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Kein Netz in den Niederlanden nach 3 Monaten

  • April 17, 2019
  • 2 Antworten
  • 109 Aufrufe

Hallo,

ich befinde mich gerade für ein Praktika seit Januar in den Niederlanden.

Seit heute Mittag kann ich kein Netz mehr empfangen vorher ging alles problemlos.
Dinge die ich schon probiert habe:
  • Handy an aus
  • Handy Reset (Home + Startknopf)
  • Manuelle Netzauswahl (Alle Anbieter ausprobiert)
  • Datenroaming ein und aus
  • SIM Karte entfernt
Ich habe irgendwie das Gefühl, dass ich auf einmal eine Roamingsperre drin habe. O2 anrufen geht leider nicht, da ich kein Netz habe...
Gibt es noch irgendeine schlaue Lösung oder könnte jemand von O2 mal nachschauen ob ich eine Sperre habe?

Lösung von Anonymous

Du könntest auch von dem Problem betroffen sein: https://www.telefonica.de/liveticker.html

Ansonsten: Manuell Netzsuche durchführen und auch als "Verboten" angezeigte Netze ausprobieren

2 Antworten

  • Lösung
  • April 17, 2019
Du könntest auch von dem Problem betroffen sein: https://www.telefonica.de/liveticker.html

Ansonsten: Manuell Netzsuche durchführen und auch als "Verboten" angezeigte Netze ausprobieren

o2_Steffen
  • Team
  • April 18, 2019
Hallo @GingerNL,

herzlich willkommen in der Community 🙂.

Die Beeinträchtigung, die gestern bei einigen unserer Kunden im Ausland als auch bei ausländischen Kunden in Deutschland Einfluss auf die Telefonie und die Nutzung von Datenverbindungen hatte, ist beseitigt.
Du kannst wieder uneingeschränkt telefonieren und die mobile Daten nutzen.

Für die Einschränkung entschuldige ich mich natürlich.

Sollte die Nutzung bei dir noch nicht funktionieren, hilft vielleicht einmal ein Neustart des Endgeräts: Sollte die Mobilfunkverbindung bei dir weiterhin eingeschränkt sein, hilft ein Aus- und Einschalten des Mobilgerätes, um sich neu anzumelden.

Vielen Dank

LG Steffen