Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Kein NETZ in Frankreich

  • June 10, 2019
  • 7 Antworten
  • 426 Aufrufe

Hallo war gestern für einen Kurztripp in Frankreich leider hatte ich dort niergendwo NETZ, konnte weder telefonieren noch sms schreiben oder empfangen. Bin sehr verärgert über diesen Zustand eine SMS von O2 über Roamingpartner gab es auch nicht.
Ich bitte schnellst möglich um eine Lösung dieses Problems, denn morgen werde ich erneut verreisen.

TBCMagic: Titel angepasst

Lösung von bs0

Vermutlich ist deine SIM fürs Ausland gesperrt. Die Kundenbetreuung kann sie ggf. entsperren.

7 Antworten

bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • Lösung
  • June 10, 2019
Vermutlich ist deine SIM fürs Ausland gesperrt. Die Kundenbetreuung kann sie ggf. entsperren.

WIe erreiche ich die Kundenbetreuung um sie freischalten zu lassen ?

  • June 10, 2019
Am schnellsten, wenn du die Kundenbetreuung ab morgen (Dienstag) auf folgenden Wegen kontaktierst: www.o2.de/kontakt

o2_Antje
  • Moderatorin
  • June 11, 2019
Hallo sandrahuegelberg,

vielen Dank für deine Nachricht.
Die Karte kann ich gerne für die Nutzung im Ausland freigeben.
Du nutzt allerdings noch nicht den EU regulierten Tarif, durch den du die Konditionen deines inländischen Tarifs bzw. Packs (Gespräche, SMS, Datennutzung) ohne Aufpreis auch im EU-Ausland verwenden kannst.
Aktuell zahlst du für die Datennutzung 1,99 EUR pro Kalendertag und erhältst 50 MB.
Für die abgehende Telefonie nach Deutschland und innerhalb desselben Landes zahlst du momentan 0,75 EUR einmalig und pro Gesprächsminute 0,19 EUR.
Die eingehende Telefonie kostet einmalig 0,75 EUR in den ersten 60 Minuten, danach sind es für jede weitere Minute 0,15 EUR.
Soll auch gleich auf den EU regulierten Tarif umgestellt werden?
Alle Informationen zur EU Roaming Verordnung findest du hier: https://www.o2online.de/service/vertrag-tarif/ausland-roaming/eu-verordnung/

Gruß
Antje

o2_Antje
  • Moderatorin
  • June 14, 2019
Hast du dich schon entschieden oder sind noch Fragen offen geblieben?

Gruß
Antje

Hallo Antje,
ja schalte bitte meine Karte frei fürs Ausland und stell auf den EU regulierten Tarif um.
DANKE

o2_Antje
  • Moderatorin
  • June 17, 2019
Ich habe die Umstellung zu morgen eingetragen.

Gruß
Antje