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Kein Netz im EU-Ausland (Bitte freischalten)

  • April 17, 2019
  • 2 Antworten
  • 148 Aufrufe

Hallo,

ich befinde mich gerade in den Niederlanden und empfange komischerweise zum erstenmal hier kein Netz und Internet, ich habe LTE ausgeschaltet und Roaming angestellt trozdessen funktioniert es nicht, manuelle Netz auswahl funktioniert ebenfalls nicht! Bitte um schnelle hilfe!

Gruß!

Lösung von o2_Steffen

Hallo @Slxn,

herzlich willkommen in der Community 🙂.

Die Beeinträchtigung, die gestern bei einigen unserer Kunden im Ausland als auch bei ausländischen Kunden in Deutschland Einfluss auf die Telefonie und die Nutzung von Datenverbindungen hatte, ist beseitigt.
Du kannst wieder uneingeschränkt telefonieren und die mobile Daten nutzen.

Für die Einschränkung entschuldige ich mich natürlich.

Sollte die Nutzung bei dir noch nicht funktionieren, hilft vielleicht einmal ein Neustart des Endgeräts: Sollte die Mobilfunkverbindung bei dir weiterhin eingeschränkt sein, hilft ein Aus- und Einschalten des Mobilgerätes, um sich neu anzumelden.

Vielen Dank

LG Steffen

2 Antworten

bielo
Legende
  • April 17, 2019
https://www.telefonica.de/liveticker.html

o2_Steffen
  • Team
  • Lösung
  • April 18, 2019
Hallo @Slxn,

herzlich willkommen in der Community 🙂.

Die Beeinträchtigung, die gestern bei einigen unserer Kunden im Ausland als auch bei ausländischen Kunden in Deutschland Einfluss auf die Telefonie und die Nutzung von Datenverbindungen hatte, ist beseitigt.
Du kannst wieder uneingeschränkt telefonieren und die mobile Daten nutzen.

Für die Einschränkung entschuldige ich mich natürlich.

Sollte die Nutzung bei dir noch nicht funktionieren, hilft vielleicht einmal ein Neustart des Endgeräts: Sollte die Mobilfunkverbindung bei dir weiterhin eingeschränkt sein, hilft ein Aus- und Einschalten des Mobilgerätes, um sich neu anzumelden.

Vielen Dank

LG Steffen