Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Kein Roaming mehr bitte um Hilfe!!

  • April 17, 2019
  • 3 Antworten
  • 72 Aufrufe

Erstmal guten Abend,
Ich bin derzeit in den Niederlande im Urlaub und hatte seid der Anfahrt letzten Freitag Problemlos Internet (o2 free 15).Seid heute Mittag ist das komplette Netz weg und das "R"was neben der Netzabdenkung in der Leiste oben ist ist auch weg obwohl Roaming aktiv ist. Ich hab mein Handy mehrfach neu gestartet da hat es sich für 30 Sek eingewählt ins 4G Netz und ist dann wieder raus. Dann hab ich versucht manuell in den Mobilen daten Einstellungen den Dienstanbieter zu suchen da finde ich (NL kpn) und bin im 2G eingewählt aber trotzdem ohne Internet sobald ich 3/4G auswähle steht da das es ist nicht verfügbar ist. Bitte um Hilfe da ich derzeit nur im Haus WLAN habe und am Freitag zurück fahre und das Netz brauche. Vielen Dank im voraus.

TBCMagic: Thread in passenden Unterbereich verschoben

Lösung von o2_Steffen

Hallo @o2free20,

herzlich willkommen in der Community 🙂.

Die Beeinträchtigung, die gestern bei einigen unserer Kunden im Ausland als auch bei ausländischen Kunden in Deutschland Einfluss auf die Telefonie und die Nutzung von Datenverbindungen hatte, ist beseitigt.
Du kannst wieder uneingeschränkt telefonieren und die mobile Daten nutzen.

Für die Einschränkung entschuldige ich mich natürlich.

Sollte die Nutzung bei dir noch nicht funktionieren, hilft vielleicht einmal ein Neustart des Endgeräts: Sollte die Mobilfunkverbindung bei dir weiterhin eingeschränkt sein, hilft ein Aus- und Einschalten des Mobilgerätes, um sich neu anzumelden.

Vielen Dank

LG Steffen

3 Antworten

  • April 17, 2019
https://www.telefonica.de/liveticker.html

  • Autor
  • Besucher:in
  • April 17, 2019
Viel Dank dafür und schönen Abend noch.
Lg Kaiser

o2_Steffen
  • Team
  • Lösung
  • April 18, 2019
Hallo @o2free20,

herzlich willkommen in der Community 🙂.

Die Beeinträchtigung, die gestern bei einigen unserer Kunden im Ausland als auch bei ausländischen Kunden in Deutschland Einfluss auf die Telefonie und die Nutzung von Datenverbindungen hatte, ist beseitigt.
Du kannst wieder uneingeschränkt telefonieren und die mobile Daten nutzen.

Für die Einschränkung entschuldige ich mich natürlich.

Sollte die Nutzung bei dir noch nicht funktionieren, hilft vielleicht einmal ein Neustart des Endgeräts: Sollte die Mobilfunkverbindung bei dir weiterhin eingeschränkt sein, hilft ein Aus- und Einschalten des Mobilgerätes, um sich neu anzumelden.

Vielen Dank

LG Steffen