Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Kein Roaming im Ausland


Hallo,

Mein Problem besteht darin das ich in Bulgarien kein Internet bzw Roaming habe und nicht weiß woran das liegt .

Habe mehrere Beiträge schon gelesen wo andere das gleiche Problem haben wo dann Mitarbeiter von o2 geholfen haben , da ich nicht anrufen kann stelle ich hier die Frage und hoffe auf eine schnelle Lösungfindung.

Lösung von o2_Tatjana

Hallo @Basti19,

herzlich willkommen in der o2 Community! Schön, dass du dich bei uns meldest. ☺️

Es langen tatsächlich Sperren für das Ausland vor, die habe ich nun alle für dich rausgenommen. Nun sollte alles funktionieren. Hierüber hast du auch eine SMS von uns bekommen.

Lass es mich wissen, wenn ich noch etwas für dich tun kann. Bis dahin wünsche ich dir noch eine ganz tolle Zeit in Bulgarien. 🌴

Viele Grüße, Tatjana

13 Antworten

o2_Tatjana
  • Team
  • Lösung
  • June 18, 2019
Hallo @Basti19,

herzlich willkommen in der o2 Community! Schön, dass du dich bei uns meldest. ☺️

Es langen tatsächlich Sperren für das Ausland vor, die habe ich nun alle für dich rausgenommen. Nun sollte alles funktionieren. Hierüber hast du auch eine SMS von uns bekommen.

Lass es mich wissen, wenn ich noch etwas für dich tun kann. Bis dahin wünsche ich dir noch eine ganz tolle Zeit in Bulgarien. 🌴

Viele Grüße, Tatjana

  • Autor
  • Besucher:in
  • June 18, 2019
Hallo , danke für die schnelle Antwort

Ich habe bisher keine SMS bekommen.

Kann es eventuell daran liegen das ich das Roaming 2018 heute früh nochmal aktiviert habe ?

Muss ich bei den Einstellung noch was beachten ?Roaming hab ich ja aktiviert , kann mich aber in kein Netz einloggen . Da steht dann da , das es nicht verbunden werden kann .

o2_Tatjana
  • Team
  • June 18, 2019
Hey @Basti19,

bitte schalte dein Handy einmal komplett aus und dann wieder an (kein Neustart). Wie sieht das ganze dann aus?

Viele Grüße, Tatjana

  • Autor
  • Besucher:in
  • June 18, 2019
Hallo,

Leider hat das an und ausschalten des Telefons nichts gebracht .

Soll ich bis morgen nochmal warten?

Oder kann ich noch etwas machen ?

Mfg Sebastian

o2_Tatjana
  • Team
  • June 18, 2019
Hallo @Basti19,

dann probier es bitte mal mit der manuellen Netzwahl. Hier findest du unsere Roaming-Partnernetze -> Link

Es geht aber um die Rufnummer, mit der du hier angemeldet bist?

Viele Grüße, Tatjana

  • Autor
  • Besucher:in
  • June 19, 2019
Guten morgen,

Ich hab heute nochmal eine Email bekommen wo mein Vertrag drin steht und da steht das Roaming aktiv ist .

Ja es geht um die Nummer mit der ich hier angemeldet bin.

Leider sind fast alle Netze über die ich mich manuell einloggen könnte immer unzulässig . Außer ein paar die türkisch klingen da steht verfügbar da Aber ich komme dennoch nicht rein.

o2_Tatjana
  • Team
  • June 19, 2019
Moin @Basti19,

systemseitig sieht bei uns alles gut aus. Kannst du bitte mal nachschauen, ob du in deinem Handy Roaming aktiviert hast? Welches Gerät benutzt du?

Viele Grüße, Tatjana

o2_Tatjana
  • Team
  • June 21, 2019
Hey @Basti19,

bis jetzt habe ich noch keine Rückmeldung von dir erhalten.

Momentan suchen wir noch Tester für das Apple Iphone XR und die Apple Watch Series 4. Hast du Lust dich zu bewerben? 😊

Viele Grüße, Tatjana

  • Autor
  • Besucher:in
  • June 21, 2019
Hallo ,

Seit gestern funktioniert das Roaming einwandfrei , danke für die schnelle Hilfe :)

Was muss ich denn als Tester beachten ? Interesse besteht

o2_Tatjana
  • Team
  • June 21, 2019
Hey @Basti19,

vielen Dank für deine Rückmeldung. Es freut mich, dass jetzt alles funktioniert. 🎉🎉🎉

Wenn du eine Gerät testen möchtest, musst du dich direkt in dem Thread zu dem Gerät bewerben. In diesem Artikel wird noch einmal alle genau erklärt. 👍🏼

Ich drück dir die Daumen.

Viele Grüße, Tatjana

  • Besucher:in
  • June 23, 2019
Ich bin seit 4 Tagen in Polen. Bis heute Mittag war alles prima.

Plötzlich war jedoch das Internet weg und das „R“ neben den Empfangsbalken fehlte.
Roaming ist jedoch eingeschaltet. Habe das Telefon des Öfteren aus und wieder angemacht und die Karte mal raus und wieder reingesteckt...woran kann das liegen?

o2_Annika
  • Moderatorin
  • June 25, 2019
Hallo @eierkrabbe24

hast du vor Ort mal einen anderen Anbieter ausgewählt?

Viele Grüße

Annika

o2_Annika
  • Moderatorin
  • June 26, 2019
Hallo @eierkrabbe24

klappt es mittlerweile?

Viele Grüße

Annika