Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Kein o2-Netz

  • May 28, 2019
  • 4 Antworten
  • 146 Aufrufe

Miray
Besucher:in
Hi, es geht nicht um meine Rufnummer, sondern um die meiner Mutter: Sie hatte ihre Prepaid-Sim-Karte verloren und heute eine Ersatz-Sim zugeschickt bekommen. Diese habe ich in ihrem Samsung eingesetzt - alles wie gewohnt Guthaben aufgeladen, Tarif aktiviert usw. Allerdings hat sie seither kein Netz. Nur Notrufe sind möglich. o2-Netz wird auch überhaupt nicht angezeigt (nur Telekom, Willkommen usw.). Bei Zugangspunkten steht allerdings o2-Internet, was auch aktiviert ist. Aber wie gesagt: Kein Netz.
Was muss ich machen? Netzfehler gibt es auch nicht in der Gegend, habe ich schon geprüft.
Ach und Handy ein- und ausgeschaltet habe ich auch. Sim-Karte ist auch einwandfrei...

Lösung von Anonymous

Genau, die Ersatzkarte kann man unter dem angegebenen Link oder unter der 0800 / 66 999 77 aktivieren.

Schau auch einmal unter Mein o2 hier nach (Sim Karten Historie): https://www.o2online.de/ecare-prepaid/simtausch-historie

Dort steht die Sim Karten Seriennummer, wann die Karte bestellt wurde, wann sie versendet wurde und wann sie aktiviert wurde. Ist für die Aktivierung ein Datum eingetragen?

Die Aktivierung der Ersatzkarte kann in wenigen Minuten erfolgen, kann aber auch einmal 24 Stunden dauern.
Ihr solltet Geduld haben und das Handy ab und an aus/einschalten.
Wenn bis morgen Mittag sich nichts ändern sollte, dann meldet euch bitte hier noch einmal.

4 Antworten

  • May 28, 2019
Hallo!

Guthaben aufgeladen, Tarif gebucht usw. hast du unter Mein o2 / in der Mein o2 App und nicht direkt am Handy?

Du hast die Ersatzkarte -wie im Begleitschreiben angegeben- unter Mein o2 bzw. telefonisch aktiviert?
Du hast das Handy (ab und an) auch einmal komplett aus- und wieder eingeschaltet? (Kein Neustart!) Sonst wird die Karte nicht vom System erkannt und freigegeben.

Miray
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • May 28, 2019
Hmm, Ersatz-Sim-Karte in der App unter Mein o2 zu aktivieren stand jetzt nicht im Begleitschreiben. Nur dass man die Sim-Karte allgemein unter o2.de/mein-prepaid/sim-aktivieren aktivieren soll. Was ich auch getan habe.
Ansonsten JA zu allem anderen...

  • Lösung
  • May 28, 2019
Genau, die Ersatzkarte kann man unter dem angegebenen Link oder unter der 0800 / 66 999 77 aktivieren.

Schau auch einmal unter Mein o2 hier nach (Sim Karten Historie): https://www.o2online.de/ecare-prepaid/simtausch-historie

Dort steht die Sim Karten Seriennummer, wann die Karte bestellt wurde, wann sie versendet wurde und wann sie aktiviert wurde. Ist für die Aktivierung ein Datum eingetragen?

Die Aktivierung der Ersatzkarte kann in wenigen Minuten erfolgen, kann aber auch einmal 24 Stunden dauern.
Ihr solltet Geduld haben und das Handy ab und an aus/einschalten.
Wenn bis morgen Mittag sich nichts ändern sollte, dann meldet euch bitte hier noch einmal.

Denner
Legende
Forum|alt.badge.img+40
  • Legende
  • May 28, 2019
@Miray


O2 nennt sich bis zur aktivierung

"Willkommen"

ist komisch, ist aber so.