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Warum O2
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Gelöst

Kein Netz mehr

  • April 17, 2019
  • 5 Antworten
  • 189 Aufrufe

Hallo,ich bin seit 4 Tagen in Holland und hatte bis jetzt ohne Probleme Empfang.Seit ungefähr 2Stunden habe ich jetzt kein Netz mehr.Meine Frau hat auch O2 und Sie sitzt neben mir und hat Empfang ohne Probleme.
Was kann ich tun?Habe mein Iphone XR schon Neu gestartet und Softwareupdate durchgeführt aber leider immer noch null Empfang.

Lösung von o2_Steffen

Hallo @Muroo292,

herzlich willkommen in der Community 🙂.

Die Beeinträchtigung, die gestern bei einigen unserer Kunden im Ausland als auch bei ausländischen Kunden in Deutschland Einfluss auf die Telefonie und die Nutzung von Datenverbindungen hatte, ist beseitigt.
Du kannst wieder uneingeschränkt telefonieren und die mobile Daten nutzen.

Für die Einschränkung entschuldige ich mich natürlich.

Sollte die Nutzung bei dir noch nicht funktionieren, hilft vielleicht einmal ein Neustart des Endgeräts: Sollte die Mobilfunkverbindung bei dir weiterhin eingeschränkt sein, hilft ein Aus- und Einschalten des Mobilgerätes, um sich neu anzumelden.

Vielen Dank

LG Steffen

5 Antworten

  • April 17, 2019
Du könntest auch von dem Problem betroffen sein: https://www.telefonica.de/liveticker.html

Ansonsten: Manuell Netzsuche durchführen und auch als "Verboten" angezeigte Netze ausprobieren .

  • Autor
  • Einsteiger:in
  • April 17, 2019
Danke dir,warte dann mal bis morgen.Die manuelle Suche hat nix gebracht auch keine Verbindung.

o2_Steffen
  • Team
  • Lösung
  • April 18, 2019
Hallo @Muroo292,

herzlich willkommen in der Community 🙂.

Die Beeinträchtigung, die gestern bei einigen unserer Kunden im Ausland als auch bei ausländischen Kunden in Deutschland Einfluss auf die Telefonie und die Nutzung von Datenverbindungen hatte, ist beseitigt.
Du kannst wieder uneingeschränkt telefonieren und die mobile Daten nutzen.

Für die Einschränkung entschuldige ich mich natürlich.

Sollte die Nutzung bei dir noch nicht funktionieren, hilft vielleicht einmal ein Neustart des Endgeräts: Sollte die Mobilfunkverbindung bei dir weiterhin eingeschränkt sein, hilft ein Aus- und Einschalten des Mobilgerätes, um sich neu anzumelden.

Vielen Dank

LG Steffen

  • Autor
  • Einsteiger:in
  • April 18, 2019
Danke für die Information,seit heute morgen läuft es wieder.

o2_Kurt
Forum|alt.badge.img+40
  • Moderator
  • April 24, 2019
Danke für die Information,seit heute morgen läuft es wieder.
Super, danke für die Rückmeldung :)

Viel Grüße,
Kurt