Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Lösung

Kein Netz mehr


Wir haben seit vielen Jahren E-Plus da es immer gut bei uns im Haus ging. Aber seit tagen geht es nicht mehr und Störung soll auch keine vorliegen.
Wenn das so bleibt werde ich wohl doch zu Telekom oder Vodafone wechseln müssen
Was bringt mir ein Vertrag der nicht mehr geht

Lösung von Tom_

ja, WIFI-Calling könnte hier helfen:
--> https://g.o2.de/wifiCalling

13 Antworten

o2_Andrea
  • Team
  • March 10, 2019
Hallo @Tom171 ,

zunächst einmal herzlich willkommen in unserem Forum. Schön dass du den Weg zu uns gefunden hast. :-)

Habt ihr nur zu Hause keinen Empfang mehr oder auch an anderen Orten? Besteht das Problem bei einem Handy oder habt ihr zwei?
Hast du mal versucht deine SIM-Karte in ein anderes Handy zu tun, ob es dann funktioniert oder die SIM-Karte eines bei euch funktionierenden Anschlusses in dein Handy?

Hast du noch Fragen zur Nutzung unserer Community? Dann schau einfach mal hier Dein Einstieg in die Community nach. Dort findest du alle Informationen, die du zur Nutzung benötigst!

Viele Grüße,
Andrea

  • Autor
  • Besucher:in
  • March 10, 2019
Hallo
Auch vorm Haus also aussen geht es nur noch schlecht
Wir haben 3 Handy's wo es so seit ca einer Woche ist
Sogar meine Tochter wenn zu besuch kommt hat keinen Empfang mehr und Sie hat Blau.de
Anscheinent hat Telefónica an den Mast bei keine Plätze mehr
So kann ich es mir vorstellen und als privat man bekommt man ja sowas nicht mit.
Wir hatten jetzt ca 5 Jahre Empfang im Haus sogar sehr gut
Leider hilft es uns nichts wenn da kein E-Plus
Mehr geht bei uns im Dorf

Denner
Legende
Forum|alt.badge.img+40
  • Legende
  • March 10, 2019
Dann musst du eine Störung melden.

o2_Andrea
  • Team
  • March 11, 2019
Hallo @Tom171 ,

ich sehe gerade in deinem Datensatz, dass du eine Störung gemeldet hast und die Kollegen inzwischen auch die Ursache bereits identifizieren konnten und nun an einer Lösung arbeiten. ✅

Viele Grüße,
Andrea

  • Autor
  • Besucher:in
  • March 13, 2019
Leider geht immer noch nichts und O2 schreibt nur eine Zahlenkombinationen und nicht den FEHLER
Warte jetzt noch die Woche ab sollte es dann nicht gehen und von O2 keine weitere Nachricht kommen werde ich mich nach einen neuen Anbieter umsehen zahlen muss ich ja auch ob es geht oder nicht

o2_Andrea
  • Team
  • March 15, 2019
Hallo @Tom171 ,

der Fehler soll am 13.03.2019 behoben worden sein, du hast dazu auch eine Benachrichtigung erhalten. ✅
Funktioniert es wieder?

Viele Grüße,
Andrea

  • Autor
  • Besucher:in
  • March 15, 2019
Leider geht es mehr schlecht als recht
Zwar immer wieder mal für kurze zeit empfang aber zum telefonieren langt es nicht
Wie schon öfters erwähnt vor 2 Wochen noch top Empfang jetzt so gut woe nix

o2_Andrea
  • Team
  • March 15, 2019
Hallo @Tom171 ,

um für dich noch mal ein Ticket für die Technik zu erstellen benötige ich ein paar Angaben von dir.
Kannst du dich in unser Netz einbuchen?
Wie lang ist der Balken im Display ( kleiner oder größer halb)?
Gibt es eine Ansage oder einen Text im Display?
Was passiert genau (Bsp. Besetztzeichen, Stille)
Bitte nortiere dir die Zeit, wann du es zuletzt versucht hast und die Nummer, die du angerufen hast.

Viele Grüße,
Andrea

  • Autor
  • Besucher:in
  • March 15, 2019
Hallo anrufen ist nicht möglich zu 90% kein Netz also auch keinen Balken auf alle Telefone
Text
nicht im Netz eingebucht

o2_Andrea
  • Team
  • March 18, 2019
Hallo @Tom171 ,

ich habe jetzt noch mal ein Ticket für unsere Technik aufgenommen und gemeldet, dass die Telefonie ein- und ausgehend permanent nicht funktioniert.

Viele Grüße,
Andrea

  • Autor
  • Besucher:in
  • March 21, 2019
Also es geht immer noch nicht
Habe mir heute ein Telefon für die Fritzbox geholt werde bis Dezember eine anrufumleitung machen und dann zu Telekom wechseln, das geht wenigstens
Schade das O2 nicht in der lage ist offen zu sagen was das Problem ist, wie oben schon oft genug erwähnt wir haben seid ca 5 Jahren das Netz und ging super im Haus und vorm Haus und jetzt nicht mehr
O2 es ist sehr traurig euer service

  • March 21, 2019
Also es geht immer noch nicht
Habe mir heute ein Telefon für die Fritzbox geholt werde bis Dezember eine anrufumleitung machen und dann zu Telekom wechseln, das geht wenigstens
Schade das O2 nicht in der lage ist offen zu sagen was das Problem ist, wie oben schon oft genug erwähnt wir haben seid ca 5 Jahren das Netz und ging super im Haus und vorm Haus und jetzt nicht mehr
O2 es ist sehr traurig euer service

Hallo Tom171,

Eine Rufumleitung kann sehr teuer werden.

Versuche mal folgendes:
Schalte in deinem Smartphone bitte einmal wlan call ein, dann kannst du ohne Netz telefonieren.

Falls du nicht weißt, wie es eingestellt wird, nenne bitte deinen Smartphonetyp dann kann man dir hier sicher sagen, wie.

Sollte es nach wie vor nicht gehen, liegt es vermutlich an O2.

Bei meinem s7 edge stellt man wlan call wie folgt ein:
Telefonapp starten und unter Einstellungen Wlan call wählen.

Würde mich freuen, wenn es klappt.

Gruß
Gmo

Tom_
Legende
Forum|alt.badge.img+34
  • Legende
  • Lösung
  • March 21, 2019
ja, WIFI-Calling könnte hier helfen:
--> https://g.o2.de/wifiCalling