Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Kein Netz in Belgien

  • August 10, 2019
  • 4 Antworten
  • 91 Aufrufe

Hallo ihr Lieben.

wir fahren jedes Wochenende an die Küste in den Niederlanden.
Dabei kommen wir durch Belgien.

In Deutschland habe ich Netzverbindung, dann in den Niederlanden auch Netz. Sobald wir nach Belgien kommen, Netz komplett weg. Wieder in den Niederlanden Netz perfekt da.

Bis vor ein paar Wochen hat das alles wunderbar geklappt.

Die manuelle Netzauswahl brachte keinen Erfolg. Letztes Wochenende hat der Service von O2 meine Simkarte zurückgesetzt. Handy ausgeschaltet, nach 30 Minuten wieder eingeschaltet. Kein Erfolg.

Woran könnte das liegen? Was kann ich noch ausprobieren?

Vielen Dank und liebe Grüße.

Lösung von Klaus_VoIP

Multisim ... ohje
Wenn die beide EINE Nr. haben und gleichzeitig aktiv sind, wird evtl. nur eine Karte eingebucht!
Manche Netze/Länder kommen mit Multi-Sim-Cards nicht klar.

4 Antworten

Droggelbecher
Legende
Forum|alt.badge.img+21
Du hast alle drei Netze ausprobiert? Vielleicht ist das bevorzugte Netz auf deiner SIM noch als verboten gespeichert. Wie alt ist die SIM?

  • Autor
  • Besucher:in
  • August 10, 2019
Alle Netze ausprobiert. Die Sim ist ca. 1,5 Jahre alt. Ich werde jetzt mal die Simkarten Iphone/Ipad tauschen und schauen, wie es morgen bei der Rückfahrt ist. Sind beide Multisim.

Klaus_VoIP
Legende
  • Lösung
  • August 10, 2019
Multisim ... ohje
Wenn die beide EINE Nr. haben und gleichzeitig aktiv sind, wird evtl. nur eine Karte eingebucht!
Manche Netze/Länder kommen mit Multi-Sim-Cards nicht klar.

  • Autor
  • Besucher:in
  • August 10, 2019
Multisim ... ohje
Wenn die beide EINE Nr. haben und gleichzeitig aktiv sind, wird evtl. nur eine Karte eingebucht!
Manche Netze/Länder kommen mit Multi-Sim-Cards nicht klar.

Meinst Du mit eine Nummer die Rufnummer? Die Simkarten haben ja unterschiedliche Nummern. Wäre auch ein Lösungsansatz, das Ipad in den Flugmodus zu setzen.

Probiere ich und berichte hier, ob es geholfen hat.