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Kein Netz und keine mobilen Daten

  • April 17, 2019
  • 4 Antworten
  • 50 Aufrufe

Hallo
ich habe nun schon alles probiert und bekomme in holland keine mobilen Daten und nicht einmal ein Netz. Meine sim ist normalerweise frei geschaltet im Ausland da ich einen Teil meines Lebens auch in Belgien verbringe. Könnt ihr mir bitte helfen?

Danke

Lösung von o2_Steffen

Hallo @WolfgangDeutschland,

herzlich willkommen in der Community 🙂.

Die Beeinträchtigung, die gestern bei einigen unserer Kunden im Ausland als auch bei ausländischen Kunden in Deutschland Einfluss auf die Telefonie und die Nutzung von Datenverbindungen hatte, ist beseitigt.
Du kannst wieder uneingeschränkt telefonieren und die mobile Daten nutzen.

Für die Einschränkung entschuldige ich mich natürlich.

Sollte die Nutzung bei dir noch nicht funktionieren, hilft vielleicht einmal ein Neustart des Endgeräts: Sollte die Mobilfunkverbindung bei dir weiterhin eingeschränkt sein, hilft ein Aus- und Einschalten des Mobilgerätes, um sich neu anzumelden.

Vielen Dank

LG Steffen

4 Antworten

  • April 17, 2019
Du könntest auch von dem Problem betroffen sein: https://www.telefonica.de/liveticker.html

Ansonsten: Manuell Netzsuche durchführen und auch als "Verboten" angezeigte Netze ausprobieren.

Ok. Danke.
Gehe mal davon aus dass es eine Störung ist.

  • April 17, 2019
Verfolge den Ticker. Ich gehe davon aus, dass die Behebung der Störung im Ticker bekannt gegeben wird. Sollte das Problem danach bei dir trotzdem vorhanden sein, dann bitte alles mögliche versuchen (Handy aus-/einschalten - Kein Neustart, manuelle Netzsuche etc.) und dann meldest du dich bitte hier wieder.

o2_Steffen
  • Team
  • Lösung
  • April 18, 2019
Hallo @WolfgangDeutschland,

herzlich willkommen in der Community 🙂.

Die Beeinträchtigung, die gestern bei einigen unserer Kunden im Ausland als auch bei ausländischen Kunden in Deutschland Einfluss auf die Telefonie und die Nutzung von Datenverbindungen hatte, ist beseitigt.
Du kannst wieder uneingeschränkt telefonieren und die mobile Daten nutzen.

Für die Einschränkung entschuldige ich mich natürlich.

Sollte die Nutzung bei dir noch nicht funktionieren, hilft vielleicht einmal ein Neustart des Endgeräts: Sollte die Mobilfunkverbindung bei dir weiterhin eingeschränkt sein, hilft ein Aus- und Einschalten des Mobilgerätes, um sich neu anzumelden.

Vielen Dank

LG Steffen