Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

kein Netz in 99102

  • August 21, 2014
  • 10 Antworten
  • 54 Aufrufe

Schorsch-2507
Besucher:in
Hi,

 

seit ca. 3 Wochen gibt es in Klettbach (99102) keinerlei Netzempfang. Vorher bestanden über Jahre keinerlei Probleme (3G!). Da ich meine Mobilverbindung auch beruflich nutze, werde ich dies noch eine Woche beobachten, dann steige ich auf einen anderen Netzanbieter um und werfe meine Karte in den Müll...

 

Es ist eine Katastrohe und es interessiert niemanden!

 

LG

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

10 Antworten

o2_Carina
  • Team
  • August 21, 2014
Hallo Schorsch-2507,

 

erstmal herzlich willkommen hier im Forum. Bitte schaue doch mal über unsere Netzkarte, welches Netz an der Adresse angeboten wird. Über unseren Livecheck kannst du prüfen, ob eine Störung bereits bei uns bekannt ist.

 

Gruß,

Carina


Schorsch-2507
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • August 21, 2014
Hallo, vielen Dank für die hilfreiche Antwort. Zur Erinnerung: Telefone sind zum Telefonieren da. Was ich von einem Mobilfunkanbieter erwarte, ist die Netzverfügbarkeit von 24h an 365 Tage. Dies war bisher in der Qualität 3G (immerhin) möglich.

 

Warum sollte ich schauen, welches Netz heute angeboten wird? Ich weiß es - kein Netz.

Warum sollte ich schauen, ob diese Störung bereits bekannt ist? Bekannt nach 3 Wochen? Mir ist das egal! Ich benötige eine Lösung. Warum kümmert sich hier niemand um das Problem, sondern schreibt nur lustige Emails?

 

Beste Grüße...


o2_Marc
  • Team
  • August 22, 2014
Hi Schorsch,

 

leider wird dir kein Netzanbieter deutschlandweit garantieren können, dass du 365 Tage im Jahr an jedem Standort Deutschlands durchgehend Netz hast. Dafür ist Mobilfunk leider viel zu anfällig für Einschränkungen. Zusätzlich steht Mobilfunk nicht in allen Bereichen Deutschlands zu Verfügung. Daher die Info der Netzkarte die dir aufzeigt, welche Möglichkeiten bei dir bestehen.

 

Wenn du mich über die vorab gestellten Fragen informieren kannst, versuche wir dir hier gerne weiter zu helfen,

 

Gruß,
Marc


Schorsch-2507
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • August 22, 2014
Hi,

 

danke für die unverändert nicht zufriedenstellende Antwort.

 

Ja es gibt unverändert in Deutschland weiße Flecke ohne Empfang. Ich hoffe für diese Regionen, dass die Anbieter den Empfang auch dort bald zur Verfügung stellen.

 

Klettbach hatte bisher einen hervorragenden Empfang! Dementsprechend spare ich mir nachzusehen, ob dies eine Region ist, in der ich empfangen kann. Jede abweichende Information hieße, wir haben hier einen neuen "weißen Fleck"!

 

Nicht verstanden habe ich, warum ich als Kunde den Mobilfunkanbieter aufzeigen soll, wo seine Systeme nicht funktionieren. In der heutigen Zeit lassen sich Systeminformationen generieren und Netze vermessen. Schlimm genug, dass man die Anbieter darauf hinweisen muss!

 

Ich entnehme aber, dass Kunden mit unsinnigen Fragen hingehalten werden und niemand an dem Problem arbeitet!

 

LG ...


o2_Carina
  • Team
  • August 22, 2014
Schorsch-2507 schrieb:
 

Ja es gibt unverändert in Deutschland weiße Flecke ohne Empfang. Ich hoffe für diese Regionen, dass die Anbieter den Empfang auch dort bald zur Verfügung stellen.

Wenn du uns eine Straße nennst, werden wir gerne den Ausbau für dich überprüfen.

 

 

Nicht verstanden habe ich, warum ich als Kunde den Mobilfunkanbieter aufzeigen soll, wo seine Systeme nicht funktionieren. In der heutigen Zeit lassen sich Systeminformationen generieren und Netze vermessen. Schlimm genug, dass man die Anbieter darauf hinweisen muss!

 

Wir können anhand nur einer Postleitzahl noch nicht wirklich überprüfen, was das Netz dort eigentlich hergeben sollte und ob eine Störung vorliegt. Da du hier keine vollständige Adresse posten solltest, erschien uns eine Netzabfrage durch dich persönlich sinnvoll. Wenn du dann keine eingetragene Störung findest und auch ausreichend Netz zur Verfügung stehen sollte, könne wir gerne weitere Maßnahmen einleiten.
 

 

 


Schorsch-2507
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • August 25, 2014
Hi


Schorsch-2507
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • August 25, 2014
Hi,

offensichtlich gestaltet es sich doch schwieriger zu antworten, als man meint. Daher versuche ich meine Fragen noch einmal sehr einfach zu stellen:

 

"seit ca. 3 Wochen gibt es in Klettbach (99102) kein Netz"

Unter der PLZ 99102 wird unter anderem der Ort Klettbach geführt. Der gesamte Ort hat kein Netz mehr. Alle Straßen!

 

"Klettbach hatte bisher einen hervorragenden Empfang!"

Klettbach war bisher "kein weißer Fleck". Lt. Netzempfangskarte sollte dort ein hervorragendes Netz anliegen.

 

"Wenn du dann keine eingetragene Störung findest und auch ausreichend Netz zur Verfügung stehen sollte, könne wir gerne weitere Maßnahmen einleiten."

Ja, es ist eine Störung eingetragen. Ja, man kann nachlesen, wenn die Störung behoben ist.

 

Die Dinge sind klar: Netz sollte sein, ist aber nicht=> es gibt eine Störung.

 

Frage: wann kann ich wieder telefonieren?

 

LG...


o2_Marc
  • Team
  • August 25, 2014
Hi Schorsch-2507,

 

in dem Bereich lag bis zum 25.08.2014 eine bekannte Störung vor, allerdings sollte nun wieder alles funktionieren.

 

Diese Störung hättest du mit einem Klick auch selber einsehen können, um es mal ganz einfach auszudrücken.

 

Gruß,

Marc


Schorsch-2507
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • August 26, 2014
Guten Morgen


Schorsch-2507
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • August 26, 2014
Guten Morgen,

 

vielen Dank - FÜR NICHTS!

 

Die gute Nachricht: das Netz ist wieder da.

 

Die schlechte Nachricht: dieses Forum hier benötigt niemand. Man bekommt keine zufriedenstellenden Antworten oder Unterstützung bei Problemen, sondern nur HINHALTEFRAGEN. Niemand braucht so etwas.

 

Beispiel:

Ich:        Mir fehlt mein Netz.

Forum:   Dann schau doch mal auf der Seite xxx nach, ob für Dich ein Netz vorgesehen ist!

Ich:        Netz vorgesehen, habe aber keins.

Forum:   Wenn kein Netz da ist, dann kann es eine Störung sein. Schau doch mal, ob Du eine Störung hast!

Ich:        ???

 

Tage später, das Netz ist wieder da...

 

Forum:   Das Netz ist wieder da. Es war eine Störung. Das hättest Du aber auch selbst sehen können!

 

Guter Rat: stellt diese Seite offline. Es ist eine Schade für den Support am Kunde. Die Kunden werden das Fehlen übrigens nicht merken!

 

Grüsse ...