Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

kein Netzzugriff in 78532


Schon 10 Tage habe ich keinen Netzzugriff in 78532

ich habe mehrmals reklamiert und viele Wartezeiten auf mich genommen  wer bezahlt mir dies nur das ich telefonieren darf.

des weiteren funktioniert der Netzzugriff in ca 1.5 km weiter

Können sie mir ein handy anbieten das einen netzzugriff hat wobei meines dies immer hatte.

bei telecom funktioniert dies

gibt es dafür eine entschädigung wenn man auf ein anderes netz umsteigen muss

bekommen sie diese störung nicht in griff geben sie mir doch schnellsten bescheid

gibt es in Deutschland keine Fa die diese störung beheben kann oder soll sich der kund um dies kümmern

die telefonreklamationen funktionieren auch nicht zu lange wartezeiten und im chat wird auch einfach abgeschaltet

ist dies o2  Servic ?  gibt es hirfür ein Erklärung   

Nachricht geändert durch Herb Preisgabe persönlicher Daten.


20 Antworten

Was wurde am Telefon gesagt? Wurde ein Störungsticket aufgenommen?

Wie kommst du darauf das bei der Telekom keine Störungen vorkommen?

Gruß

Benutzerebene 7
Abzeichen
Also ich bin der Meinung

1. die Preisgabe der persönlichen Daten sollte vermieden werden

2. Der TE ist mit der vollständigen Adresse im örtlichem zu finden. (Nachprüfbar

3. Mehrfachpostings zum gleichen Thema bitte zu unterlassen Dies hilft nicht bei der Bearbeitung

Hallo https:///people/Wilhelm Gleichauf,

an der von dir angegeben Adresse lassen sich keine Einschräkungen erkennen.

Sollte die Problematik weiterhin bestehen kannst du direkt hier Netzstörung? Checken Sie das o2 Netz online eine Störungsmedlung aufgeben.

Da beide Netze vorhanden und nutzbar sind, kannst du testweise auch versuchen dich im Netz von ePlus/o2-de+ zu registrieren. danach sollte dein Telefon den Netzwechsel selbständig durchführen.

Grüße,

Emanuel

Benutzerebene 1
Hallo,

bei mir geht das Netz seit mehreren Tagen auch nicht richtig. SMS kommen fast gar nicht durch und das Mobile Internet funktioniert auch nicht richtg.

Netzstörungen melde ich jeden Tag aber außer vielen Dank das die Störung melden bekomme ich kein Feedback was sache ist.

Ich bin langsam echt genervt davon das ich mein Vertrag nicht richtig nutzen kann.

Hallo @Phil1985,

leider musste im Zuge des Netzumbaus bei dir vor Ort übergangsweise ehemalige E-Plus-UMTS-Stationen abgeschaltet werden.

Anfang nächsten Jahres gehen diese aber wieder "on air".

Einen genauen Termin kann ich dir leider nicht nennen.

 

Grüße,

 

Emanuel

Benutzerebene 1
Hallo Emanuel,

Die Info könnte doch auch mal im Voraus kommen, vielleicht kann man sich dann anders drauf vorbereiten. 

Und wie entschädigt mir O2 jetzt den Ausfall? Ich kann meinen Vertrag nur zu einem Drittel nutzen und das ist telefonieren. 

Ich gehe jetzt mal davon aus das O2 mir eine Gutschrift auf meinen Vertrag gibt bis das Problem behoben ist. 

Gruß Philipp 

Hallo Emanuel,

Betrifft die Abschaltung der ehemaligen E-Plus-UMTS-Stationen auch die PLZ 78576?

Bei Vodafone hatte ich fast überall 4G im Ort, Seit dem Wechsel zu O2 habe ich fast überall nur noch E-Verbindung. Falls die "ehemaligen" Stationen 78576 nicht betreffen ist ein Ausbau in den nächsten 3 Monaten geplant?

Vielen Dank,

Z.

Hallo@airallineed ,

auch hier wurden ein paar Stationen abgeschaltet. Aber auch hier sollen die meisten Anfang nächsten Jahres wieder eingeschaltet werden.

Viele Grüße,

Kurt

Benutzerebene 1
Hallo Kurt,

und was bringt die Umstellung dann? Weil durch die Abschaltung hab ich in den letzten vier Wochen fast kein Netz mehr und mobiles Internet geht auch fast gar nicht mehr und wenn es mal geht dann extrem langsam. 

Komischerweise kann niemand von O2 sagen wann wieder alles wie gewohnt funktionieren soll.

also bis vor vier Wochen war ich wirklich von O2 als Anbieter überzeugt aber die Meinung hat sich komplett geändert, werde wohl doch wieder zu einem Anbieter mit besserem Netz wechseln müssen. 

Hallo @Phil1985 ,

die Umstellung soll der Netzabteilung anscheinend ja wichtige Daten über den tatsächlichen Status bringen. Wohnt man in einem solchen Gebiet, ist es natürlich nicht wirklich hilfreich. Genauere Daten über die erneute Anschaltung kann ich dir nicht nennen. Die bestehenden Pläne können sich extrem schnell ändern, Anfang nächsten Jahres ist deshalb die genaueste Angabe die ich dir mitteilen kann.

Viele Grüße,

Kurt

trifft das Problem auch in 78086 zu, dort habe ich seit einigen wochen das gleiche Problem.

Hallo @olli125 ,

es trifft leider auch auf 78086 zu. Die gute Nachricht ist aber, dass es nach der Reaktivierung in der Umgebung mehr Stationen als vorher geben wird, es werden also noch neue Elemente dazu kommen.

Viele Grüße,

Kurt

Hallo,

eine Info vorab wäre nett gewesen, bei meinen 3 Verträgen kann ich das mobile Internet nicht nutzen, das ist sehr schlecht, da ich dies geschäftlich benötige. Wieso erhält man keine Info über solche Aktionen? Wie stellt sich O2 das vor bezüglich einer Entschädigung?

Hallo @olli125 ,

es gibt noch keinen Prozess für für eine solche Massenbenachrichtigung. Versucht wurde dies das erste Mal bei der Umstellung der Netzkennung vor einigen Wochen.

Die Infos sollten jetzt aber jedem o2-Mitarbeiter zugänglich sein. Ob und wie man dir bei dieser Sache z.B. mit einem Ausgleich der Grundgebühr entgegen kommt, kann dir am besten die Hotline oder die Kundenbetreuung im Chat beantworten. Da der Zeitraum allerdings nicht fix ist, ist die Frage ob man es jetzt oder erst nach der Reaktivierung durchführt. Wichtig ist auf jeden Fall der Kontakt, welchen du ja auch auf jeden Fall gesucht hast.

Kontaktieren kannst du die Kundenbetreuung im Chat unter https://www.o2online.de/chat-ui/chat.html oder unter

0176 888 55 222

Viele Grüße,

Kurt

Hallo,

gibt es denn schon einen genaueren Termin, die Damen und Herren im Chat kommen einem nicht entgegen. Das finde ich persönlich sehr schade. Bin jetzt schon fast 10 Jahre Kunde. Info gleich null. Was bringt die Modernisierung ? Momentan bin ich sehr enttäuscht. Bezahlt man eine Rechnung nicht kommt eine SMS das der Anschluß innerhalb von 3 Tagen gesperrt wird. Also wenn man etwas vom Kunden will ist man schnell. Will dagegen der Kunde etwas kommt nichts. Das ganze finde ich sehr enttäuschend. Das nennt sich Kundenservice???? Traurig.

Benutzerebene 1
Hallo Olli,

schön das sich nochmal jemand aus dem Kreis 78532 meldet. 

Ich melde seit Anfang Dezember jeden Tag eine netzstörung bei o2 und im Chat auch schon mehrfach gesagt aber es tut sich leider gar nichts.

ich hab teilweise gar kein Netz bis etwas Netz und wenn ich dann mal mobiles Internet hab geht nicht einmal whatsapp. Auf Nachfrage bei o2 liegt keine Beeinträchtigung vom Netz vor aber dann frage ich mich warum mein Netz vor Dezember noch gut funktioniert hat. 

Na ja, vielleicht passiert ja irgendwann ein Wunder und es geht wieder.

grüße

Also mir wurde gesagt dass hier in 78086 Masten abegeschaltet wurden um diese zu Modernisieren. Vielleicht ist das bei euch auch so?

Benutzerebene 1
Na ja wenn das bei uns so ist dann könnte o2 mir auch mal Bescheid sagen. Aber die sagen immer nur das kein Problem besteht. 

Hallo@airallineed ,

auch hier wurden ein paar Stationen abgeschaltet. Aber auch hier sollen die meisten Anfang nächsten Jahres wieder eingeschaltet werden.

Viele Grüße,

Kurt
 


Gibt es hier Neuigkeiten?
Wir haben hier leider nur 3G zur Verfügung (6,69 Mbit), sitze genau im “Loch”, 78576 Brielstraße. Trotz Basisstation paar hundert Meter weit entfernt. Gibts es hier Pläne, etwas daran zu ändern?

Viele Grüße

Hi @airallineed ,

 

ist eine Weile her :relaxed:

Beim Fernsehturm im Westen (ist ganz schön weit raus) wurde 2017 3G, 2020 dann 4G aufgebaut.

Östlich vor Liptingen wurde zwar auch gebaut, die Ausrichtung geht aber in die falsche Richtung.

 

Die Ausbaupläne sehen wir nicht mehr, deshalb wissen wir nicht ob die GSM-Station in deiner Nähe bald LTE bekommen wird.

Auf der Netzkarte sieht man sehr gut, wie ein Großteil abdeckt werden kann, in der nähe deiner Straße aber auch eine errechnete Schwächung des Signals vorhanden ist.

 

Mehr können wir aus den Daten leider nicht auslesen, tut mir leid.

Wie es also in 2021 vorwärts geht, ist uns derzeit noch nicht klar.

 

Viele Grüße,
Kurt

Deine Antwort