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Keine Neue Simkarte bekommen


Tomekwtal
Besucher:in
Hab meinen Vertrag verlängern lassen und mir wurde eine neue Simkarte versprochen, weil meine alte Sim karte wohl nicht Lte fähig wäre. Hab leider bis Heute keine neue Karte bekommen.

Lg

Lösung von o2_Antje

Ja alles klar bin am lügen und hab mir alles nur ausgedacht..... egal echt so was muss ich mir nicht amhören. Lassen wir es gut sein.

Wie kommst du denn nur darauf?
Ich lese diese Andeutung wirklich aus keinem Kommentar heraus.
In deinem Eingangstext hast du geschrieben, dass du deine Sim tauschen möchtest weil diese nicht LTE-fähig ist.
Da die Karte diese Funktionalität allerdings bereits unterstützt, ist ein Tausch aus diesem Grund nicht notwendig.
Von zusätzlichen Netzproblemen hast du bisher nichts geschrieben.
Hast du deine Karte auch schon einmal in einem anderen Handy getestet?
Falls ja, treten dieselben Probleme auf und ist dir bekannt, ob andere o2 Kunden ebenfalls Einschränkungen an den gleichen Orten bemerken?
Du solltest auch auf jeden Fall eine Fehlermeldung über unseren Livecheck aufnehmen, damit unsere Technik eine Überprüfung durchführen kann.

Viele Grüße
Antje

13 Antworten

o2_Antje
  • Moderatorin
  • July 31, 2019
Hallo @Tomekwtal,

herzlich willkommen in der o2 Community.
Für mich ist leider nicht ersichtlich, dass dir eine neue Sim-Karte zugeschickt werden sollte.
Deine aktuelle Sim ist aber auch bereits LTE-fähig.
Die Einwahl ins LTE / 4G Netz sollte ohne Probleme möglich sein.

Gruß
Antje

Tomekwtal
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • July 31, 2019
Da hat der Herr am Telefon aber was anderes gesagt. Das ist auch noch ne alte Eplus Karte, bestimmt schon mindestens 8 Jahre alt und musste sie schon 2 x zurecht schneiden. Er meinte die wäre nicht Lte fähig und daher sollte ich eine neue bekommen.

Lg

o2_Antje
  • Moderatorin
  • August 1, 2019
Sorry, da hat mein Kollege sich leider versehen.
Ich sehe hier auch regelmäßige Einwahlen ins LTE Netz.
Alle benötigten Funktionen sind also vorhanden :)

Gruß
Antje

Tomekwtal
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  • Autor
  • Besucher:in
  • August 1, 2019
Ja war ja klar das,das so kommt... hauptsache 15 Euro sparen. Am besten jetzt schon kündigen. 2 Jahre muss ich ja jetzt bleiben aber dann ist schluss.

stefanniehaus
Legende
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Wo ist genau dein Problem?
Die Karte ist LTE-fähig und bucht sich ins Netz ein. Soweit alles in bester Ordnung.

Tomekwtal
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  • Autor
  • Besucher:in
  • August 1, 2019
Mein problem ist, das ich ne Uralte Karte habe. Und mir das zugesagt worden ist. Glaub wen man dir was zusagt und du es nicht bekommst,bist du auch nicht glücklich darüber oder?

stefanniehaus
Legende
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Was hast du genau für Probleme mit "uralten" Karten? Was sollte mit einer neuen besser werden?
Alles weitere ist reine Spekulation.

Tomekwtal
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  • Autor
  • Besucher:in
  • August 1, 2019
Hab mot dem Herrn gesprochen und ihm gesagt das ich sehr schlechten Empfang habe,egal ob auf der Arbeot oder zuhause und ob dss an der Karte liegen kann!? Da hat er nachgeguckt und mir gesagt das ich keine lte fähige Karte habe und das vieleicht daran liegen kann, was ich von anfang an nicht geglaubt habe. Habe ihm erzählt das ich mein Handy schon gefühlte 10x zur reperatur abgegeben habe wegen Soundproblemen/Empfang. Nach den 10ten mal kam das Handy unrepariert zurück mit den Hinweis das bald ein Update von Samsung kommt, was den Fehler beheben soll... das war vor einem halben Jahr. Das wollte er natürlich nicht hören und wollte mir daher ne neue Karte andrehen.

stefanniehaus
Legende
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War das jetzt eine Antwort auf meine Frage?
Und ich glaube nicht, dass die Kundenbetreuung dir unbedingt eine neue Karte andrehen wollte, wenn das kostenlos erfolgen sollte. Kostenpflichtig könnte ich verstehen; kostenlos macht bei deiner Schilderung aber keinen Sinn.

Tomekwtal
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • August 1, 2019
Ja alles klar bin am lügen und hab mir alles nur ausgedacht..... egal echt so was muss ich mir nicht amhören. Lassen wir es gut sein.

  • August 1, 2019
Lassen wir es gut sein.
Kann dann hier zu?

stefanniehaus
Legende
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Ich habe nirgendwo behauptet, dass du lügst. Die Schilderung, dass man dir gegen deinen Willen kostenlos eine neue SIM-Karte zuschicken wollte, klingt nur nicht ganz logisch.

Ist aber ja auch egal. Deine SIM kann ja LTE und damit ist alles in bester Ordnung.

o2_Antje
  • Moderatorin
  • Lösung
  • August 2, 2019
Ja alles klar bin am lügen und hab mir alles nur ausgedacht..... egal echt so was muss ich mir nicht amhören. Lassen wir es gut sein.

Wie kommst du denn nur darauf?
Ich lese diese Andeutung wirklich aus keinem Kommentar heraus.
In deinem Eingangstext hast du geschrieben, dass du deine Sim tauschen möchtest weil diese nicht LTE-fähig ist.
Da die Karte diese Funktionalität allerdings bereits unterstützt, ist ein Tausch aus diesem Grund nicht notwendig.
Von zusätzlichen Netzproblemen hast du bisher nichts geschrieben.
Hast du deine Karte auch schon einmal in einem anderen Handy getestet?
Falls ja, treten dieselben Probleme auf und ist dir bekannt, ob andere o2 Kunden ebenfalls Einschränkungen an den gleichen Orten bemerken?
Du solltest auch auf jeden Fall eine Fehlermeldung über unseren Livecheck aufnehmen, damit unsere Technik eine Überprüfung durchführen kann.

Viele Grüße
Antje