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Warum O2
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Gelöst

Kinderfreundlich sieht anders aus!!!

  • December 25, 2015
  • 4 Antworten
  • 324 Aufrufe

Danny81
Besucher:in
Ich bin nun schon über 10 Jahre Kunde hier bei O2.

Nun hat sich bei den Tarifangeboten für mich im Vergleich zu anderen Anbietern zu wenig getan und ich wollte meinen Vertrag kündigen. Nicht nur, dass mich diese Hotline insgesamt über drei Stunden meines Lebens gekostet hat,jetzt wird in der aktuellen Rechnung auch noch jeder Mobilversuch berechnet,sodass meine Freiminuten auch noch überschritten wurden. Finde das eine ziemliche Frechheit! Zumal ja mittlerweile Warteschleifen offiziell nix mehr kosten sollen. Bei O2 gibt es diese Regelung ganz offensichtlich nicht!

Wäre gern bei O2 geblieben, aber nun habt ihr mir endgültig den Spaß daran genommen. Eine Rückkehr ist für mich ausgeschlossen, solang hier nix am Kundenservice getan wird!

Schade!

Danny

Lösung von Sonic28

Hallo Danny81,

meinst du mit kündigen, dass du die Kündigung hast online auf der o2 Homepage vormerken lassen und hast dann die am Ende angegebene deutsche Festnetznummer angerufen? Sagst du jetzt "Ja", dann sage ich dir folgendes: Die kostenlose Warteschleife, die du bemängelst, gibt es nur bei Anrufen auf Sonderrufnummern, d. h. bei Anrufen auf eine 0180er Nummer bzw. einer 0900er Nummer, wenn du diese aus dem deutschen Festnetz oder aus dem deutschen Mobilfunknetz aus anrufst. Bei deinem Problem hast du sehr wahrscheinlich eine deutsche Festnetznummer angerufen und keine Flatrate für Festnetzgespräche, sondern nur ein bestimmte Anzahl von Freiminuten mit denen du z. B. eine deutsche Festnetznummer anrufen kannst.

Wenn das wirklich so ist, wie ich vermute, dann hast du schlichtweg Pech gehabt, wenn das Telefonat ins deutsche Festnetz mehr Minuten verbraucht hat, als du Freiminuten übrig hattest. Demzufolge ist alles korrekt berechnet worden und du hast das Telefonat zu bezahlen, d. h. die Anzahl der Minuten, die du über deine noch übrig gebliebenen Freiminuten hinaus vertelefoniert hast.

Solltest du was anderes mit deinem Eröffnungsbeitrag gemeint haben, dann schreib es noch einmal verständlicher auf.

Gruß, Sonic28

4 Antworten

Sonic28
Legende
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  • Legende
  • Lösung
  • December 25, 2015
Hallo Danny81,

meinst du mit kündigen, dass du die Kündigung hast online auf der o2 Homepage vormerken lassen und hast dann die am Ende angegebene deutsche Festnetznummer angerufen? Sagst du jetzt "Ja", dann sage ich dir folgendes: Die kostenlose Warteschleife, die du bemängelst, gibt es nur bei Anrufen auf Sonderrufnummern, d. h. bei Anrufen auf eine 0180er Nummer bzw. einer 0900er Nummer, wenn du diese aus dem deutschen Festnetz oder aus dem deutschen Mobilfunknetz aus anrufst. Bei deinem Problem hast du sehr wahrscheinlich eine deutsche Festnetznummer angerufen und keine Flatrate für Festnetzgespräche, sondern nur ein bestimmte Anzahl von Freiminuten mit denen du z. B. eine deutsche Festnetznummer anrufen kannst.

Wenn das wirklich so ist, wie ich vermute, dann hast du schlichtweg Pech gehabt, wenn das Telefonat ins deutsche Festnetz mehr Minuten verbraucht hat, als du Freiminuten übrig hattest. Demzufolge ist alles korrekt berechnet worden und du hast das Telefonat zu bezahlen, d. h. die Anzahl der Minuten, die du über deine noch übrig gebliebenen Freiminuten hinaus vertelefoniert hast.

Solltest du was anderes mit deinem Eröffnungsbeitrag gemeint haben, dann schreib es noch einmal verständlicher auf.

Gruß, Sonic28


Danny81
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • December 25, 2015
KUNDENFREUNDLICH meinte ich natürlich!


  • December 25, 2015
‌Sollte man sich nicht vielleicht vorher informieren, was bestimmte Rufnummern kosten, bevor man sie wählt? 😉


xMigrosx
Stammgast
  • Stammgast
  • December 25, 2015
Zudem kündigt man per fax, dann spart man sich das gedönse mit dem anrufen.