Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Kein Roaming

  • June 24, 2019
  • 4 Antworten
  • 197 Aufrufe

Hallo Community,

ich bin zum vierten Mal dieses Jahr im Ausland und habe zum vierten Mal kein Roaming. Habe mir nach dem letzten Mal sogar eine neue Sim-Karte zuschicken lassen und habe einen Tarif mit 20GB mit Auslandsdatapack oder wie das heißt.
Frage mich langsam echt wofür ich bezahle.
Habe das Handy an und aus gemacht, Roaming ist aktiviert etc. Gibt es vielleicht eine Sperre? Kann irgendjemand helfen? Falls ich nicht gleich antworte, dann weil ich unterwegs bin und kein Wlan habe.

lg Manuel

Lösung von o2_Bianca

Hallo @spirals,

herzlich willkommen in der Community. ☺️

Gerne habe ich für Dich nachgesehen. Für Deine Rufnummer lag tatsächlich eine Sperre für die Nutzung im Ausland vor. Ich habe die Sperre nun entfernt. Bitte schalte Dein Handy einmal komplett aus und wieder ein. Danach wird es funktionieren. ☺️

Viele Grüße Bianca

4 Antworten

o2_Bianca
  • Moderatorin
  • Lösung
  • June 25, 2019
Hallo @spirals,

herzlich willkommen in der Community. ☺️

Gerne habe ich für Dich nachgesehen. Für Deine Rufnummer lag tatsächlich eine Sperre für die Nutzung im Ausland vor. Ich habe die Sperre nun entfernt. Bitte schalte Dein Handy einmal komplett aus und wieder ein. Danach wird es funktionieren. ☺️

Viele Grüße Bianca

Klaus_VoIP
Legende
hat sich mit Bianca´s Kommentar erledigt

  • Autor
  • Besucher:in
  • June 26, 2019
Hallo Bianca,

jetzt hat es geklappt.
Ist aber sehr merkwürdig das mit der Sperre, da ich mit einer Kollegin gesprochen hatte und davon nie die Rede war (und ich ihr ja geschildert hatte, welches Problem ich hatte).

lg

o2_Bianca
  • Moderatorin
  • June 26, 2019
Hallo @spirals,

das ist wirklich merkwürdig. Die Kollegen an der Hotline haben die gleichen Möglichkeiten wie wir. Tut mir leid, dass es nicht gleich geklärt wurde.

Viele Grüße Bianca