Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

keine Sms/Anrufe im ausland


Hallo zsm, ich bekomme seid dem ich in england bin weder sms noch anrufe, was mich nicht wirklich stört. Allerdings ist mein Handy kaputt und würde gerne whatsapp auf meinem neuen einrichten.
Aallerdings brauch muss ich eine SMS oder einen Anruf zur Bestätigung bekommen.
Ich hab schon viel durch gelsen hat aber alles nichts geholfen. Besitze keine multicard, zumindest benutze ich sie nicht.
Danke schon mal für Hilfe.
icon

Lösung von o2_Marc 23 July 2019, 16:42

Zur Antwort springen

14 Antworten

Benutzerebene 4
Hallo @DercoolstemitP,

entweder wartest Du hier auf einen Moderator, der die Sperre rausnimmt oder Du rufst die Kundenbetreuung (falls Du ein anderes Telefon nutzen kannst) unter der +49 89 78 79 79 40 9 an.
Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Steck die alte sim in das neue Handy, dann sollten auch die sms wieder kommen und Anrufe möglich sein.
Steck die alte sim in das neue Handy, dann sollten auch die sms wieder kommen und Anrufe möglich sein.
Bereits probiert funktioniert auch nicht.
Dankr trz.
Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Dann ist nicht das Handy kaputt, sondern die SIM Karte.
Dann ist nicht das Handy kaputt, sondern die SIM Karte.
Aber es hat ja was mit dem Ausland zu tun, in Deutschland bekomm ich SMS und Anrufe
Benutzerebene 4

Dann ist nicht das Handy kaputt, sondern die SIM Karte.Aber es hat ja was mit dem Ausland zu tun, in Deutschland bekomm ich SMS und Anrufe

Dann, wie bereits oben geschrieben, die Auslandssperre bei o2 deaktivieren lassen. Per hotline oder hier auf einen Moderator warten.
Ja ich werde mal warten danke für eure Hilfe.
Alternativ www.o2.de/chat oder https://www.o2online.de/kontakt/whatsapp-chat/
Hallo zsm, ich bekomme seid dem ich in england bin weder sms noch anrufe, was mich nicht wirklich stört. Allerdings ist mein Handy kaputt und würde gerne whatsapp auf meinem neuen einrichten.
Aallerdings brauch muss ich eine SMS oder einen Anruf zur Bestätigung bekommen.
Ich hab schon viel durch gelsen hat aber alles nichts geholfen. Besitze keine multicard, zumindest benutze ich sie nicht.
Danke schon mal für Hilfe.


Hallöchen @DercoolstemitP ,


Du kannst im Ausland das Gerät ausschalten,
die SIM Karte 2-3 Minuten raus und wieder rein, das Gerät neu starten.

Du kannst auch noch überprüfen, ob
die Roaming Funktion eingeschaltet ist ? Du die richtige Roaming Option gebucht hast ? Mobile Daten aktiviert ist ? Automatische Netzwahl deaktiviert ist ? Das Gerät eine Auslandssperre hat? Der Ausländische Mobilfunknetzbetreiber evtl. eine Netzstörung hat?

Alternativ können wir das W LAN Netzwerk und auch W LAN Call nutzen o2 W LAN Call , beachten müssen wir aber, das Notrufanrufe 110 u 112 nicht möglich sind, eine Prepaid im Ausland kaufen und die o2 Kundenbetreuung aus dem Ausland 0049 176 888 55 222 kontaktieren . o2 VoWifi , O2 Roaming Partnernetze

Viele Grüße, 🍒
MariaMostrich
Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Maria, wer ist „wir“?

Hallo zsm, ich bekomme seid dem ich in england bin weder sms noch anrufe, was mich nicht wirklich stört. Allerdings ist mein Handy kaputt und würde gerne whatsapp auf meinem neuen einrichten.
Aallerdings brauch muss ich eine SMS oder einen Anruf zur Bestätigung bekommen.
Ich hab schon viel durch gelsen hat aber alles nichts geholfen. Besitze keine multicard, zumindest benutze ich sie nicht.
Danke schon mal für Hilfe.
Hallöchen @DercoolstemitP ,


Du kannst im Ausland das Gerät ausschalten,
die SIM Karte 2-3 Minuten raus und wieder rein, das Gerät neu starten.

Du kannst auch noch überprüfen, ob
die Roaming Funktion eingeschaltet ist ? Du die richtige Roaming Option gebucht hast ? Mobile Daten aktiviert ist ? Automatische Netzwahl deaktiviert ist ? Das Gerät eine Auslandssperre hat? Der Ausländische Mobilfunknetzbetreiber evtl. eine Netzstörung hat?

Alternativ können wir das W LAN Netzwerk und auch W LAN Call nutzen o2 W LAN Call , beachten müssen wir aber, das Notrufanrufe 110 u 112 nicht möglich sind, eine Prepaid im Ausland kaufen und die o2 Kundenbetreuung aus dem Ausland 0049 176 888 55 222 kontaktieren . o2 VoWifi , O2 Roaming Partnernetze
Viele Grüße, 🍒

MariaMostrich

Dkeine erstmal, allerdings funktionieren mobile daten ohne problem. Heißt ja das das Gerät keine auslandssperre hat. Außerdem auch keine Störungen seiten das Netzbetreibers da es schon seid über einer Woche so ist. Und zu guter letzt können es auch nicht die falschen Einstellungen sein.
Benutzerebene 7
Hi @DercoolstemitP ,

eine Sperre für ab- sowie eingehende Telefonie im Ausland ist für deinen Tarif mit der Nummer 30 am Ende gesetzt. Ich habe diese Sperre nun deaktiviert.

LG,
Marc
Vielen Dank
Benutzerebene 7
Vielen Dank

Freut mich dass ich helfen konnte. 🙂

Bist du aufgrund eines Urlaubs in England? Vielleicht hast du ja die ein oder andere Empfehlung vor Ort parat? Die Community freut sich über jeden Reise-Tipp in unserem Digitalen Wohnzimmer. 😎

LG,
Marc

Deine Antwort