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Keine Kündigungsbestätigung erhalten

  • March 25, 2019
  • 8 Antworten
  • 149 Aufrufe

Guten Tag,
ich habe Anfang März meine Kündigung Online vormerken lassen und diese dann zwei Tage später auch telefonisch bestätigt. Ich habe am Telefon explizit um eine schriftliche Kündigungsbestätigung gebeten, welche mir auch zugesagt wurde. Leider habe ich bis heute nichts erhalten. Auch in meinem Benutzerkonto kann ich online nichts entdecken.
Ich wüsste gerne ob meine Kündigung wirklich erfolgreich war um ggf. noch rechtzeitig die entsprechenden Maßnahmen einleiten zu können - denn (leider) habe ich erst auf den allerletzten Drücker gekündigt.
Vielen Dank!

Lösung von o2_Jelena

Hi @Arphenfuin,

tatsächlich ist die Kündigung nicht eingetragen worden, was die fehlende Kündigungsbestätigung erklärt. Ich konnte anhand deiner Daten nachvollziehen, dass du am 03.03.2019 die Online-Kündigungsvormerkung abgeschickt hast und anschließend am 05.03. mit den zuständigen Kollegen Kontakt hattest. Daher habe ich dir die Kündigung entsprechend zum 03.06.19 eingetragen.

Schade, dass du uns verlassen möchtest🙁 Falls du doch noch Interesse an einem Angebot hast oder wir dir sonst weiterhelfen können, dann lass es uns nur wissen!

Viele Grüße, Jelena

8 Antworten

witti
Legende
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  • March 25, 2019
Hallo @Arphenfuin
Schriftliche Kündigungsbestätigungen kommen in der Regel nach 4 - 6 Wochen. Hast du vielleicht schon eine neue Rechnung bekommen denn da steht unter gut zu wissen ob dein Vertrag gekündigt ist.
LG Witti

  • March 25, 2019
Schau auch einmal unter Mein o2. Hier ein Beispiel:



Findest du auch diesen Eintrag bei dir?

bielo
Legende
  • March 25, 2019
Guten Tag,
ich habe Anfang März meine Kündigung Online vormerken lassen und diese dann zwei Tage später auch telefonisch bestätigt. Ich habe am Telefon explizit um eine schriftliche Kündigungsbestätigung gebeten, welche mir auch zugesagt wurde. Leider habe ich bis heute nichts erhalten. Auch in meinem Benutzerkonto kann ich online nichts entdecken.
Ich wüsste gerne ob meine Kündigung wirklich erfolgreich war um ggf. noch rechtzeitig die entsprechenden Maßnahmen einleiten zu können - denn (leider) habe ich erst auf den allerletzten Drücker gekündigt.
Vielen Dank!

Warum immer so ein Risiko? Ein Einwurfeinschreiben oder Fax geht doch schnell und man ist auf der sicheren Seite.

  • Autor
  • Besucher:in
  • March 25, 2019
Vielen Dank für die Hilfestellungen bis hierhin.
@witti : Nein, auf die nächste Rechnung werde ich (vermutlich) noch zwei Wochen warten müssen. Auf der letzten Rechnung steht noch nichts.
@TBCMagic Nein diesen Eintrag kann ich dort leider nicht finden.
@bielo Natürlich wäre diese Option (theoretisch) sicherer gewesen. Allerdings erinnerte ich mich den Vormerk-Button bereits vor Jahren schon gesehen zu haben. Wenn ich eine Option vor Kunde schon so lange anbiete sollte man eigentlich davon ausgehen können, dass alles einwandfrei funktioniert. Da ich der Gesprächsaufzeichnung zugestimmt habe ich natürlich damit auch die Hoffnung, dass im Fall der Fälle damit noch nachgewiesen werden kann, dass ich gekündigt habe.

bielo
Legende
  • March 25, 2019
Vielen Dank für die Hilfestellungen bis hierhin.
@witti : Nein, auf die nächste Rechnung werde ich (vermutlich) noch zwei Wochen warten müssen. Auf der letzten Rechnung steht noch nichts.
@TBCMagic Nein diesen Eintrag kann ich dort leider nicht finden.
@bielo Natürlich wäre diese Option (theoretisch) sicherer gewesen. Allerdings erinnerte ich mich den Vormerk-Button bereits vor Jahren schon gesehen zu haben. Wenn ich eine Option vor Kunde schon so lange anbiete sollte man eigentlich davon ausgehen können, dass alles einwandfrei funktioniert. Da ich der Gesprächsaufzeichnung zugestimmt habe ich natürlich damit auch die Hoffnung, dass im Fall der Fälle damit noch nachgewiesen werden kann, dass ich gekündigt habe.

Ja klar sollte es funktionieren. Es klappt auch in den meisten Fällen.

An Aufzeichnungen kommst du nicht ran.

Am Ende entscheidet jeder selbst. Ich selber habe diese Funktion schon öfter genutzt, hatte aber immer noch viel Zeit. Wenn es knapp ist, dann würde ich das nie nutzen.

o2_Jelena
  • Lösung
  • March 26, 2019
Hi @Arphenfuin,

tatsächlich ist die Kündigung nicht eingetragen worden, was die fehlende Kündigungsbestätigung erklärt. Ich konnte anhand deiner Daten nachvollziehen, dass du am 03.03.2019 die Online-Kündigungsvormerkung abgeschickt hast und anschließend am 05.03. mit den zuständigen Kollegen Kontakt hattest. Daher habe ich dir die Kündigung entsprechend zum 03.06.19 eingetragen.

Schade, dass du uns verlassen möchtest🙁 Falls du doch noch Interesse an einem Angebot hast oder wir dir sonst weiterhelfen können, dann lass es uns nur wissen!

Viele Grüße, Jelena

  • Autor
  • Besucher:in
  • March 26, 2019
@o2_Jelena
Hallo Jelena, vielen Dank für die Antwort. :)
Ich habe der Mitarbeiterin an der Hotline bereits meine Beweggründe erläutert. Vielen Dank, dass die Kündigung nun noch eingetragen wurden. Laut meiner Übersicht ist aber erst zum 02.06.2020 gekündigt. Bitte dies noch einmal überprüfen.
Bekomme ich in diesem Falle dann nun auch eine schriftliche Bestätigung (in der hoffentlich als Ende der 03.06.2019 steht)?

bielo
Legende
  • March 26, 2019
Das neue Datum muss erst durch das System laufen. Die Bestätigung hast du hier, weltweit einsehbar im. Forum und wird auch auf der Rechnung stehen.