Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

keine Datenverbindung mit Loop

  • August 14, 2019
  • 15 Antworten
  • 156 Aufrufe

Seit knapp zwei Wochen kann ich keine Internetverbindung mehr herstellen:
Das LTE-Modem sagt: "Verbindung hergestellt", ich erhalte eine WAN IP, mir werden DNS-Server bezeichnet, Datenpakete gehen raus, keine Datenpakete kommen herein. Dies ist mit verschiedenen LTE-Modems der Fall.
Die Leistung ist bezahlt, Guthaben ist vorhanden, im Kundenkonto wird der Tarif als "aktiv" gekennzeichnet.
Die Telefonhotline für Prepaid-Tarife ist nur über eine teure Funkrufnummer erreichbar, seit nunmehr 20 Minuten versuche ich von der "Hotline" eine Email-Adresse für den Kundenservice zu erhalten.
Wie war das noch mit dem "Echtzeit"-Versprechen?

Edit o2 Antje: Thread in den passenden Unterbereich verschoben

Lösung von Sandroschubert

Mit "Auskehr" des Guthabens wird die Karte deaktiviert, das als Info.

Schau mal bitte hier nach Auflademöglichkeiten. Der Punkt Überweisung ist vielleicht für Dich interessant. Als Info man kann auch 0,01 Euro aufladen.

https://www.o2-freikarte.de/faq/

15 Antworten

o2_Jan
  • August 15, 2019
Hallo @bosso73,

herzlich willkommen in der o2 Community!

Von unserer Seite aus ist alles im grünen Bereich, aber hatte dein LTE-Modem vielleicht vor kurzer Zeit ein Software-Update?
Dann schau einmal nach, ob sich vielleicht der APN geändert hat, die Bezeichnungen sollten wie folgt aussehen:

  • Name: frei wählbar
  • APN: internet
  • Virtueller Netzbetreiber: Keine oder IMSI.
Der Rest kann vorausgewählt bleiben.
Probier mal, ob es damit funktioniert.

Viele Grüße,
Jan.

  • Autor
  • Besucher:in
  • August 15, 2019
Wie gesagt: Das Modem erhält eine WAN-IP zugewiesen, auch die DNS-Server sind gemeldet. Lediglich eingehende Daten werden blockiert.

Ich habe den Verdacht, daß, weil ich 6 Monate lang nichts gezahlt und lediglich aus Guthaben gezehrt habe, die Leistungen eingestellt wurden?

Sandroschubert
Legende
`@Mods. bitte in den Prepaidbereich verschieben.

@bosso73 Wenn Deine Vermutung richtig wäre dann würden auch keine Daten raus gehen.

Was für ein Pack hast du aktuell gebucht und was steht in mein-O2 unter Guthabengültigkeit?

  • Autor
  • Besucher:in
  • August 16, 2019
Pack: "Loop", "my Prepaid Basic", 1,99 Euro im Monat
Guthaben zum Zeitpunkt des Leistungsverlustes: rund 12 Euro
Derzeit: rund 42 Euro
Davon 15 Euro unbeabsichtigt gezahlt. Ich bitte um Erstattung.

o2_Antje
  • Moderatorin
  • August 16, 2019

Davon 15 Euro unbeabsichtigt gezahlt. Ich bitte um Erstattung.


Wie genau meinst du das?
Geht es dir darum, dass du zwei Aufladungen kurz hintereinander in Höhe von 15 EUR vorgenommen hast?
Dein Guthaben ist durch diese Aufladungen jetzt noch bis zum 14.02.2020 gültig, daran kann es nicht liegen.
Ist vielleicht irgendeine Firewall aktiv?

Gruß
Antje

  • Autor
  • Besucher:in
  • August 16, 2019
Nein, keine Firewall. Schon im Router -- also vor jeder Firewall -- werden keine eingegangenen Pakete gezählt.

Wie meine ich: "15 Euro unbeabsichtigt gezahlt"?
Damit meine ich, daß ich nur 15 Euro, nicht zwei mal 15 Euro zahlen wollte.
Ich bitte um Erstattung.
Gruß, B.

  • Autor
  • Besucher:in
  • August 17, 2019
So, nachdem ich (trotz Guthabens) gezahlt habe, ist die Internetverbindung wieder verfügbar.
Änderungen an Einstellungen, APN oder Firmwareupdates sind nicht vorgenommen worden.

Kann es sein, daß die Preisangabe irreführend ist: Der Dienst soll 1,99 Euro im Monat kosten, man soll alle 6 Monate aufladen, der Mindestaufladebetrag ist 15 Euro. 15 Euro durch 6 Monate ist aber 2,50 Euro; es sei denn, daß das entstandene Guthaben gelegentlich ausgekehrt wird.

Zum Zeitpunkt der Leistungsverweigerung hatte ich ein Guthaben von 12,42 Euro, ich habe außerdem 15 Euro unbeabsichtigt gezahlt. Ich bitte um Auskehr von 27,42 Euro.

Gruß, B.

Sandroschubert
Legende
Mit "Auskehr" des Guthabens wird die Karte deaktiviert, das als Info.

Schau mal bitte hier nach Auflademöglichkeiten. Der Punkt Überweisung ist vielleicht für Dich interessant. Als Info man kann auch 0,01 Euro aufladen.

https://www.o2-freikarte.de/faq/

  • Autor
  • Besucher:in
  • August 17, 2019
Nach Auskehr von 27,42 Euro verblieben 15 Euro Guthaben, das reicht für das nächste halbe Jahr. Icb bitte um Auskehr von 27,42 Euro ohne daß die Karte deaktiviert wird.

Überweisung ist ein interessant Hinweis. Das Problem: Man braucht dafür ein Gerät, das SMS für Bankverbindung und Verwendungszweck empfangen kann. Ich besitze kein Mobiltelefon.

Klaus_VoIP
Legende
  • August 17, 2019
Dann kann man sich den Code errechnen:
https://www.prepaid-wiki.de/tarife/%C3%9Cberweisung_O2#Wie_wird_per_.C3.9Cberweisung_nachgeladen.3F

Alles kein Problem 😉

Sächsin
Legende
  • August 17, 2019
Welches LTE-Modem nutzt du denn?
Es gibt da ja auch Geräte, die SMS empfangen und senden können.

  • Autor
  • Besucher:in
  • August 17, 2019
TL-MR 6400 oder GigaCube

Sandroschubert
Legende
Nach Auskehr von 27,42 Euro verblieben 15 Euro Guthaben, das reicht für das nächste halbe Jahr. Icb bitte um Auskehr von 27,42 Euro ohne daß die Karte deaktiviert wird.

Noch einmal wenn Guthaben "ausgekehrt" wird wird die Karte deaktiviert..

Klaus_VoIP
Legende
  • August 18, 2019
Oder zu gut deutsch:
Eine Guthabenauszahlung bedeutet gleichzeitig Kündigung!
Teilauszahlungen sind bei Loop nicht vorgesehen. Das geht nur bei Fonic.

o2_Antje
  • Moderatorin
  • August 20, 2019
@bosso73 Freut mich, dass das Internet wieder funktioniert.
Du hast von unseren Experten bereits alle Infos zur Auszahlung erhalten.
Über dieses Formular kann eine Auszahlung veranlasst werden, allerdings wird dann auch die komplette Karte deaktiviert.
Teilauszahlungen sind leider nicht möglich.

Gruß
Antje