.
Zum Verständnis der Einrichtung eines Kombivorteils:
Zunächst gibt es einen Hauptvertrag oder Gebervertrag, dieser berechntigt andere Verträge dazu einen Kombivorteil zu erhalten, das kann sowohl Mobilfunk als auch DSL sein.
Weitere Verträge kommen als Partnerverträge dazu, das kann sowohl Mobilfunk als auch DSL sein.
In deinem Fall ist der DSL Vertrag der Gebervertrag, er kann also selber keinen Kombivorteil erhalten.
Deine zwei Mobilfunkverträge sind diejenigen Verträge, die einen Kombivorteil erhalten könnten. Beide haben jetzt einen Kombivorteil eingetragen, allerdings erst seit dem 12.04.2019, weshalb dieser nicht auf der Rechnung vom 10.04.2019 auftaucht. Der Kombivorteil der Rufnummer xxx911 endete ursprünglich laut Eintrag am 02.04.2019, die Rufnummer xxx463 hatte keinen Kombivorteil, weil sie früher der Gebervertrag war.

Auf der nächsten Rechnung sollten die Kombivorteile der Mobilfunkverträge nun korrekt eingetragen sein.

Viele Grüße,
Andrea

Hallo Andrea, ja danke dir. Ich habe dazu am Freitag/Samstag eine Email erhalten wo es genau wie du es beschreibst aufgelistet wird mit 2 Kombivorteilen. Schade nur, dass die Hotline mir das nicht schon vorher so wie du es jetzt schilderst geantwortet hat. Dennoch vielen Dank für alles.

@bielo und @Sandroschubert .... o2 can do 💪💪💪

Sandroschubert
Legende
Glück gehabt. Mein Stand ist trotzdem das Verträge welche über einen Händler abgeschlossen wurden keinen Kombivorteil erhalten können. Das @o2_Andrea Dir da weiterhelfen konnte ist schön und wird auch andere Kunden freuen die in so einer Konstellation anfragen.