Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Kein Netz in Luxemburg

  • April 17, 2019
  • 3 Antworten
  • 183 Aufrufe

Hilfe!
Mein Handy hat keinen Netzempfang in Luxemburg! Warum weiss ich nicht.
NIchts hilft Netzsuche/ Aus und Anschalten...

Wie kann ich eine eventuelle Sperre freschalten?

Lösung von o2_Steffen

Hallo @dorbic,

herzlich willkommen in der Community 🙂.

Die Beeinträchtigung, die gestern bei einigen unserer Kunden im Ausland als auch bei ausländischen Kunden in Deutschland Einfluss auf die Telefonie und die Nutzung von Datenverbindungen hatte, ist beseitigt.
Du kannst wieder uneingeschränkt telefonieren und die mobile Daten nutzen.

Für die Einschränkung entschuldige ich mich natürlich.

Sollte die Nutzung bei dir noch nicht funktionieren, hilft vielleicht einmal ein Neustart des Endgeräts: Sollte die Mobilfunkverbindung bei dir weiterhin eingeschränkt sein, hilft ein Aus- und Einschalten des Mobilgerätes, um sich neu anzumelden.

Vielen Dank

LG Steffen

3 Antworten

Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
o2 hat seit heute Mittag eine Störung im Roaming

https://www.netzwelt.de/ist-down/158281-o2-down-provider-kaempft-roaming-stoerung.html

  • April 17, 2019
Du könntest auch von dem Problem betroffen sein: https://www.telefonica.de/liveticker.html

Ansonsten: Manuell Netzsuche durchführen und auch als "Verboten" angezeigte Netze ausprobieren.

o2_Steffen
  • Team
  • Lösung
  • April 18, 2019
Hallo @dorbic,

herzlich willkommen in der Community 🙂.

Die Beeinträchtigung, die gestern bei einigen unserer Kunden im Ausland als auch bei ausländischen Kunden in Deutschland Einfluss auf die Telefonie und die Nutzung von Datenverbindungen hatte, ist beseitigt.
Du kannst wieder uneingeschränkt telefonieren und die mobile Daten nutzen.

Für die Einschränkung entschuldige ich mich natürlich.

Sollte die Nutzung bei dir noch nicht funktionieren, hilft vielleicht einmal ein Neustart des Endgeräts: Sollte die Mobilfunkverbindung bei dir weiterhin eingeschränkt sein, hilft ein Aus- und Einschalten des Mobilgerätes, um sich neu anzumelden.

Vielen Dank

LG Steffen