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Gelöst

kein Netz in den Niederlanden

  • July 5, 2019
  • 3 Antworten
  • 171 Aufrufe

Hallo,ich war am Wochenende Wiederwahl in Holland.
Leider hatte ich zum X- mal absolut kein Netz,von Freitag morgen bis Montag abends.

Dies hatte ich bereits 2017 und auch im letzten Jahr bei meinen Aufenthalten in Holland!
Ich habe im letzten Jahr dann eine neue Karte bekommen und trotzdem jetzt am Wochenende,KEIN NETZ!!!

Auf meinem iPhone habe ich Datenroaming an und in der O2 App steht Roaming aktiv!

Was ist da los,ich bin Selbstständig und muss auch in Holland erreichbar sein!

Grüße

Lösung von o2_Andrea

Hallo @Herp80 ,

zunächst einmal herzlich willkommen in unserem Forum. Schön dass du den Weg zu uns gefunden hast. :-)

Gern habe ich einmal für dich nachgeschaut.
Ich habe die Datennutzung und die ein- und ausgehende Telefonie im Ausland für dich freigeschaltet. Bitte schalte das Handy einmal aus und wieder an. Dann sollte es in Zukunft mit der Nutzung im Ausland klappen.
Du hast dazu auch jeweils eine SMS erhalten.

Hast du noch Fragen zur Nutzung unserer Community? Dann schau einfach mal hier Neu in der o2 Community? Die wichtigsten Funktionen und Hinweise auf einen Blick nach. Dort findest du alle Informationen, die du zur Nutzung benötigst!

Viele Grüße,
Andrea

3 Antworten

MariaMostrich
Mentor:in
Hey @Herp80 ,

soweit es mir bekannt ist, wird das GSM Netz zurückgebaut in den Niederlanden.


Du kannst im Ausland das Gerät ausschalten, SIM Karte 2-3 Minuten raus und wieder rein, neu starten. Ist die Roaming Funktion eingeschaltet ? Hast du die richtige Roaming Option gebucht ? Ist Mobile Daten aktiviert ? Ist Automatische Netzwahl deaktiviert ? Hat das Gerät eine Auslandssperre ? Haben die Ausländischen Mobilfunknetzbetreiber evtl. eine Netzstörung ? All das kannst du überprüfen, wenn du im Ausland bist.

Alternativ kannst du das W LAN und auch W LAN Call nutzen
o2 VoWiFi , Apple VoWiFi , o2 Fit im Ausland

oder die o2 Kundenbetreuung aus dem Ausland 0049 176 888 55 222 kontaktieren .

Grüßle
MariaMostrich

o2_Andrea
  • Team
  • Lösung
  • July 6, 2019
Hallo @Herp80 ,

zunächst einmal herzlich willkommen in unserem Forum. Schön dass du den Weg zu uns gefunden hast. :-)

Gern habe ich einmal für dich nachgeschaut.
Ich habe die Datennutzung und die ein- und ausgehende Telefonie im Ausland für dich freigeschaltet. Bitte schalte das Handy einmal aus und wieder an. Dann sollte es in Zukunft mit der Nutzung im Ausland klappen.
Du hast dazu auch jeweils eine SMS erhalten.

Hast du noch Fragen zur Nutzung unserer Community? Dann schau einfach mal hier Neu in der o2 Community? Die wichtigsten Funktionen und Hinweise auf einen Blick nach. Dort findest du alle Informationen, die du zur Nutzung benötigst!

Viele Grüße,
Andrea

  • Autor
  • Besucher:in
  • July 6, 2019
Super,danke!!
Dann hoffe ich doch mal das es beim nächsten mal funktioniert!
Werde im September wieder in Holland sein...melde mich dann 🙂