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Kein Netz in Dänemark

  • April 17, 2019
  • 2 Antworten
  • 656 Aufrufe

Guten Abend,
befinde mich seit heute Mittag in Dänemark, genauer gesagt direkt in Kopenhagen. Auf dem Weg ganzen Weg dorthin hatte ich immer Netz und LTE. Aber hier direkt in der Stadt steht die ganze Zeit....KEIN NETZ.... 😑
auch umstellen auf manuelle Netzsuche und diverses Neustarten des Handys (iPhone 6) brachte kein Erfolg. Ich bin etwas ratlos....habt ihr noch irgendwelche Ideen? Vielen Dank schon mal vorab....

Lösung von o2_Steffen

Hallo @suchender0815,

herzlich willkommen in der Community 🙂.

Die Beeinträchtigung, die gestern bei einigen unserer Kunden im Ausland als auch bei ausländischen Kunden in Deutschland Einfluss auf die Telefonie und die Nutzung von Datenverbindungen hatte, ist beseitigt.
Du kannst wieder uneingeschränkt telefonieren und die mobile Daten nutzen.

Für die Einschränkung entschuldige ich mich natürlich.

Sollte die Nutzung bei dir noch nicht funktionieren, hilft vielleicht einmal ein Neustart des Endgeräts: Sollte die Mobilfunkverbindung bei dir weiterhin eingeschränkt sein, hilft ein Aus- und Einschalten des Mobilgerätes, um sich neu anzumelden.

Vielen Dank

LG Steffen

2 Antworten

  • April 17, 2019
Du könntest auch von dem Problem betroffen sein: https://www.telefonica.de/liveticker.html

Ansonsten: Manuell Netzsuche durchführen und auch als "Verboten" angezeigte Netze ausprobieren .

o2_Steffen
  • Team
  • Lösung
  • April 18, 2019
Hallo @suchender0815,

herzlich willkommen in der Community 🙂.

Die Beeinträchtigung, die gestern bei einigen unserer Kunden im Ausland als auch bei ausländischen Kunden in Deutschland Einfluss auf die Telefonie und die Nutzung von Datenverbindungen hatte, ist beseitigt.
Du kannst wieder uneingeschränkt telefonieren und die mobile Daten nutzen.

Für die Einschränkung entschuldige ich mich natürlich.

Sollte die Nutzung bei dir noch nicht funktionieren, hilft vielleicht einmal ein Neustart des Endgeräts: Sollte die Mobilfunkverbindung bei dir weiterhin eingeschränkt sein, hilft ein Aus- und Einschalten des Mobilgerätes, um sich neu anzumelden.

Vielen Dank

LG Steffen