Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Keine Netzverbindung?

  • December 13, 2010
  • 7 Antworten
  • 595 Aufrufe

nanaBB
Besucher:in
Hallo!

 

Ich habe seit August einen O2 Vertrag mit gratis SMS in alle Netze (150 glaube ich) und  unbegrenzt SMS ins eigene Netz, außerdem gratis telefonieren ins O2 und Festnetz + Internetpack.

 

Seit heute früh kann ich weder Anrufe tätigen, noch SMS senden oder ins Internet mit dem Smartphone (Samsung Galaxy S I9000). "Die Nachricht wird gesendet sobald der Dienst wieder verfügbar ist" kommt beim Senden einer SMS, "Datennetz nicht verfügbar" bei Anrufversuchen und "es kann keine Internetverbindung aufgebaut werden" beim Versuch zu surfen (wobei das aber nach einigen Fehlermeldungen trotzdem funktioniert). Gestern ging noch alles super und ich habe keine Einstellungen verändert o.ä. oder das Handy neugestartet. Es ist die aktuelle Firmware drauf, die Nummer der Nachrichtenzentrale für SMS stimmt auch.

 

Nun will ich nicht die aus dem Festnetz 14ct/min teure Hotline anrufen, daher hier meine Frage: hat noch jemand dasselbe Problem? Hat vielleicht sogar jemand eine Lösung dafür? Hat mein Handy nachts ein Eigenleben entwickelt und Sachen verstellt oder gibt's dafür eine andere Erklärung?

 

Danke,

 

Nana

Lösung von o2_Tanja

Hallo nanaBB,

 

hast du dein Handy denn heute schon einmal aus- und wieder eingeschaltet? Sonst mach das bitte einmal, in vielen Fällen ist danach wieder alles in Ordnung.

Falls das bei deinem Handy nicht der Fall sein sollte, bitte einmal direkt bei der Kundenbetreuung melden.

 

Gruß,
Tanja

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

7 Antworten

kuchenzahn
Besucher:in
  • Besucher:in
  • December 13, 2010
Vermutlich ist deine SIM gesperrt...melde dich bitte an die Kundenbetreuung oder geh in ein o2-shop...


nanaBB
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • December 13, 2010
Aber warum sollte sowas über Nacht passieren? Vorher war kein Vorfall, der das begründen würde...


o2_Tanja
  • Team
  • Lösung
  • December 13, 2010
Hallo nanaBB,

 

hast du dein Handy denn heute schon einmal aus- und wieder eingeschaltet? Sonst mach das bitte einmal, in vielen Fällen ist danach wieder alles in Ordnung.

Falls das bei deinem Handy nicht der Fall sein sollte, bitte einmal direkt bei der Kundenbetreuung melden.

 

Gruß,
Tanja


nanaBB
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • December 13, 2010
Danke, daran hatte ich gar nicht gedacht. Das hat geholfen. Kannst du mir erklären, wie mein Handy das über Nacht vergessen konnte, was nötig ist, um SMS zu senden, Anrufe zu tätigen und ins Net zu gehen? Würde mich tatsächlich interessieren!

 

Danke jedenfalls!


o2_Vivian
  • Moderatorin
  • December 14, 2010
Hallo nanaBB,

 

manchmal "hängen" sich die Handys leider auf, sodass sie keinen Zugang mehr zum Netz bekommen. Ein Neustart ist in dem Fall immer hilfreich, das Handy bucht sich daraufhin direkt wieder ins Netz ein und die Dienste stehen dann alle wieder zur Verfügung.

 

Lieben Gruß

Vivian


flori78
Besucher:in
  • Besucher:in
  • December 16, 2010
o2 die sind einfach nicht korrekt und somit sind die für mich scheise 

 


Steven
Besucher:in
  • Besucher:in
  • December 16, 2010
 

flori78 schrieb:
o2 die sind einfach nicht korrekt und somit sind die für mich scheise 

 

 

Welch ein Beitrag !

Unglaublich, und vor allem so informativ ... *lol*