Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Kein Zugang - Verträge prüfen


Hallo,
ich habe zwei Verträge bei o2, kann mich aber nicht in den Kundenbereich einloggen.
Wie kann man schnell anhand von KD-Nr. prüfen, welche Verträge dahinter stecken?

Lösung von o2_Andrea

Hallo @Elbschipper2 ,

ich habe das zweite Konto gefunden 😉
Die Kundennummer war richtig, das System wollte sie mir nur nicht anzeigen.
Dort befindet sich ein alter o2 go Vertrag, der an sich kostenfrei ist. Bis November gab es dort aber auch einen Vertrag mit der Rufnummer xxx577, hierfür gab es im November eine Rufnummernportierung, die kostenpflichtig ist.
Hilft dir das weiter?

Viele Grüße,
Andrea

11 Antworten

Sandroschubert
Legende
Hotline anrufen, legitimieren und fragen.

Gruß

o2_Andrea
  • Team
  • April 9, 2019
Hallo @Elbschipper2 ,

zunächst einmal herzlich willkommen in unserem Forum. Schön dass du den Weg zu uns gefunden hast. :-)

Um dein Anliegen bearbeiten zu können benötige ich möglichst deine Mobilfunknummer oder die Kundennummer und deine persönliche Kundenkennzahl zur Legitimierung. Ich schreibe dir dazu eine private Nachricht vom o2_Support aus.

Hast du noch Fragen zur Nutzung unserer Community? Dann schau einfach mal hier Dein Einstieg in die Community nach. Dort findest du alle Informationen, die du zur Nutzung benötigst!

Viele Grüße,
Andrea

o2_Andrea
  • Team
  • April 11, 2019
Hallo @Elbschipper2 ,

gern habe ich einmal für dich nachgesehen. Die Kundennummer xxx833 gehört zu einem Mobilfunkvertrag o2 Blue All-in M. Die Rufnummer dazu endet auf xxx731. Der Vertrag stammt ursprünglich aus dem Jahr 2015 und befindet sich momentan in der 24 monatigen Verlängerung bis zum 05.11.2019.
Die zweite Nummer die du mir geschickt hast kann ich nicht zuordnen, für eine Kundennummer ist sie zu kurz. Du hast allerdings noch einen o2 MyHandy Vertrag bei uns für ein iPhone 7, der monatliche Betrag ist hier 33 Euro.
Hilft dir das weiter?

Viele Grüße,
Andrea

  • Autor
  • Besucher:in
  • April 11, 2019
Hallo, danke für die Antwort. Die zweite KD-Nr. müsste aber stimmen. Kann leider nicht auf die PN antworten um ein Screenshot zu schicken.
Beste Grüße

o2_Andrea
  • Team
  • April 11, 2019
Hallo @Elbschipper2 ,

du kannst in privaten Nachrichten kein Bilder versenden, das funktioniert hier im Forum nicht. 😕
Die Nummer hast du von der Abbuchung von uns? Wird beides vom selben Konto abgebucht?

Viele Grüße,
Andrea

  • Autor
  • Besucher:in
  • April 11, 2019
Ja, die Abgaben sind von der Abbuchung, auch das gleiche Konto.

o2_Andrea
  • Team
  • Lösung
  • April 11, 2019
Hallo @Elbschipper2 ,

ich habe das zweite Konto gefunden 😉
Die Kundennummer war richtig, das System wollte sie mir nur nicht anzeigen.
Dort befindet sich ein alter o2 go Vertrag, der an sich kostenfrei ist. Bis November gab es dort aber auch einen Vertrag mit der Rufnummer xxx577, hierfür gab es im November eine Rufnummernportierung, die kostenpflichtig ist.
Hilft dir das weiter?

Viele Grüße,
Andrea

  • Autor
  • Besucher:in
  • April 11, 2019
Ja...😏 ...577 ist aber gekündigt und schon lange beim neuen Anbieter. Wieso jetzt im April erneut eine Abbuchung von 24,99€?
viele Grüße

o2_Andrea
  • Team
  • April 15, 2019
Hallo @Elbschipper2 ,

du hast unter der Kundennummer, wo die Rufnummernportierung statt fand noch einen o2 go Vertrag mit der Rufnummer xxx802. Der o2 go ist an sich kostenfrei, allerdings hast du dort eine Surf Flat L gebucht (seit dem 28.09.2015) und diese kostet monatlich 24,99 Euro. Du kannst diese Surf Flat L unter Mein o2 selber im Bereich Tarif & SIM-Karte -> Reiter Tarifdetails -> weiter unten unter Sonstiges selber abbestellen. Kündbar ist dieser Vertrag übrigens spätestsens zum 27.04.2019 und würde dann am 27.07.2019 enden.

Viele Grüße,
Andrea

  • Autor
  • Besucher:in
  • April 15, 2019
Hallo,
ich kann mich mit meinen "alten" Nutzerdaten nicht mehr einlogen. Muss ich wohl in Landen gehen.

o2_Andrea
  • Team
  • April 16, 2019
Hallo @Elbschipper2 ,

du müsstest dich einmal mit der Rufnummer xx802 für Mein o2 neu registrieren, dann sollte es klappen.

Viele Grüße,
Andrea