Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

keine Telefonempfang auf Mallorca

  • April 17, 2019
  • 10 Antworten
  • 177 Aufrufe

Mein Sohn ist gerade auf Mallorca und hat keine Telefonempfang. Er hat einen Free Boot plus Vertag. Kann er sein Telefon im Ausland nicht nutzen? Das wurde mir anders verkauft.

Lösung von o2_Steffen

Hallo,

die Beeinträchtigung, die gestern bei einigen unserer Kunden im Ausland als auch bei ausländischen Kunden in Deutschland Einfluss auf die Telefonie und die Nutzung von Datenverbindungen hatte, ist beseitigt.
Du kannst wieder uneingeschränkt telefonieren und die mobile Daten nutzen.

Für die Einschränkung entschuldige ich mich natürlich.

Sollte die Nutzung bei euch noch nicht funktionieren, hilft vielleicht einmal ein Neustart des Endgeräts: Sollte die Mobilfunkverbindung bei euch weiterhin eingeschränkt sein, hilft ein Aus- und Einschalten des Mobilgerätes, um sich neu anzumelden.

Vielen Dank

LG Steffen

10 Antworten

Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
soweit ich das gelesen habe, hat o2 seit einigen Stunden Probleme mit dem Roaming. Frag mal bei Google, da findest du einige Berichte dazu
https://www.netzwelt.de/ist-down/158281-o2-down-provider-kaempft-roaming-stoerung.html

bielo
Legende
  • April 17, 2019
Es gibt zur Störung auch jede Menge links im Forum zu einem live ticker. Kann grad nicht verlinken. Daher kurz mal suchen.

  • April 17, 2019
Du könntest auch von dem Problem betroffen sein: https://www.telefonica.de/liveticker.html

Ansonsten: Manuell Netzsuche durchführen und auch als "Verboten" angezeigte Netze ausprobieren .

Forum|alt.badge.img+2
  • Besucher:in
  • April 17, 2019
Moin, aber auch die manuelle Netzsuche und die verbotenen Netze bringen nix, wenn man nach 3 Min wieder raus fliegt. besteht das Problem nur im Ausland? Ich hab mir schon einen O2-Shop rausgesucht, bei dem ich morgen meine Karte tauschen will

  • Autor
  • Besucher:in
  • April 17, 2019
Ja, das Problem besteht nur im Ausland. Zu Hause funktionierte alles. Nach dem was ich lese wird das Problem ja nicht schnell behoben sein. Dann bleibt nur das Hotel WLAN Netz 😢

o2_Steffen
  • Team
  • Lösung
  • April 18, 2019
Hallo,

die Beeinträchtigung, die gestern bei einigen unserer Kunden im Ausland als auch bei ausländischen Kunden in Deutschland Einfluss auf die Telefonie und die Nutzung von Datenverbindungen hatte, ist beseitigt.
Du kannst wieder uneingeschränkt telefonieren und die mobile Daten nutzen.

Für die Einschränkung entschuldige ich mich natürlich.

Sollte die Nutzung bei euch noch nicht funktionieren, hilft vielleicht einmal ein Neustart des Endgeräts: Sollte die Mobilfunkverbindung bei euch weiterhin eingeschränkt sein, hilft ein Aus- und Einschalten des Mobilgerätes, um sich neu anzumelden.

Vielen Dank

LG Steffen

  • Autor
  • Besucher:in
  • April 21, 2019
Hallo,

danke für die Antwort die aber leider nicht hilft. Mein Sohn ist jetzt seit 4Tagen auf Mallorca, hat nach Anweisung das Gerät neu gestartet und auch die Simkarte Aus u d wieder eingesetzt. Er hat weder Telefon noch Internet. Das Gerät ist ein iPhone 7.

SG

o2_Michi
  • Moderator
  • April 25, 2019
Hi Marvel1199,

auf beiden Karten sind Telefonie und Datendienste im Ausland gesperrt. Soll ich die Sperren komplett entfernen auf beiden Rufnummer (oder einer bestimmten)?

Gruß,
Michi

  • Autor
  • Besucher:in
  • April 25, 2019
Hm, warum sind die gesperrt und welche Kosten entstehen bei eine Entsperrung?

Grüsse

mein Sohn ist jetzt aus dem Urlaub zurück.

o2_Michi
  • Moderator
  • April 26, 2019
Moin Moin,

wurde die Sperre vor einigen Jahren evtl. schonmal beauftragt? Die Entsperrung kostet nichts, auf Wunsch kann ich diese gerne entfernen, du brauchst nur die beiden letzten Ziffern der Rufnummer nennen und ich gebe die Option frei für dich.

Gruß,
Michi