Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

keine Abbuchung nach Kontoänderung

  • April 23, 2019
  • 1 Antwort
  • 85 Aufrufe

juuule
Besucher:in
Moin zusammen,
ich habe letzten Monat meine Kontoverbindung geändert (über "mein O2" sowie per Fax) und auch eine Bestätigung erhalten, dass die nächste Rechnung von meinem neuen Konto eingezogen wird - diese Rechnung war am 18.04.19 fällig, wurde jedoch nicht von meinem aktuellen Konto abgebucht. Wenn ich bei "mein O2" reinschaue, steht dort auch wieder die alte Kontoverbindung.
Könnte bitte mal einer nachschauen, was da schon wieder schief gelaufen ist? Das ganze Drama hatte ich den Monat davor schon (den Kontowechsel hatte ich das erste Mal bereits im Februar angegeben) und mir wurde nach einer Woche Zahlungsverzug gleich das Internet gesperrt sowie wegen Fehlbuchung 4 Euro extra in Rechnung gestellt...

Danke und Grüße
Jule

Lösung von o2_Bianca

Hallo @juuule,

ich kann leider nicht mehr nachvollziehen, warum die Änderung beim ersten Versuch nicht geklappt hat. Die neue Bankverbindung ist aber nach Deinem zweiten Versuch geändert worden. Die aktuelle Rechnung kann allerdings nicht erneut abgebucht werden. Ich bitte Dich diese an folgende Bankverbindung zu überweisen:

Hypo Vereinsbank AG
IBAN: DE16 7002 0270 0005 7131 53
BIC: HYVEDEMMXXX

Unter Verwendungszweck bitte Deine Kundennummer angeben.

Viele Grüße Bianca

1 Antwort

o2_Bianca
  • Moderatorin
  • Lösung
  • April 26, 2019
Hallo @juuule,

ich kann leider nicht mehr nachvollziehen, warum die Änderung beim ersten Versuch nicht geklappt hat. Die neue Bankverbindung ist aber nach Deinem zweiten Versuch geändert worden. Die aktuelle Rechnung kann allerdings nicht erneut abgebucht werden. Ich bitte Dich diese an folgende Bankverbindung zu überweisen:

Hypo Vereinsbank AG
IBAN: DE16 7002 0270 0005 7131 53
BIC: HYVEDEMMXXX

Unter Verwendungszweck bitte Deine Kundennummer angeben.

Viele Grüße Bianca