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Kein Netz in England

  • August 14, 2019
  • 22 Antworten
  • 434 Aufrufe

Habe einmalig 1 GB zusätzlich für Englandreise meiner Tochter gekauft. Heute ist sie ohne Netzverbindung dort... Ausschalten hat nicht geholfen. Als einzige o2 kundin in ihrer 3 köpfigen Gruppe kann sie sich nicht beteiligen. Ärgerlich. Die Kündigung dieser Option zu finden war auch sehr schwer. Jetzt denke ich darüber nach, vielleicht nach 10 Jahren den Anbieter zu wechseln.

Lösung von o2_Solveig

Hallo @krystalviolin ,

herzlich willkommen in der o2 Community 😀

Bei dir ist es noch etwas anders. Ich denke mal es geht um die Rufnummer mit der Endziffer -962 ?

Weil hierfür wurde der Datensnack mit 1 Gb gebucht.

Eine Sperre für das Ausland liegt hier nicht vor.

Die Datensnacks greifen im Ausland allerdings nur, wenn es sich um einen EU-regulierten Tarif handelt.

Aktuell ist bei dem Tarif ein Datenpack mit 25 MB für das Ausland gebucht. Die sind auch verbraucht worden.

Wenn du den Tarif auf die aktuellen EU-Roaming-Option umstellen würdest, hättest du sowieso mehr Datenvolumen im EU-Ausländ. Nämlich das 1GB, was standardmäßig hier in Deutschland für den Tarif gebucht ist. (Hierüber haben wir in den Rechnungen in 2017 auch informiert.)

Ein Wechsel in die neue EU-Roaming Option ist jederzeit kostenfrei über Mein O2 möglich Ausland

Oder schicke von der Rufnummer aus eine SMS mit dem Codewort JA an die 65544

Gruß, Solveig

22 Antworten

bs0
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  • August 14, 2019
Oder du erkundigst dich ob nicht vielleicht einfach eine Auslandssperre vorliegt? Hört sich zumindest danach an. Hat die SIM schon mal im Ausland funktoniert? Manuelle Netzwahl hast auch nichts gebracht?

  • Autor
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  • August 14, 2019
Bitte Auslandssperre entfernen!

Droggelbecher
Legende
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Habe einmalig 1 GB zusätzlich für Englandreise meiner Tochter gekauft. Heute ist sie ohne Netzverbindung dort... Ausschalten hat nicht geholfen. Als einzige o2 kundin in ihrer 3 köpfigen Gruppe kann sie sich nicht beteiligen. Ärgerlich. Die Kündigung dieser Option zu finden war auch sehr schwer. Jetzt denke ich darüber nach, vielleicht nach 10 Jahren den Anbieter zu wechseln.
Auslandssperren wurden immer in irgendeiner Form beauftragt, vielleicht vor Jahren mal online. Wenn es schnell gehen muss, in Großbritannien gibt es günstige unregistrierte Prepaid (Pay as you go) genannt für kleines Geld an jeder Ecke.

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  • August 15, 2019
Es wurde nicht beauftragt und ich werde nichts mehr dafür bezahlen.

bs0
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  • August 15, 2019
Es wurde nicht beauftragt und ich werde nichts mehr dafür bezahlen.

Für was bezahlen? Die Auslandssperre kostet nichts, die Entsperung über die Kundenbetreuung auch nicht.

o2_Solveig
  • Moderatorin
  • Lösung
  • August 15, 2019
Hallo @krystalviolin ,

herzlich willkommen in der o2 Community 😀

Bei dir ist es noch etwas anders. Ich denke mal es geht um die Rufnummer mit der Endziffer -962 ?

Weil hierfür wurde der Datensnack mit 1 Gb gebucht.

Eine Sperre für das Ausland liegt hier nicht vor.

Die Datensnacks greifen im Ausland allerdings nur, wenn es sich um einen EU-regulierten Tarif handelt.

Aktuell ist bei dem Tarif ein Datenpack mit 25 MB für das Ausland gebucht. Die sind auch verbraucht worden.

Wenn du den Tarif auf die aktuellen EU-Roaming-Option umstellen würdest, hättest du sowieso mehr Datenvolumen im EU-Ausländ. Nämlich das 1GB, was standardmäßig hier in Deutschland für den Tarif gebucht ist. (Hierüber haben wir in den Rechnungen in 2017 auch informiert.)

Ein Wechsel in die neue EU-Roaming Option ist jederzeit kostenfrei über Mein O2 möglich Ausland

Oder schicke von der Rufnummer aus eine SMS mit dem Codewort JA an die 65544

Gruß, Solveig

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  • August 15, 2019
Danke. Wie umständlich, dass man das selber aktivieren muss.

Sandroschubert
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Danke. Wie umständlich, dass man das selber aktivieren muss.
Oder im Vorfeld einfach informieren. Du hast sicher einen älteren Vertrag und O2 darf nicht einfach die Optionen ändern.

bs0
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  • August 15, 2019
Danke. Wie umständlich, dass man das selber aktivieren muss.

Was ist daran umständlich? Dem Thread entnehme ich allerdings, dass du gerade alles schlecht findest, und das obwohl du alleine für diese Situation verantwortlich bist. Muss man nicht verstehen.

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  • August 16, 2019
Ich (die Tochter, die jetzt in London ist) habe gestern mit JA auf diese SMS geantwortet und es hat sich nichts an der Situation geändert. Die SMS von dieser Rufnummer 65544 ist von 2017.

  • Autor
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  • August 16, 2019

Danke. Wie umständlich, dass man das selber aktivieren muss.Was ist daran umständlich? Dem Thread entnehme ich allerdings, dass du gerade alles schlecht findest, und das obwohl du alleine für diese Situation verantwortlich bist. Muss man nicht verstehen.

Du kennst meine Situation nicht, also verurteile sie auch nicht.

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  • August 16, 2019
Kann O2 nicht einfach irgendwie meinen Vertrag aktualisieren, sodass ich jetzt in England endlich wieder mein bezahltes Datenvolumen benutzen kann? Ich würde gerne Google Maps benutzen können, wenn ich mich verlaufe.

Klaus_VoIP
Legende
  • August 16, 2019
Danke. Wie umständlich, dass man das selber aktivieren muss.
Manche Entscheidungen muss man im Leben einfach selbst treffen. Nicht alles geht immer automatisch und andere Kunden haben sicher andere Wünsche. Hättest Du eine eindeutige Willenserklärung abgegeben "bitte in EU-Tarif umstellen", dann hätte das auch ein Moderator umgestellt. Da Du aber nur eine Sperre aufgehoben haben wolltest ging das nicht.

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  • Besucher:in
  • August 16, 2019
Ich habe den Vertrag jetzt aktualisiert über mein o2. Allerdings wird das erst ab morgen aktiviert sein. Gibt es eine Möglichkeit, mein Datenvolumen schon früher benutzen zu können?
Bitte nur konkrete Lösungsansätze, wenn es denn welche gibt.

o2_Solveig
  • Moderatorin
  • August 16, 2019
Hallo @krystalviolin ,

der Auftrag für die Änderung des Packs ist bereits hinterlegt. Der Auftrag läuft über Nacht durch das System. Morgen müßtest du wieder surfen können.

Gruß, Solveig

  • Autor
  • Besucher:in
  • August 16, 2019

Danke. Wie umständlich, dass man das selber aktivieren muss.Manche Entscheidungen muss man im Leben einfach selbst treffen. Nicht alles geht immer automatisch und andere Kunden haben sicher andere Wünsche. Hättest Du eine eindeutige Willenserklärung abgegeben "bitte in EU-Tarif umstellen", dann hätte das auch ein Moderator umgestellt. Da Du aber nur eine Sperre aufgehoben haben wolltest ging das nicht.

Schwierig, wenn man nicht über die Notwendigkeit der Aktualisierung informiert wird.

  • Autor
  • Besucher:in
  • August 16, 2019
Hallo @krystalviolin ,

der Auftrag für die Änderung des Packs ist bereits hinterlegt. Der Auftrag läuft über Nacht durch das System. Morgen müßteest du wieder surfen können.

Gruß, Solveig

Das weiß ich auch. Meine Frage war: Gibt es eine Möglichkeit schon heute surfen zu können?

o2_Solveig
  • Moderatorin
  • August 16, 2019
Hallo @krystalviolin ,

leider nein.

Gruß, Solveig

bs0
Legende
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  • Legende
  • August 16, 2019
Schwierig, wenn man nicht über die Notwendigkeit der Aktualisierung informiert wird.

Wurdest du aber (bereits 2017) 😉 Und ansonsten kann man sich auch vor einer Auslandsreise informieren und nicht einfach davon ausgehen, dass alles so ist wie man vermutet. Meine Meinung.

Ist aber jetzt egal, denn die Umstellung konntest du vornehmen. Viel Spaß noch in England!

Sächsin
Legende
  • August 16, 2019
Schwierig, wenn man die Rechnungen nicht liest.
Hallo @krystalviolin ,

herzlich willkommen in der o2 Community 
😀
....
Wenn du den Tarif auf die aktuellen EU-Roaming-Option umstellen würdest, hättest du sowieso mehr Datenvolumen im EU-Ausländ. Nämlich das 1GB, was standardmäßig hier in Deutschland für den Tarif gebucht ist. (Hierüber haben wir in den Rechnungen in 2017 auch informiert.)
Gruß, Solveig

  • Autor
  • Besucher:in
  • August 16, 2019

Schwierig, wenn man nicht über die Notwendigkeit der Aktualisierung informiert wird.Wurdest du aber (bereits 2017) 😉 Und ansonsten kann man sich auch vor einer Auslandsreise informieren und nicht einfach davon ausgehen, dass alles so ist wie man vermutet.

Ist aber jetzt egal, denn die Umstellung konntest du vornehmen. Viel Spaß noch in England!

Danke! 🙂 ich kann ganze zwei tage mit Internet verbringen

Klaus_VoIP
Legende
  • August 16, 2019
Die Beschwerde wäre allem Anschein an den Vertragsinhaber zu richten(Vater), der sicher auch die Rechnungen und Informationen erhält. Peinlich, wenn Du selbst die Rechnungen kontrollieren solltest und die Hinweise auf der Rechnung zum EU-Roaming ignoriert hast. 😄