Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Kein Netz in Sizilien

  • July 4, 2019
  • 2 Antworten
  • 276 Aufrufe

Hi bin in Sizilien und habe weder netz noch mobile Daten verfügbar
Laut o2 Apple sollte es freigeschaltet sein????
Hilfee

Lösung von MariaMostrich

Hey @Christian1988 ,

Du kannst das Gerät ausschalten, SIM Karte 2-3 Minuten raus und wieder rein, neu starten.

Ist die Roaming Funktion eingeschaltet ? Hast du die richtige Roaming Option gebucht ? Sind Mobile Daten aktiviert ? Haben die Ausländischen Mobilfunknetzbetreiber evtl. eine Netzstörung ? Kannst du manuell Netzbetreiber auswählen ?

Alternativ kannst du das W LAN und auch W LAN Call nutzen. o2 VoWiFi , Apple W LAN Telefonie , übergangsweise eine ausländische Prepaid kaufen.

o2 Kundenbetreuung aus dem Ausland 0049 176 888 55 222

Gruß
MariaMostrich

2 Antworten

MariaMostrich
Mentor:in
Hey @Christian1988 ,

Du kannst das Gerät ausschalten, SIM Karte 2-3 Minuten raus und wieder rein, neu starten.

Ist die Roaming Funktion eingeschaltet ? Hast du die richtige Roaming Option gebucht ? Sind Mobile Daten aktiviert ? Haben die Ausländischen Mobilfunknetzbetreiber evtl. eine Netzstörung ? Kannst du manuell Netzbetreiber auswählen ?

Alternativ kannst du das W LAN und auch W LAN Call nutzen. o2 VoWiFi , Apple W LAN Telefonie , übergangsweise eine ausländische Prepaid kaufen.

o2 Kundenbetreuung aus dem Ausland 0049 176 888 55 222

Gruß
MariaMostrich

o2_Katja
  • Moderatorin
  • July 5, 2019
Hallo @Christian1988 und 💙lich willkommen in der o2 Community! ☺️

Bei dir lagen anscheinend Auslandssperren vor, wenn ich richtig sehe konnte dir die Kundenbetreuung helfen?

Viele Grüße in den Süden,
Katja🌻