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Keine mobilen Daten im EU Ausland

  • June 3, 2019
  • 5 Antworten
  • 212 Aufrufe

Hallo zusammen, meine mobilen Daten im EU Ausland Funktionieren seit ich das letzte mal in den Staaten war nicht mehr. Ist eine Sperre hinterlegt? Falls das wichtig ist. Ich hab ein IPhone 6s?

Grüße

Lösung von o2_Dennis

Wenn bei APN "Prodata" steht, ändere den Eintrag bitte in "internet" um. Benutzername und Passwort können weiterhin leer bleiben. Wichtig ist in dem Fall die Benennung des APN. Alternativ kannst du dir auch HIER eine SMS mit der Konfiguration zuschicken lassen.

VG
Dennis

5 Antworten

o2_Dennis
  • Moderator
  • June 4, 2019
Hallo Sultan8484,

gerne habe ich für dich nachgeschaut, kann jedoch keine Sperre bei uns erkennen. Ist die Option in den Einstellungen deines Handys weiterhin aktiv bzw. hattest du eventuell etwas beim APN geändert?

VG
Dennis

  • Autor
  • Besucher:in
  • June 4, 2019
Hallo Dennis,

Ich wüßte nicht, dass ich etwas verstellt habe. Also bei APN steht Prodata Benutzername und Passwort ist leer? Ist das normal? Gibt es zufällig eine SMS die das Handy richtig konfiguriert?

Grüße

o2_Dennis
  • Moderator
  • Lösung
  • June 5, 2019
Wenn bei APN "Prodata" steht, ändere den Eintrag bitte in "internet" um. Benutzername und Passwort können weiterhin leer bleiben. Wichtig ist in dem Fall die Benennung des APN. Alternativ kannst du dir auch HIER eine SMS mit der Konfiguration zuschicken lassen.

VG
Dennis

  • June 17, 2019
Hallo, ich habe auch dieses Problem.. Habe im Ausland kein Netz/Internet und auch schon alles ausprobiert. Habe ich da eine Sperre drin?
Könnte man die rausnehmen?

LG Anja

o2_Katja
  • Moderatorin
  • June 17, 2019
Hallo @DM1121,

hier gehts weiter:
https://hilfe.o2online.de/mobilfunk-vertrag-tarife-15/kein-netz-im-ausland-463455
☺️

Viele Grüße,
Katja🌻