Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Lösung

Keine mobilen Daten in Brasilien, trotz Roaming

  • March 13, 2019
  • 2 Antworten
  • 105 Aufrufe

Hallo Zusammen,

ich befinde mich für mehrere Wochen in einem sozialen Projekt in Rio de Janeiro, Brasilien und ich kann die mobilen Daten nicht nutzen. Ich habe das Roaming eingeschaltet und auch die Eingabe unter den Verbindungen gemacht, also alles was auf der O2 Seite empfohlen wird - dennoch klappt es nicht und ich bin mehrere Male quasi "lost" gegangen und wusste nicht wie ich von A nach B komme. Bitte schauen Sie nach, ob ich eine Auslandssperre habe. Darüber hinaus hatte ich mir eine Prepaid Sim Card von VIVO besorgt, die konnte ich aber mit meinem iPhone auch nicht nutzen. Es ist wirklich eine ganz unangenehme und nervenaufreibende Situation.

Lösung von Klaus_VoIP

Da muß ich passen - iPhone & VIVO sind mir böhmische Dörfer. Der VIVO-Anbieter kann da eher helfen mit den Einstellungen.

Grundsätzlich gehe ich gut vorbereitet ins Ausland. Im Nicht-EU-Bereich verwende ich eine spezielle Roaming-SIM mit deutscher O2-Nr. und +44 -Nr. im Dual-SIM-Handy. Das nützt aber wenig, wenn man schon weit weg ist. Bei mehreren Wochen macht es wirklich Sinn eine lokale Prepaid zu nutzen. Hat dann aber auch den Nachteil es nicht vorher einrichten zu können.

2 Antworten

o2_Flo
  • Team
  • March 14, 2019
Hallo @KathrinBon,
willkommen in der o2 Community!
Bei deinem momentanen Tarif hast du nur die Möglichkeit das "Data Pack World" mit 6 MB zu buchen 😕 Da das für eine dauerhafte Nutzung wohl eher unbefriedigend ist, sollten wir uns darauf konzentrieren, wieso die Prepaid Karte nicht funktioniert.

Was wird dir für eine Fehlermeldung angezeigt? Hast du sie aufgeladen (blöde Frage, ich weiß 😒)

Vielleicht haben @TBCMagic, @Omikron oder @Klaus_VoIP noch eine Idee?

Viele Grüße,
Flo

Klaus_VoIP
Legende
  • Lösung
  • March 14, 2019
Da muß ich passen - iPhone & VIVO sind mir böhmische Dörfer. Der VIVO-Anbieter kann da eher helfen mit den Einstellungen.

Grundsätzlich gehe ich gut vorbereitet ins Ausland. Im Nicht-EU-Bereich verwende ich eine spezielle Roaming-SIM mit deutscher O2-Nr. und +44 -Nr. im Dual-SIM-Handy. Das nützt aber wenig, wenn man schon weit weg ist. Bei mehreren Wochen macht es wirklich Sinn eine lokale Prepaid zu nutzen. Hat dann aber auch den Nachteil es nicht vorher einrichten zu können.