Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Kein Netz in der Niederlande trotz Daten Roaming

  • July 21, 2019
  • 7 Antworten
  • 673 Aufrufe

Kevin98x
Besucher:in
Hallo,

Ich bin seit heute in der Niederlande und habe kein Netz..

Habe aber Daten Roaming

Bitte um Hilfe

Lösung von Droggelbecher

Hey,

Ja genau roaming ist aktiv.

Telefonie und Internet funktioniert beides nicht. Finde kein Netz.
Habe es mehrfach neugestartet

Dann versuch mal eine manuelle Netzsuche und wähle T-Mobile NL.

7 Antworten

o2_Katja
  • Moderatorin
  • July 23, 2019
Hallo @Kevin98x und 💙lich willkommen in der o2 Community! ☺️

Super, dass du dich meldest, deine Karte war für die Nutzung im Ausland gesperrt.
Dies habe ich soeben geändert, einmal das Handy neu starten und schon sollte alles laufen.

Klappt es?

Viele Grüße in die Niederlande,
Katja🌻

Kevin98x
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • July 23, 2019
Hey,

Leider habe ich immer noch kein Netz.

o2_Annika
  • Moderatorin
  • July 23, 2019
Hallo @Kevin98x

Roaming hast du in deinem Handy aktiviert, richtig? Was genau funktioniert nicht (Telefonie & Internet)?

Viele Grüße

Annika

Kevin98x
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • July 23, 2019
Hey,

Ja genau roaming ist aktiv.

Telefonie und Internet funktioniert beides nicht. Finde kein Netz.
Habe es mehrfach neugestartet

o2_Annika
  • Moderatorin
  • July 23, 2019
Bitte überprüfe einmal den APN in den Einstellungen. Dazu kannst du unsere Handy-Hilfe nutzen: https://www.o2online.de/service/smartphones-tablets-router/handyhilfe/

Viele Grüße

Annika

Droggelbecher
Legende
Forum|alt.badge.img+21
  • Legende
  • Lösung
  • July 23, 2019
Hey,

Ja genau roaming ist aktiv.

Telefonie und Internet funktioniert beides nicht. Finde kein Netz.
Habe es mehrfach neugestartet

Dann versuch mal eine manuelle Netzsuche und wähle T-Mobile NL.

o2_Annika
  • Moderatorin
  • July 26, 2019
Hallo @Kevin98x

klappt es mittlerweile? :)

Viele Grüße

Annika