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Kein Netz in London

  • April 17, 2019
  • 3 Antworten
  • 272 Aufrufe

Hallo,

ich bin bin derzeit in London und habe seit heute kein Netz, gestern hat noch alles funktioniert.
Jetzt habe ich allerdings kein Netz mehr, woran kann das liegen ? Liegt das an einer Auslandsperre? Einstellungen scheinen okay zu sein Apn ist hinterlegt und Roaming aktiv.

Vielen Dank und viele Grüße

Lösung von o2_Steffen

Hallo @dko97,

herzlich willkommen in der Community 🙂.

Die Beeinträchtigung, die gestern bei einigen unserer Kunden im Ausland als auch bei ausländischen Kunden in Deutschland Einfluss auf die Telefonie und die Nutzung von Datenverbindungen hatte, ist beseitigt.
Du kannst wieder uneingeschränkt telefonieren und die mobile Daten nutzen.

Für die Einschränkung entschuldige ich mich natürlich.

Sollte die Nutzung bei dir noch nicht funktionieren, hilft vielleicht einmal ein Neustart des Endgeräts: Sollte die Mobilfunkverbindung bei dir weiterhin eingeschränkt sein, hilft ein Aus- und Einschalten des Mobilgerätes, um sich neu anzumelden.

Vielen Dank

LG Steffen

3 Antworten

  • April 17, 2019
Du könntest auch von dem Problem betroffen sein: https://www.telefonica.de/liveticker.html

Ansonsten: Manuell Netzsuche durchführen und auch als "Verboten" angezeigte Netze ausprobieren

  • Autor
  • Besucher:in
  • April 17, 2019
Alles Klar danke, manuelle Netsauswahl habe ich auch schon versucht, hilft aber nur mäßig.

o2_Steffen
  • Team
  • Lösung
  • April 18, 2019
Hallo @dko97,

herzlich willkommen in der Community 🙂.

Die Beeinträchtigung, die gestern bei einigen unserer Kunden im Ausland als auch bei ausländischen Kunden in Deutschland Einfluss auf die Telefonie und die Nutzung von Datenverbindungen hatte, ist beseitigt.
Du kannst wieder uneingeschränkt telefonieren und die mobile Daten nutzen.

Für die Einschränkung entschuldige ich mich natürlich.

Sollte die Nutzung bei dir noch nicht funktionieren, hilft vielleicht einmal ein Neustart des Endgeräts: Sollte die Mobilfunkverbindung bei dir weiterhin eingeschränkt sein, hilft ein Aus- und Einschalten des Mobilgerätes, um sich neu anzumelden.

Vielen Dank

LG Steffen