Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Kein Netz in Spanien

  • April 17, 2019
  • 3 Antworten
  • 77 Aufrufe

ben1805
Besucher:in
Ich habe seit heute morgen auf einmal kein netz mehr in Spanien. Roaming ist im Tarif enthalten und aktiviert. Bitte um schnelle Hilfe.

TBCMagic: Thread in passenden Unterbereich verschoben

Lösung von o2_Steffen

Hallo @ben1805 und @dmpl,

herzlich willkommen in der Community 🙂.

Die Beeinträchtigung, die gestern bei einigen unserer Kunden im Ausland als auch bei ausländischen Kunden in Deutschland Einfluss auf die Telefonie und die Nutzung von Datenverbindungen hatte, ist beseitigt.
Du kannst wieder uneingeschränkt telefonieren und die mobile Daten nutzen.

Für die Einschränkung entschuldige ich mich natürlich.

Sollte die Nutzung bei euch noch nicht funktionieren, hilft vielleicht einmal ein Neustart des Endgeräts: Sollte die Mobilfunkverbindung bei euch weiterhin eingeschränkt sein, hilft ein Aus- und Einschalten des Mobilgerätes, um sich neu anzumelden.

Vielen Dank

LG Steffen

3 Antworten

  • April 17, 2019
Du könntest auch von dem Problem betroffen sein: https://www.telefonica.de/liveticker.html

Ansonsten: Manuell Netzsuche durchführen und auch als "Verboten" angezeigte Netze ausprobieren.

dmpl
Besucher:in
  • Besucher:in
  • April 17, 2019
Ich habe das gleiche Problem.

o2_Steffen
  • Team
  • Lösung
  • April 18, 2019
Hallo @ben1805 und @dmpl,

herzlich willkommen in der Community 🙂.

Die Beeinträchtigung, die gestern bei einigen unserer Kunden im Ausland als auch bei ausländischen Kunden in Deutschland Einfluss auf die Telefonie und die Nutzung von Datenverbindungen hatte, ist beseitigt.
Du kannst wieder uneingeschränkt telefonieren und die mobile Daten nutzen.

Für die Einschränkung entschuldige ich mich natürlich.

Sollte die Nutzung bei euch noch nicht funktionieren, hilft vielleicht einmal ein Neustart des Endgeräts: Sollte die Mobilfunkverbindung bei euch weiterhin eingeschränkt sein, hilft ein Aus- und Einschalten des Mobilgerätes, um sich neu anzumelden.

Vielen Dank

LG Steffen