Hallo, befinde mich gerade in Kroatien im Urlaub. Seit Österreich habe ich kein Netz, habe schon alles versucht leider vergeblich . Bitte um eine schnelle Hilfe. Vielen Dank!
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So geht es mir auch seit einer Woche. Leider kommt vom Support bis jetzt recht wenig. Bei mir geht die Hauptkarte nicht. Ich tippe die ist nicht für Roaming freigeschaltet. Datenkarte funktioniert.
Viele Grüße
Udo
Viele Grüße
Udo
Viele Grüße
Udo
https://hilfe.o2online.de/packs-optionen-ausland-18/kein-empfang-in-oesterreich-und-italien-mit-der-hauptkarte-506626
Jenny, gab es eine Lösung des Problems?
Hallo, nein leider bis jetzt nicht.
Liebe Grüße
Wieso wurde meine Frage als Lösung markiert?
Hallo @Jenny1995 ,
herzlich willkommen in der Community.
Deine Sim-Karte war für die Nutzung im Ausland gesperrt. Ich habe die Sperre nun rausgenommen. Bitte starte Dein Handy neu.
Viele Grüße Bianca
herzlich willkommen in der Community.
Deine Sim-Karte war für die Nutzung im Ausland gesperrt. Ich habe die Sperre nun rausgenommen. Bitte starte Dein Handy neu.
Viele Grüße Bianca
Hallo @Fliegengott ,
Dein Anliegen wird in diesem Beitrag
https://hilfe.o2online.de/packs-optionen-ausland-18/kein-empfang-in-oesterreich-und-italien-mit-der-hauptkarte-506626
bereits bearbeitet.
Bitte halte Dich mit Deinem Anliegen an einen Beitrag. Sonst kommt es bei der Bearbeitung zu Missverständnissen.
Viele Grüße Bianca
Dein Anliegen wird in diesem Beitrag
https://hilfe.o2online.de/packs-optionen-ausland-18/kein-empfang-in-oesterreich-und-italien-mit-der-hauptkarte-506626
bereits bearbeitet.
Bitte halte Dich mit Deinem Anliegen an einen Beitrag. Sonst kommt es bei der Bearbeitung zu Missverständnissen.
Viele Grüße Bianca
Hallo Bianca.
Wenn mehrere das Problem haben und meins nicht gelöst wurde darf ich wohl hier nachfragen ob es eine Lösung gibt. Wieso kommt das dauernd bei Euch vor, dass eine Option die vertraglich gesichert ist nicht freigeschaltet wurde? Bei mir am Anfang LTE und jetzt das Ausland. Inzwischen hab ich zwar endlich Empfang aber kein LTE mit der Hauptkarte.
Wenn mehrere das Problem haben und meins nicht gelöst wurde darf ich wohl hier nachfragen ob es eine Lösung gibt. Wieso kommt das dauernd bei Euch vor, dass eine Option die vertraglich gesichert ist nicht freigeschaltet wurde? Bei mir am Anfang LTE und jetzt das Ausland. Inzwischen hab ich zwar endlich Empfang aber kein LTE mit der Hauptkarte.
Hallo @Fliegengott ,
wenn Du Dein Anliegen in mehreren Beiträgen anbringst, verlieren wir Moderatoren den Überblick, wer welchen Beitrag bearbeitet. Dadurch kann es dann zu Missverständnissen bei der Bearbeitung kommen.@o2_Andrea wird sich bei Dir in Deinem Beitrag melden und Dir weiterhelfen.
Viele Grüße Bianca
wenn Du Dein Anliegen in mehreren Beiträgen anbringst, verlieren wir Moderatoren den Überblick, wer welchen Beitrag bearbeitet. Dadurch kann es dann zu Missverständnissen bei der Bearbeitung kommen.
Viele Grüße Bianca
Und warum fragst Du das nicht in Deinem Thema?
Es ist in keinem Forum üblich sich in fremde Fragen/Thema reinzuhängen. Das gilt allgemein als unhöflich und aufdringlich.
Macht für Dich auch keinen Sinn die Probleme gleichmäßig über ein Forum zu verteilen. Glaubst Du wirklich, das sich jemand alle Infos wie bei einer Schnitzeljagd zusammensucht?
Es ist in keinem Forum üblich sich in fremde Fragen/Thema reinzuhängen. Das gilt allgemein als unhöflich und aufdringlich.
Macht für Dich auch keinen Sinn die Probleme gleichmäßig über ein Forum zu verteilen. Glaubst Du wirklich, das sich jemand alle Infos wie bei einer Schnitzeljagd zusammensucht?
Hallo Bianca.
Ich kenn es eigentlich überall so dass Foren dazu da sind um sich untereinander auszutauschen. Ob es um Autos oder sonstiges geht, da helfen die User untereinander. Bei Euch scheint das wohl anders zu sein, dass so wenig wie möglich mitbekommen was es bei Euch für Probleme gibt. Mir wurde leider seit über einer Woche nicht geholfen weder Hotline noch hier. Antworten dauern ewig und dann nur allgemeine Floskeln statt dass wie hier die Karte endlich überprüft wird. So ging es mit meinem LTE Problem am Anfang auch. Zig Ausreden bis endlich mal einer das dann freigeschaltet hat.
Gruß
Udo
Ich kenn es eigentlich überall so dass Foren dazu da sind um sich untereinander auszutauschen. Ob es um Autos oder sonstiges geht, da helfen die User untereinander. Bei Euch scheint das wohl anders zu sein, dass so wenig wie möglich mitbekommen was es bei Euch für Probleme gibt. Mir wurde leider seit über einer Woche nicht geholfen weder Hotline noch hier. Antworten dauern ewig und dann nur allgemeine Floskeln statt dass wie hier die Karte endlich überprüft wird. So ging es mit meinem LTE Problem am Anfang auch. Zig Ausreden bis endlich mal einer das dann freigeschaltet hat.
Gruß
Udo
Üblicherweise besitzt eine Forums-Website ein bestimmtes Oberthema und ist so unterteilt, dass es für verschiedene Unterthemen je ein eigenes Verzeichnis gibt, ein Unterforum. Man kann Diskussionsbeiträge (engl. Postings) schreiben, die andere lesen und beantworten können. Alle zusammenhängend aufeinander antwortende Beiträge werden als Thread (Faden) oder Thema (Topic) bezeichnet. Indem man einen neuen Thread beginnt, fängt man eine neue Diskussion an.
Im Internet besonders beliebt sind Hilfe-Foren, in denen Benutzer Ratschläge zu einem bestimmten Thema erhalten können. So wird eine Hilfestellung angeboten, die bei speziellen Problemen und nur wenigen anderen Informationsquellen die einzige Hilfe sein kann. Hilfreich sind Benutzer-Foren z. B. auch für Hardware- und insbesondere Software-Hersteller, weil diese durch Benutzer- bzw. Anwenderbeiträge schnell und weiträumig über Mängel ihrer Produkte – bei Software über Bugs(Programmierfehler) – informiert werden und reagieren können.
Im Internet besonders beliebt sind Hilfe-Foren, in denen Benutzer Ratschläge zu einem bestimmten Thema erhalten können. So wird eine Hilfestellung angeboten, die bei speziellen Problemen und nur wenigen anderen Informationsquellen die einzige Hilfe sein kann. Hilfreich sind Benutzer-Foren z. B. auch für Hardware- und insbesondere Software-Hersteller, weil diese durch Benutzer- bzw. Anwenderbeiträge schnell und weiträumig über Mängel ihrer Produkte – bei Software über Bugs(Programmierfehler) – informiert werden und reagieren können.
Ohh und bei O2 ist es unhöflich wenn User sich untereinander austauschen.
Nachdem ich in meinem Beitrag keine Hilfe bekomme wollte ich wissen ob jemand anderes vielleicht Hilfe bekam, der dasselbe Problem hat. Wie es aussieht ist es ja so. Karte war nicht freigeschaltet. Warum auch immer. Meine leider immer noch nicht. Seit mindestens 7 Tagen ist keiner fähig das zu lösen. Und Antworten der Privatnachricht ist auch immer wieder unterbunden.
Gruß
Udo
Nachdem ich in meinem Beitrag keine Hilfe bekomme wollte ich wissen ob jemand anderes vielleicht Hilfe bekam, der dasselbe Problem hat. Wie es aussieht ist es ja so. Karte war nicht freigeschaltet. Warum auch immer. Meine leider immer noch nicht. Seit mindestens 7 Tagen ist keiner fähig das zu lösen. Und Antworten der Privatnachricht ist auch immer wieder unterbunden.
Gruß
Udo
Klaus_Voip
Wer bist du dann hier mir sowas zu schreiben? Jemand offizielles von O2 oder ein Beleidigung entfernt ?
Edit by o2_Bianca: Bitte halte Dich an unsere Nettiquette. Es ist nicht ok andere Community Nutzer zu beleidigen.
Wer bist du dann hier mir sowas zu schreiben? Jemand offizielles von O2 oder ein Beleidigung entfernt ?
Edit by o2_Bianca: Bitte halte Dich an unsere Nettiquette. Es ist nicht ok andere Community Nutzer zu beleidigen.
Hallo @Fliegengott ,
wir möchten unsere Community so übersichtlich wie möglich halten. Nur so können unsere Community Nutzer oder unsere Kunden Informationen zu einer Frage schnell finden. Wenn Du also Dein Anliegen über mehrere Beiträge verteilst, kann die Lösung Deinem ursprünglichen Beitrag nicht mehr zugeordnet werden und andere Nutzer können davon ggf. nicht profitieren.
Nun zu Deiner Frage zu@Klaus_VoIP . @Klaus_VoIP ist einer unserer Community Experten. Alle Informationen was unsere Experten so tun, kannst Du hier Community Experten nachlesen . Ich kann verstehen, dass Du Dein Anliegen schnell klären möchtest, deshalb brauchst Du aber hier niemanden wegen einer Nachfrage persönlich angehen oder beleidigen. Hierzu kannst Du Dir auch gerne unsere Netiquette ansehen.
Zu Deinem eigentlichen Anliegen wirst Du in Deinem Beitrag eine Antwort erhalten.
Viele Grüße Bianca
wir möchten unsere Community so übersichtlich wie möglich halten. Nur so können unsere Community Nutzer oder unsere Kunden Informationen zu einer Frage schnell finden. Wenn Du also Dein Anliegen über mehrere Beiträge verteilst, kann die Lösung Deinem ursprünglichen Beitrag nicht mehr zugeordnet werden und andere Nutzer können davon ggf. nicht profitieren.
Nun zu Deiner Frage zu
Zu Deinem eigentlichen Anliegen wirst Du in Deinem Beitrag eine Antwort erhalten.
Viele Grüße Bianca
herzlich willkommen in der Community.
Deine Sim-Karte war für die Nutzung im Ausland gesperrt. Ich habe die Sperre nun rausgenommen. Bitte starte Dein Handy neu.
Viele Grüße Bianca
Hallo Bianca habe mein Handy nun mehrmals neu gestartet leider habe ich immer noch kein Netz.
Schalte es doch lieber für 5 Minuten aus und dann wieder an. Neustarts haben manchmal nicht den richtigen Effekt.
Wenn dann kein kein Netz kommt, manuelle Netzsuche probieren.
Im Handy muss natürlich auch Roaming für Telefon und Daten aktiv sein und APN:Internet
Wenn dann kein kein Netz kommt, manuelle Netzsuche probieren.
Im Handy muss natürlich auch Roaming für Telefon und Daten aktiv sein und APN:Internet
Hallo @ o2_Bianca.
Das ist das erste Forum wo ich bin und kenne wo anderen usern nicht erlaubt ist zu einem Thema was zu schreiben. Es gibt wohl hier nur ein paar Moderatoren und dazu noch ein paar auserwählte Götter und das war es. Trauriges handeln hier.
Wie gesagt überall woanders gibt es einen Meinungsaustausch unter den usern nur hier nicht.
Vielleicht wissen andere User doch manchmal mehr wie die paar Götter hier, die immer drauf hinweisen dass die O2 Mitarbeiter einem das doch schon gesagt haben.
Na ja mein Problem hat sich wunderweise erledigt.
Gruß
Udo
Das ist das erste Forum wo ich bin und kenne wo anderen usern nicht erlaubt ist zu einem Thema was zu schreiben. Es gibt wohl hier nur ein paar Moderatoren und dazu noch ein paar auserwählte Götter und das war es. Trauriges handeln hier.
Wie gesagt überall woanders gibt es einen Meinungsaustausch unter den usern nur hier nicht.
Vielleicht wissen andere User doch manchmal mehr wie die paar Götter hier, die immer drauf hinweisen dass die O2 Mitarbeiter einem das doch schon gesagt haben.
Na ja mein Problem hat sich wunderweise erledigt.
Gruß
Udo
Hallo @Fliegengott ,
es freut mich, dass es nun wie gewünscht funktioniert.
Ich wünsche Dir noch einen schönen Urlaub.
Viele Grüße Bianca
es freut mich, dass es nun wie gewünscht funktioniert.
Ich wünsche Dir noch einen schönen Urlaub.
Viele Grüße Bianca
Hallo 2_Bianca.
Danke.
Viele Grüße
Udo
Danke.
Viele Grüße
Udo
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