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Kein Netz und keine mobilen Daten in Portugal

  • April 14, 2019
  • 3 Antworten
  • 297 Aufrufe

Hallo befinde mich gerade auf einer Reise nach Brasilien habe nun 23 Std Aufenthalt in Portugal und seit meiner Landung sind Netz und mobile Daten tot...Roaming ist aktiviert und die Einstellungen am Handy sehen auch gut aus.Woran könnte es noch liegen das nichts geht in Deutschland funzt alles wunderbar..ach so ich habe einen Vertrag kein Prepaid

Lösung von o2_Tobias

Hallo @Gorewyn,

vielen Dank für deine Nachricht.

Ich habe gerade deine Auslandssperre aufgehoben.

Ich möchte dich nun bitten, dein Handy einmal neu zu starten.

Dann sollte die Nutzung der Telefonie und der mobilen Daten im Ausland funktionieren.

In Portugal kannst du die Option "Roaming Basic" nutzen. Informationen dazu findest du hier: www.o2online.de/service/vertrag-tarif/ausland-roaming/

In Brasilien empfehle ich dir das "Data Pack World" zu nutzen.

Hier die Vorteile des "Data Pack World":
  • jederzeit per SMS buchbar unter 80112 mit dem Stichwort "WORLD"
  • günstig surfen in Zone 3 und 4
  • 50 MB Datenvolumen für 4,99 € pro Buchung
  • volle Kostenkontrolle - automatische Trennung der Datenverbindung
  • nach Verbrauch oder
  • spätestens nach 24 Stunden
  • erneute Buchung per SMS nach Verbrauch der 50 MB möglich
Ich hoffe, ich konnte dir mit diesen Informationen weiterhelfen.

Liebe Grüße,
Tobias

3 Antworten

o2_Tobias
  • Lösung
  • April 15, 2019
Hallo @Gorewyn,

vielen Dank für deine Nachricht.

Ich habe gerade deine Auslandssperre aufgehoben.

Ich möchte dich nun bitten, dein Handy einmal neu zu starten.

Dann sollte die Nutzung der Telefonie und der mobilen Daten im Ausland funktionieren.

In Portugal kannst du die Option "Roaming Basic" nutzen. Informationen dazu findest du hier: www.o2online.de/service/vertrag-tarif/ausland-roaming/

In Brasilien empfehle ich dir das "Data Pack World" zu nutzen.

Hier die Vorteile des "Data Pack World":
  • jederzeit per SMS buchbar unter 80112 mit dem Stichwort "WORLD"
  • günstig surfen in Zone 3 und 4
  • 50 MB Datenvolumen für 4,99 € pro Buchung
  • volle Kostenkontrolle - automatische Trennung der Datenverbindung
  • nach Verbrauch oder
  • spätestens nach 24 Stunden
  • erneute Buchung per SMS nach Verbrauch der 50 MB möglich
Ich hoffe, ich konnte dir mit diesen Informationen weiterhelfen.

Liebe Grüße,
Tobias

  • Autor
  • Besucher:in
  • April 15, 2019
Hallo befinde mich nun in Brasilien und leider hat der Neustart auch nicht geholfen wird immer noch am Handy angezeigt nur Notrufe und mobile Daten gehen auch immer noch nicht,Einstellungen am Handy sind auf Standard gesetzt daran kann es also auch nicht liegen.

o2_Tobias
  • April 18, 2019
Hallo @Gorewyn,

vielen Dank für deine Nachricht. Ja, wir hatten in den letzten Tagen eine Roaming-Störung. Siehe dazu auch diesen Beitrag: https://www.telefonica.de/liveticker.html

Aktuell wurde der Fehler bereits behoben. Bitte starte dein Handy erneut.

Funktioniert es jetzt?

Liebe Grüße,
Tobias