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Gelöst

Keine Mobilen Daten in Spanien

  • April 14, 2019
  • 8 Antworten
  • 154 Aufrufe

Hallo,mein Sohn ist zur Zeit in Spanien,kann sich aber nicht melden,da er kein Netz hat 😒 Mobile Daten am Handy angeschaltet und Daten-Roaming am Handy auch an.
Habe in seiner O2 App nachgeschaut,Daten-Roaming aktiv,Handy auch schon neu gestartet,aber nichts.
Bitte um schnelle Hilfe,ist blöd nicht von Ihm zu hören ist noch bis nächsten Samstag dort oben 😒

Lösung von o2_Andrea

Hallo @Michi_1899 ,

eine Sperre liegt nicht vor. Aber das Handy ist gar nicht im Netz eingebucht. Dein Sohn soll bitte zunächst das Handy komplett einmal aus- und wieder einschalten (nicht neu starten, sondern ganz aus und wieder an).
Das Datenroaming ist eingeschaltet, als APN ist das Wort Internet eingetragen, LTE auch deaktiviert?
Die manuelle Netzsuche hat dein Sohn auch durchgeführt und mehrere Anbieter getestet?
Ich sehe, dass es in Deutschland noch funktionierte.
Im schlimmsten Fall ist dort einfach kein Netz wo du bist.
Hast du noch mal Rückmeldung von ihm erhalten, ob es wieder funktioniert?

Wir haben aktuell auch eine Störung.
Bei einigen O2-Kunden, die sich zur Zeit im Ausland aufhalten und bei Kunden aus dem Ausland, die sich aktuell in Deutschland aufhalten, kann die Nutzung von Datenverbindungen beeinträchtigt sein, dies gilt auch für die Telefonie. Unsere Techniker arbeiten mit Hochdruck an der Entstörung. Wir bitten diejenigen Kunden um Entschuldigung, die unter Umständen davon betroffen sind.

Viele Grüße,
Andrea

8 Antworten

  • Autor
  • Besucher:in
  • April 15, 2019
Dies ist seine Nummer xxx353,vielleicht liegt ja doch eine Sim Sperre drin,die ich nicht sehen kann 😒

Edit by O2_Andrea: Datenschutz - Rufnummer editiert

  • Autor
  • Besucher:in
  • April 15, 2019
Haber mit der Hotline gesprochen,lag eine Sim Sperre vor,wird entsperrt 😉

o2_Katja
  • Moderatorin
  • April 16, 2019
Hallo @Michi_1899, schön dich hier zu haben! ☺️

Funktioniert es bereits? Falls nicht bitte deinen Sohn bitte um einen Neustart des Gerätes.

Viele Grüße, eine sonnige Woche und deinem Sohn eine wunderbare Zeit in Spanien,
Katja🌷

  • Autor
  • Besucher:in
  • April 16, 2019
Hallo Katja,

leider nein,funktioniert immer noch nicht 😒
Er hatte sein Handy heut morgen ausgemacht und um 15Uhr erst wieder an.

o2_Andrea
  • Team
  • April 17, 2019
Hallo @Michi_1899 ,

zunächst einmal herzlich willkommen in unserem Forum. Schön dass du den Weg zu uns gefunden hast. :-)

Um dein Anliegen bearbeiten zu können benötige ich die Mobilfunknummer deines Sohnes und seine persönliche Kundenkennzahl. Ich schreibe dir dazu eine private Nachricht vom o2_Support aus.

Hast du noch Fragen zur Nutzung unserer Community? Dann schau einfach mal hier Dein Einstieg in die Community nach. Dort findest du alle Informationen, die du zur Nutzung benötigst!

Viele Grüße,
Andrea

o2_Andrea
  • Team
  • Lösung
  • April 18, 2019
Hallo @Michi_1899 ,

eine Sperre liegt nicht vor. Aber das Handy ist gar nicht im Netz eingebucht. Dein Sohn soll bitte zunächst das Handy komplett einmal aus- und wieder einschalten (nicht neu starten, sondern ganz aus und wieder an).
Das Datenroaming ist eingeschaltet, als APN ist das Wort Internet eingetragen, LTE auch deaktiviert?
Die manuelle Netzsuche hat dein Sohn auch durchgeführt und mehrere Anbieter getestet?
Ich sehe, dass es in Deutschland noch funktionierte.
Im schlimmsten Fall ist dort einfach kein Netz wo du bist.
Hast du noch mal Rückmeldung von ihm erhalten, ob es wieder funktioniert?

Wir haben aktuell auch eine Störung.
Bei einigen O2-Kunden, die sich zur Zeit im Ausland aufhalten und bei Kunden aus dem Ausland, die sich aktuell in Deutschland aufhalten, kann die Nutzung von Datenverbindungen beeinträchtigt sein, dies gilt auch für die Telefonie. Unsere Techniker arbeiten mit Hochdruck an der Entstörung. Wir bitten diejenigen Kunden um Entschuldigung, die unter Umständen davon betroffen sind.

Viele Grüße,
Andrea

  • Autor
  • Besucher:in
  • April 19, 2019
Morgen Andrea,

Handy hat er mehr als einmal komplett ausgemacht,Datenroaming ist auch an.Alle anderen Einstellungen zu übermitteln,kommt leider zu spät 😒
Er tritt heute die Rückreise an.
Aber ich werde fürs nächste mal die Einstellungen im Hinterkopf behalten.
Danke für Deine Bemühungen.

LG. Michaela

o2_Andrea
  • Team
  • April 24, 2019
Hallo @Michi_1899 ,

alles klar. Am besten gleich schauen, ob alles korrekt eingestellt ist.

Viele Grüße,
Andrea