Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

keine Bestätigungsmail, für Vertragsverlängerung


Hi o2 Deutschland Team,
Ich habe am 4.6.2019 meine Kündigung telefonisch zurückgezogen.
Leider habe ich bisher keine Vertagsdaten, wie besprochen per EMail erhalten.
Per App lässt sich erkennen, dass der neue Vertrag aktiv ist, leider lässt sich nicht erkennen, dass das Datenvolumen von 20gb aktiv ist.
Deshalb möchte ich hiermit von meinen 14 tägigen Rücktrittsrecht Gebrauch nehmen.
Mit freundlichen Grüßen Cxxxxxx Wenzel 0xxxxxxx83
xxxxxxxStr. xxxx
xxxxx xxxxxxxxx




edit o2_Solveig: persönliche Daten entfernt

10 Antworten

MariaMostrich
Mentor:in
Hallo @c.wenzel ,


Widerruf musst du bitte schriftlich einreichen ,

Telefónica O2 Germany GmbH & Co. OHG
Kundenbetreuung
90345 Nürnberg

oder Fax 01805571766 .

Hattest du denn in den Spam Ordner auch mal nachgeschaut oder Junk ?


Gruß,
MariaMostrich

  • Autor
  • Besucher:in
  • June 7, 2019
Hi,

vielen dank für die schnelle Antwort, werde ich machen.

Lg Christian

p.s. Spamordner geprüft, ohne Erfolg.

  • June 7, 2019
Der Free S Boost hat kein Inklusivvolumen von 20GB.

Was wurde denn bitte genau vereinbart?

  • Autor
  • Besucher:in
  • June 7, 2019
das was aktuell ist, mit 20 GB Datenvolumen.
Mir wurde 20 GB, 30 GB und 60 GB angeboten, ab 30 GB war mir der Preis zu hoch.

  • June 7, 2019
Also hast Du den o2 Free M Boost haben wollen? Der hat 20GB.

An Deiner Stelle würde ich auf die Vertragsmail warten. Erst mit dieser Mail wird alles andere angeschubst, auch die Online-Anzeige. Oder Du wartest auf eine/n o2_Moderator/in, der/die mal nachschaut und hier den Stand der Dinge mitteilt.

  • June 7, 2019
Dann wurde dein Vertrag verlängert (passiert im ersten Schritt) und in der folgenden Nacht bzw. innerhalb von 48 Stunden wird der Tarif umgestellt.

Du solltest einmal einen Moderator nachsehen lassen, vielleicht ist die Umstellung im System steckengeblieben oder aktuell noch in Bearbeitung.

Für einen Widerruf hast du noch genügend Zeit und solltest vielleicht nicht voreilig den Widerruf absenden.

edit: Welchen Tarif hattest du vor der Verlängerung?

  • Autor
  • Besucher:in
  • June 7, 2019
Ja, genau diesen.

ich werde einfach noch ein paar Tage warten, ist ja noch Zeit.
vllt gibt es ja noch Infos.

dank dir erstmal

o2_Solveig
  • Moderatorin
  • June 7, 2019
Hallo @c.wenzel ,

herzlich willkommen in der o2 Community 😀

Ich sehe, dass dir ein Angebot gemacht wurde für den Tarif "o2 Free M Boost" mit 20 GB zum reduzierten Preis von 24,99 EUR.

Ein Tarifwechsel wurde allerdings in den "o2 Free S Boost" gemacht mit 3 GB zum reduzierten Preis von 14,99 EUR.

Eventuell hat sich der Kollege da vertan ? Bitte reiche den Widerruf ein. Eine Widerrufsbelehrung ist der e-Mail angehängt, die du als Vertragsbestätigung bekommen hast.

Gruß, Solveig

  • Autor
  • Besucher:in
  • June 7, 2019
Hallo und vielen Dank Solveig,

ich habe leider keine Bestätigungsmail erhalten, auch nicht im Spam Ordner.
Ich werde einen Widerruf fertig machen.

Gruß Christian

  • June 7, 2019
Deine korrekte E-Mail-Adresse ist in Mein o2 hinterlegt? Schau vielleicht sicherheitshalber noch mal nach.

Hier kannst Du nachlesen, auf welchen Wegen Du widerrufen kannst: https://static2.o9.de/resource/blob/6952/45403f4792ccc680775ec61b681ce64f/agb-widerrufsbelehrung-mobilfunk-privatkunden-download-data.pdf