Skip to main content
Warum O2 Service
Frage

Kein telefonieren möglich


Seit 3 Wochen kann ich nicht telefonieren jedes mal kommt ein Signalton und das war es .Eine Störung soll wohl vorliegen aber bitte doch keine 3 Wochen. Zu dem Zahl ich teures Geld für meinen Vertrag und kann ihn nicht nutzen.

10 Antworten

tommiFFM
Profi
Forum|alt.badge.img+1
  • Profi
  • 3508 Antworten
  • 2. Oktober 2018
Hi @Manuela Kiesling ,
kannst du bitte irgendeine Adresse nennen, wo du das Problem festgestellt hast?

LG Thomas

Margaretenstrasse in 45888 Gelsenkirchen

tommiFFM
Profi
Forum|alt.badge.img+1
  • Profi
  • 3508 Antworten
  • 2. Oktober 2018
Ich habe mal geschaut, wo die Station ist, da sollte 2G, 3G und LTE laufen.
Versuche mal das Handy auf nur GSM oder eben das LTE auszuschalten und dann zu telefonieren.
Ansonsten im livecheck die Störung melden. Aktuell ist dort nichts bekannt.

Ergebnis für: Bismarckstraße 55 45881 Gelsenkirchen


Unser Netz funktioniert störungsfrei.
Wenn wir an einer Basisstation in der Nähe arbeiten, informieren wir Sie darüber an dieser Stelle.
Update um 19:06 (halbstündliche Aktualisierung). Vor Kurzem gemeldete Störungen werden möglicherweise noch nicht angezeigt.

Haben andere o2 Freunde auch dort diese Störung?

@Manuela Kiesling Kannst du mal bitte VoLte-Anruf im Telefon ausschalten?

Gruß

Nun kann ich endlich seit heute wieder telefonieren, rufe bei O2 an um die Zahlung zu klären weil ich ja über Wochen nicht telefonieren konnte würde mir gesagt das ich die Störung nicht gemeldet hätte .3 mal hab ich angerufen und auch hier über das Problem geschrieben. Es muss erst entschieden werden ob ich den Monat trotzdem alles zahlen muss. Finde ich echt traurig .

o2_Steffen
  • Team
  • 14674 Antworten
  • 11. Oktober 2018
Hallo @Manuela Kiesling,

hattest du denn die Störung über die Netzstörungsmeldung an uns weitergeleitet? => https://www.o2online.de/service/netz-verfuegbarkeit/netzstoerung/

LG Steffen

Ja ich habe 3 mal dort angerufen um es zu melden anscheinend wurde es nicht in den Computer eingegeben. Das ich die Wochen noch telefonieren konnte. Bekomme sogar SMS das eine Störung bei mir vorliegt und man sich darum kümmert schon merkwürdig dann woher weiß man dann das ich eine Störung hatte.

o2_Steffen
  • Team
  • 14674 Antworten
  • 12. Oktober 2018
Hallo @Manuela Kiesling,

vielen Dank für die Info :)

Wenn du sogar SMS zu den Störungen erhalten hattest, sieht es schon besser aus.

LG Steffen

Ja habe SMS bekommen das eine Störung vorliegt .Nur am Pc bei der Störungsstelle ist nichts zu finden ich hätte die Störung nicht gemeldet.Bin gespannt auf eine Antwort von O2

o2_Steffen
  • Team
  • 14674 Antworten
  • 15. Oktober 2018
Hallo @Manuela Kiesling,

ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen, das alles wie gewünscht klappt.

LG Steffen

Deine Antwort