Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Kein Netz mehr seit einer Woche in 52159 Roetgen

  • July 1, 2019
  • 5 Antworten
  • 360 Aufrufe

Hallo, in unserem Dorf 52159 Roetgen / Rott haben alle O2/E-Plus Nutzer kein Netz mehr. Das Problem, ich bin Aldi Talk Kunde aber die sagen einfach nur das es ihnen egal ist, es liegt keine Störung vor. Egal wie oft man nachfragt, egal welche Person. Egal wie aufdringlich man ist.

Das Problem trat vor einiger Zeit schon Mal auf da hat die Lösung des Problems 6 Wochen gedauert. Jetzt ist es wieder seit einer Woche.

Nun als nicht direkter O2 Kunde kann ich hier natürlich nicht direkt eine Mail schreiben(?)

Also kann O2 da vielleicht Mal nach schauen? Der Live Check sagt auch das ein Fehler vorliegt. Alternativ wäre die einzige Möglichkeit zu Vodafone/Telekom zu wechseln oder? Ist nämlich kein akzeptabler Zustand wenn hier ständig alles zusammenbricht.

Dankeschön im vorraus an alle Helfenden :)
Robin

Lösung von Tom_

hmmm, schwierig. In deiner Ecke befinden sich ja mehrere Mobilfunkstationen, und der Livecheck zeigt eigentlich nur bei der Station in Roetgen selbst eine "gelbe Ampel" an. Wir können ja trotzdem mal auf einen Mod warten, ob dieser dazu nähere Infos hat.

Die Station in Rott (Lensbachweg) scheint zu laufen - allerdings zeigt hier der Livecheck hier Wartungsarbeiten für morgen (2. Juli) an. Genaueres lässt sich vielleicht morgen sagen..

Eine Möglichkeit wäre (falls dir WLAN zur Verfügung steht) vielleicht WIFI-Calling zu nutzen. Damit wärst du auch ohne Mobilfunknetz (einzig im WLAN) ganz normal erreichbar, und könntest telefonieren.
--> https://g.o2.de/wifiCalling

5 Antworten

Sächsin
Legende
  • July 1, 2019
Wenn im Live-Check eine Störung bei dir im Ort angezeigt wird und dort auch kein End-Datum genannt wird, kann dir auch hier kein Moderator was dazu sagen ... die haben nämlich in dem Fall auch keine weiteren Infos dazu.

Tom_
Legende
Forum|alt.badge.img+34
  • Legende
  • Lösung
  • July 1, 2019
hmmm, schwierig. In deiner Ecke befinden sich ja mehrere Mobilfunkstationen, und der Livecheck zeigt eigentlich nur bei der Station in Roetgen selbst eine "gelbe Ampel" an. Wir können ja trotzdem mal auf einen Mod warten, ob dieser dazu nähere Infos hat.

Die Station in Rott (Lensbachweg) scheint zu laufen - allerdings zeigt hier der Livecheck hier Wartungsarbeiten für morgen (2. Juli) an. Genaueres lässt sich vielleicht morgen sagen..

Eine Möglichkeit wäre (falls dir WLAN zur Verfügung steht) vielleicht WIFI-Calling zu nutzen. Damit wärst du auch ohne Mobilfunknetz (einzig im WLAN) ganz normal erreichbar, und könntest telefonieren.
--> https://g.o2.de/wifiCalling

o2_Tatjana
  • Team
  • July 3, 2019
Hallo @Robin0804,

schön dich in unserer o2 Community begrüßen zu können. 😊

Ich kann dir auch nur sagen, dass es in deiner Region momentan zu Einschränkungen kommt. Wann genau diese behoben sind, kann ich dir nicht genau sagen. Hierüber liegen mir keine validen Informationen vor.

Da du AldiTalk-Kunde bist, habe ich auch keinen Zugriff auf deinen Datensatz.

Hast du denn den Tipp von @Tom_ mit dem WIFI-Calling schon ausprobiert?

Viele Grüße, Tatjana

o2_Tatjana
  • Team
  • July 5, 2019
Hey @Robin0804,

hast du vielleicht Lust das Google Pixel 3 XL zu testen? Noch bis kommenden Dienstag kannst du dich auf das Smartphone bewerben. 📝

Viele Grüße, Tatjana

Tom_
Legende
Forum|alt.badge.img+34
  • Legende
  • July 13, 2019
Die Station in Rott (Lensbachweg) hat einen LTE Ausbau erhalten ☺️

(ich denke dass der LTE Ausbau war der Grund für deine Einschränkungen war)