Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Kein Telefonnetz in Krakau

  • July 29, 2019
  • 5 Antworten
  • 100 Aufrufe

Hallo!

Trotz aktiviertem Daten-Roaming und aktivierten mobilen Daten, konnte ich vorletzte Woche leider nicht auf das Telefonnetz in Krakau/Polen zugreifen.

Auf meinem Handy (Samsung A3 2017) wurde unter Verbindungen/Mobile Netzwerke sogar der Netzbetreiber orange angezeigt.

In meinen O2 Einstellungen ist Roaming ebenfalls aktiviert.

Was ist das Problem? Wie komme ich (automatisch) an einen Netzbetreiber, der funktioniert?

Letzten Sommer in Frankreich am Atlantik hatte ich das Problem ebenfalls. Im O2 Shop konnte mir dazu leider keiner helfen. Es wurde gesagt, es hätte vermutlich an einem fehlenden Mobilnetz am Atlantik gelegen. In Krakau kann das aber nicht der Fall sein.

Vielen Dank!

Lösung von o2_Juliane

Hallo @Franziska S.,

ich habe da mal für dich nachgeschaut. Ich habe die Sperren aufgehoben, darüber bekommst du noch eine Bestätigungs-SMS.
Sag' gerne Bescheid, ob es klappt! :)

Viel Spaß weiterhin in Krakau und liebe Grüße,
Juliane

5 Antworten

o2_Juliane
  • Team
  • July 30, 2019
Hallo @Franziska S. und Willkommen in der Community! :)

Zum Datenabgleich bekommst du gleich eine Privatnachricht von unserem o2_support! Deine Privatnachrichten findest du hier https://hilfe.o2online.de/inbox/overview :)

Liebe Grüße,
Juliane

o2_Juliane
  • Team
  • Lösung
  • August 1, 2019
Hallo @Franziska S.,

ich habe da mal für dich nachgeschaut. Ich habe die Sperren aufgehoben, darüber bekommst du noch eine Bestätigungs-SMS.
Sag' gerne Bescheid, ob es klappt! :)

Viel Spaß weiterhin in Krakau und liebe Grüße,
Juliane

  • Autor
  • Besucher:in
  • August 1, 2019
Hallo Juliane,

danke! Habe die SMS bekommen! Ob es funktioniert probiere ich bei meinem nächsten Auslandsaufenthalt.

Ich habe übrigens nun insgesamt für drei Wochen Netznutzung bezahlt, die ich leider aufgrund der Sperre, von der ich nichts wusste und die auch nicht in meinen Vertragsdaten stand (dort wird Auslandsroaming angezeigt), nicht nutzen konnte 😞.

Beste Grüße
Esther

o2_Juliane
  • Team
  • August 1, 2019
Hallo @Franziska S.,

super, dass die SMS angekommen ist! Halt mich auf dem Laufenden, wenn du das nächste mal im Ausland bist. Ab jetzt sollte es keine Probleme mehr bei der Telefonie geben. :)

Liebe Grüße,
Juliane

o2_Tatjana
  • Team
  • August 3, 2019
Hey @Franziska S.,

falls du mal über etwas anderes als Mobilfunkthemen reden möchtest, schau doch mal in unserem "Digitalen Wohnzimmer" vorbei und diskutiere mit. 💬🗨️

Viele Grüße, Tatjana