Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Keine Abbuchung möglich

  • April 26, 2019
  • 3 Antworten
  • 126 Aufrufe

Scobee
Einsteiger:in
Hallo, meine o2 Monats Rechnung (14,99€) konnte gestern bzw. vorgestern nicht von meinem Girokonto gebucht werden. Die Lastschrift wurde nicht ausgeführt bzw. zurückgebucht.
Wie kommt o2 jetzt an sein Geld? Wie kann ich die Rechnung jetzt bezahlen? Welche Gebühren muss ich noch zur Rechnungssumme addieren?

Danke

Lösung von stefanniehaus

Du kannst entweder im Shop bezahlen oder per Überweisung.
Einzahlung im Shop ist die schnellste Variante.
Die Bankverbindung für eine Überweisung findest du hier: https://www.o2online.de/service/rechnung-zahlung/zahlungsmoeglichkeiten/
Verwendungszweck ist deine Kundennummer.

Für eine Rücklastschrift werden 4€ berechnet.

3 Antworten

stefanniehaus
Legende
Forum|alt.badge.img+3
  • Legende
  • Lösung
  • April 26, 2019
Du kannst entweder im Shop bezahlen oder per Überweisung.
Einzahlung im Shop ist die schnellste Variante.
Die Bankverbindung für eine Überweisung findest du hier: https://www.o2online.de/service/rechnung-zahlung/zahlungsmoeglichkeiten/
Verwendungszweck ist deine Kundennummer.

Für eine Rücklastschrift werden 4€ berechnet.

Scobee
Einsteiger:in
  • Autor
  • April 27, 2019
Danke, mit den 4€ habe ich nach langer Suche selbst gefunden. o2 hat echt mal 19€ Rücklastschriftgebühr genommen? Krass... Na ja ist erledigt. Wieso ist bezahlen im Shop schneller als eine Überweisung am Computer? In der Zeit wo ich zum Shop gehe, ist doch das Geld schon bei o2 auf dem Konto, nennt sich "Echtzeitüberweisung".

Jedenfall schönen Dank.

stefanniehaus
Legende
Forum|alt.badge.img+3
Nicht jeder unterstützt eine Echtzeitüberweisung.
Generell dauert die Überweisung um die 2 Werktage. Dazu noch 1-2 Tage bis das Geld auf dem Kundenkonto ist. Entsprechend vergehen 3-4 Tage.
Bei Einzahlung im Shop sollten es weniger als 24 Stunden sein.