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Kein Netz in Spanien

  • April 17, 2019
  • 3 Antworten
  • 68 Aufrufe

Hallo,

wir sind heute in Spanien angekommen. Weder meine Frau, noch ich können uns in irgendeinem Roamingnetz registrieren.
Der Operator bei der O2 Hotline hat leider nur vorgeschlagen dass ich doch mal die spanischen Netzanbieter kontaktieren soll 😉 interessant...

bitte um schnelle Lösung

Lösung von o2_Steffen

Hallo @Paul1112,

herzlich willkommen in der Community 🙂.

Die Beeinträchtigung, die gestern bei einigen unserer Kunden im Ausland als auch bei ausländischen Kunden in Deutschland Einfluss auf die Telefonie und die Nutzung von Datenverbindungen hatte, ist beseitigt.
Du kannst wieder uneingeschränkt telefonieren und die mobile Daten nutzen.

Für die Einschränkung entschuldige ich mich natürlich.

Sollte die Nutzung bei dir noch nicht funktionieren, hilft vielleicht einmal ein Neustart des Endgeräts: Sollte die Mobilfunkverbindung bei dir weiterhin eingeschränkt sein, hilft ein Aus- und Einschalten des Mobilgerätes, um sich neu anzumelden.

Vielen Dank

LG Steffen

3 Antworten

  • April 17, 2019

  • Autor
  • Besucher:in
  • April 17, 2019
Danke, löst es zwar nicht, aber erklärt es zumindest 🙂

o2_Steffen
  • Team
  • Lösung
  • April 18, 2019
Hallo @Paul1112,

herzlich willkommen in der Community 🙂.

Die Beeinträchtigung, die gestern bei einigen unserer Kunden im Ausland als auch bei ausländischen Kunden in Deutschland Einfluss auf die Telefonie und die Nutzung von Datenverbindungen hatte, ist beseitigt.
Du kannst wieder uneingeschränkt telefonieren und die mobile Daten nutzen.

Für die Einschränkung entschuldige ich mich natürlich.

Sollte die Nutzung bei dir noch nicht funktionieren, hilft vielleicht einmal ein Neustart des Endgeräts: Sollte die Mobilfunkverbindung bei dir weiterhin eingeschränkt sein, hilft ein Aus- und Einschalten des Mobilgerätes, um sich neu anzumelden.

Vielen Dank

LG Steffen