Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Keine Anrufe und Daten vom Handy mehr möglich

  • June 2, 2019
  • 6 Antworten
  • 98 Aufrufe

seit gestern wird bei mir nur Notrufe angezeigt. Sim Nr wurde richtig eingegeben und Netz ist auch vorhanden - was kann ich tun ?

6 Antworten

  • June 2, 2019
Hallo!

Du könntest einmal prüfen, ob eine Netzstörung vorliegt: https://www.o2online.de/service/netz-verfuegbarkeit/netzstoerung/
Vielleicht einmal VoLTE / LTE am Handy deaktivieren bzw. das Handy ins 3G / 2G Netz zwingen.
Es könnte helfen, wenn du einmal überprüfen würdest, ob die Karte auch richtig sitzt.
Du hast den Vertrag aber nicht gekündigt, oder?
Rechnungen sind auch alle bezahlt? Keine SMS bekommen, wo dir die unmittelbare Sperrung der Sim Karte bevorstehen würde?

Was passiert, wenn du die Mobilfunknummer von einem anderen Anschluss aus anrufst? Welche Ansage kommt?

Wenn das Handy Notrufe anzeigt, dann bucht sich das Handy in irgendein Netz ein und daher ist auch in deinem Fall ein Netz vorhanden.

  • Autor
  • Besucher:in
  • June 2, 2019
Hallo TBCMagic, danke für die Hinweise.
Die Netzverfügbarkeit hab ich als erstes geprüft. Ist auch für LTE sehr gut.
Karte sitzt richtig. Um auszuschließen das es am Handy liegt haben wir die Karte in ein anderes eingelegt. Gleiches Problem: Nur Notrufe; Nicht im Netz registriert.
Wenn ich dort anrufe geht sofort die Mailbox ran.

Das mit LTE deaktivieren probier ich noch, ansonsten versuch ich es am Mo früh bei der Hotline 😞

  • June 2, 2019
Wenn die Mailbox dran geht, dann ist die Karte schon einmal nicht deaktiviert.
Wenn das Problem auch in einem anderen Handy auftritt, dann könnte vielleicht die Sim Karte defekt sein. Oder die Störung wird noch nicht angezeigt.

o2_Marc
  • Team
  • June 3, 2019
Hi Andy_67,

schickst du mir bitte deine Mobilfunknummer und persönliche Kundenkennzahl per PN zu? Ich schaue mir das dann gerne genauer an.

LG,
Marc

  • Autor
  • Besucher:in
  • June 5, 2019
Heute ist die Ersatz Sim Karte gekommen. Online Freigeschaltet und ALLES geht wieder :-)

Dank an die Community und an die Hotline für die schnelle Zusendung der Karte.

o2_Marc
  • Team
  • June 6, 2019
Heute ist die Ersatz Sim Karte gekommen. Online Freigeschaltet und ALLES geht wieder :-)

Dank an die Community und an die Hotline für die schnelle Zusendung der Karte.


Es freut mich dass sich dein Anliegen mittlerweile klären konnte. 🙂

Wie ich sehe, hast du aktuell noch gar kein Profilbild. Wir würden uns natürlich freuen, wenn du der Community erhalten bleibst (möglicheweise interessierst du dich ja für aktuelle News rund ums mobile Leben und der Digitalisierung? Klick). Wenn du dann ein individuelles Probilbild erstellen möchtest, schaue dir gerne mal diesen Thread dazu an: Eigene Avatare bauen.

LG,
Marc